Ist es egal was für ein Tank man auf dem mofa hat vorausgesetzt er passt? oder muss jedes mofa einen bestimmten Tank haben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 12:35
von kolbenfresser
Jap ist egal.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 12:38
von gluglu81
nicht ganz...
Grundsätzlich kannst du einen anderen Mofatank verwenden, das interessiert keinen, sofern es auch wirklich ein richtiger Tank ist.
Eine Petflasche als Tank verwenden wird bei einer Kontroller nicht gut ankommen.
Selbiges gilt für einen Tank welcher zb. von einer grossen Maschine übernommen wird.
Ein HD doppeltank zb. wird kaum akzeptiert da er nicht annähernd einem Mofatank von der Grösse/Form und Füllvermögen gleichkommt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 14:09
von Bikeman
** Tüppflischiessermodus an ** .. die Antwort "Jap ist egal" stimmt zur Frage "was für ein Tank man auf dem mofa hat vorausgesetzt er passt?" .... etwas anderes als ein Höditank (PET Flasche, Töfftank ... ) wird nicht passen.. ** Tüppflischiessermodus aus **
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 16:07
von Cliff35
Kann ich die Pleuelbüchse auf Kolbenseite meines ZA50 die !rausnehmbar! ist, durch ein Nadellager Axe 12 ersetzen oder passt das nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 16:47
von PuChFrEaK100
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 17:16
von gluglu81
Bikeman hat geschrieben:** Tüppflischiessermodus an ** .. die Antwort "Jap ist egal" stimmt zur Frage "was für ein Tank man auf dem mofa hat vorausgesetzt er passt?" .... etwas anderes als ein Höditank (PET Flasche, Töfftank ... ) wird nicht passen.. ** Tüppflischiessermodus aus **
warum sollte was anderes nicht passen?
also den Modus darfst du dir sparen, der witz ist mehr als von vorgestern und deine Aussage dazu noch falsch.
...und schlecht lesbar ist deine Post gleich auch noch...
noch n paar Schreibfehler und der Fail passt auf der ganzen Linie...
ich kann doch jeden x beliebigen Tank nehmen und anpassen, dann passt er und die Aussage ist korrekt.
Im übrigen lies doch mal den Gesetztestext durch.
Jegliche technische Abänderungen am Mofa sind lt. Strassengesetz untersagt.
Und ein Tank muss eine Druckprüfung bestehen damit er überhaupt als solches verwendet werden darf.
Du transportierst darin immerhin gefährliche und Brennbare Flüssigkeiten.
Somit kommen lt. Gesetz nur originale Teile in Frage und sogar Nachbautanks wären streng genommen nicht erlaubt.
Das sich keiner daran stört wenn du zb. nen Sachs Tank an nen Puch oder umgekehrt machst ist klar.
Strengenommen aber nicht legal, auch wenns keinen interessiert bzw. keiner kontrolliert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 17:22
von Ciao und Sachs 623
samy01 hat geschrieben:jo kann zurück gehen und dann jagts dir den ganzen motor in die luft
mannomann wieso um himmelswillen willst du abgase anzünden ?
Vielleicht weil es lustig aussieht?!
Das es den Motor nicht verjagt ist mir auch klar!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 17:54
von Bikeman
@gluglu81 .. du hast wie immer Recht
Aber: Du kannst Gift drauf nehmen, dass der Fragensteller nur wissen wollte, ob er einen anderen Höditank draufschrauben darf. Und nen zweiten Schluck darauf, dass kein Sheriff was sagt, wenn auf deinem Hödi ein anderer Höditank drauf ist.
So gesehen halte ich die kurze und prägnante Antwort von Kolbenfresser eben für korrekt und deinen "Pet-Flaschen-oder-sonstige-Tanks-Exkurs" etwas übertrieben. Und da wollte ich dich draufhinweisen... aber wayne.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:03
von gluglu81
soweit stimm ich dir zu.
Legal ist es streng genommen trotzdem nicht.
Ein bisschen frisieren ist ja auch nicht legal... und nur mal ums zu erwähnen:
Die gedrehten Anbauteile sind allesamt auch nicht legal wenn es ein Doofi in Blau zu genau nimmt.
...ist sicher völlig überspitzt, absolut klar, aber gesetzlich ist es so verankert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:14
von AlpaSBO121212
puch_style_ hat geschrieben:nim mal so ein 15z oder 16z ritzel dann hast du auch noch kraft und geschwindigkeit.
Was ist denn original für eines drauf?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:15
von Mario
Puch Maxi 13
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:15
von saghzs
E50 ist ein 13er Ritzel
Edit: to slow
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 22:09
von puch112
puch maxi s
wie lange ist die schraube mit der man den gepäckträger hinten am schutzblech anmacht?
10mm,16mm,20mm,35mm
danke schon mal im voraus für antworten ;D
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 00:19
von Paesce971
Sachs 502
Was bringt es wen man in der Kupplung 9 Federn montiert anstatt die Originale 6 Federn?
Wäre super wenn jemand Antwortet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 06:42
von PucH Max!
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:jo kann zurück gehen und dann jagts dir den ganzen motor in die luft
mannomann wieso um himmelswillen willst du abgase anzünden ?
Vielleicht weil es lustig aussieht?!
Das es den Motor nicht verjagt ist mir auch klar!
abgase brennen nebenbei nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 07:53
von Bikeman
Paesce971 hat geschrieben:Was bringt es wen man in der Kupplung 9 Federn montiert anstatt die Originale 6 Federn?
50% erhöhte Federkraft und damit eine Kupplung die weniger schnell durchrutscht... (und als negativer Effekt eine auch um 50% höhere Betätigungskraft am Kupplungshebel..) Gilt übrigens nicht nur beim 502 HG sondern tusch glich auch beim 503 HG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:39
von Ciao und Sachs 623
PucH Max! hat geschrieben:
abgase brennen nebenbei nicht
Von einem Zweitakter schon weil immer etwas Frischgas dabei ist!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 17:47
von saghzs
versuch du weiter deine abgase anzuzünden
das bisschen benzin macht nicht wirklich viel aus