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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 18:42
von streetfighter
Und der Auslass und Auspuff verrussen dir ziemlich schneller ;)

Tanke normal 2% in deinem Mofa, ist mehr als genügend!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:23
von valä97
ok.
hätte gar nicht vor gehabt 4% zu tanken. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:29
von Töffli-Freak
saghzs hat geschrieben:du kannst auch 6% tanken
schaden nimmts keinen du hast einfach eine schlechtere verbrennung da du zu viel öl drin hast :wink:
Oh doch! Der Schmierfilm reisst ab...

Früher hat man bei gewissen Fahrzeugen im Sommer 3% und im Winter 4% getankt.. weiss aber auch nicht warum

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 19:28
von Greenhorn
Das es nicht positiv auf die SZ auswirkt weiss ich schon.
aber es wäre eine günstigere Variante zum pleuel umpressen lassen, da langtuning dafür 150 Euronen verlangt.
WENN würde die KW schon noch umgepresst werden, aber erst wenn der motor mal läuft und Geld wieder zur verfügung steht ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 11:42
von Sachs623LUXE!
Gibt es hier eine Unterschied, ausser das Aussehen?
Sprich, der eine gibt mehr/weniger Leistung?

Mofa:
Sachs 503 2gang-HG
28mm flammenrohr + endtopf:

Nr.1 (Zur Zeit montiert)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx


Nr.2
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 670552696/

Grüsse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 20:54
von saghzs
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=881" onclick="window.open(this.href);return false;

taugt der was?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:45
von kolbenfresser
saghzs hat geschrieben:http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=881

taugt der was?
Jop
Ist ja der gleiche wie der AJH einfach heisst der Nachbau jetzt HRR und ist viel günstiger.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:49
von saghzs
hat den hier schon jemand getestet?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:54
von kolbenfresser
Jop ich fahre den auf meinem Renner.
Einfach habe ich den AJH :wink: sind jedoch beide gleich.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:56
von saghzs
weiss ich :roll:


nachbau sind meist nur zu 99,9% identisch
ich suche jemanden der den nachbau hat :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:02
von valä97
habe mal ne frage.
wenn ich ein kolbenfenster mache wieviel kmh bringt mir das etwa?
hört man einen unterschied?
und stimmt das: es heist wenn man ein KF macht bringt man ihn schlecht zum laufen. wenn ja kann man ja einfach frisch abstimmen oder?


danke schonmal im voraus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:07
von Töffli-Freak
Ein ganz kleines bringt minim was, evtl. 1-2 km/h und besserer Leerlauf.
Hören tut man es eigentlich nur wenn es zu gross ist, das gleiche mit schlecht starten da dann das Gemisch zurückgedrückt wird.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:20
von kolbenfresser
Also auf meinem Sachs hat das KF etwa 5 kmh gebracht.Gemisch wird minimst in den Luftfilter zurückgedrückt :mrgreen:
Aber läuft wirklich verdammt gut und es kann auch wenn es kalt ist mit einem Kick angelassen werden,also 1 Gang rein und 1 mal einfedern :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:54
von Resolution
Hallo

Ich habe an meinem Ciao ein 80mm Pully dran und einen sito kurz. Und wenn es steil den Berg rauf geht, bleibe ich auf der strasse stehen, weil es so wenig kraft hat.

Nun habe ich einen Proma, mit 1mm weniger Krümmerdurchmesser als der sito kurz montiert. Und mit diesem komme ich deutlich besser und schneller den Berg hoch!

Aber liegt das am Auspuff (resonanz usw.) , oder ist es so, dass wenn der Krümmer dünner ist, ich mehr kraft habe?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:57
von saghzs
durch den kleineren krümmer hast du nen grösseren rückstau und somit gehen nicht so viele Frischgase verloren :wink:

funktioniert ähnlich wie ein Resonanzauspuff, aber wirklich nur ähnlich

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:10
von Resolution
Habe ich dann theoretisch mit einem Originalen auspuff noch mehr kraft? (ausgebrannter kat)?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:39
von samy01
z50 kickstarter: wenn ich die kupplung ziehe sollte der kickstarter keine verbindung mehr zur kurbelwelle haben oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:45
von saghzs
Resolution hat geschrieben:Habe ich dann theoretisch mit einem Originalen auspuff noch mehr kraft? (ausgebrannter kat)?

Gruss
vielleicht ja, vielleicht auch nein :wink:
denn zu viel rückstau kann zur überhitzung->Kolbenklemmer führen :wink: und bringt auch keine zusätzliche leistung mehr

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 13:19
von Töffli-Freak
saghzs hat geschrieben:durch den kleineren krümmer hast du nen grösseren rückstau und somit gehen nicht so viele Frischgase verloren :wink:

funktioniert ähnlich wie ein Resonanzauspuff, aber wirklich nur ähnlich
Ich hab am Tomos ne zu grosse Auslasszeit.. würds demnach theoretisch wieder besser laufen wenn ich den ori Kat montieren würde...?
Muss ich wohl mal ausprobieren..

samy01 hat geschrieben:z50 kickstarter: wenn ich die kupplung ziehe sollte der kickstarter keine verbindung mehr zur kurbelwelle haben oder ?

Ja müsste eigentlich trennen..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 26. Feb 2012, 13:43
von saghzs
du hast dann aber trotzdem weniger kraft haben da sich der druck nicht vollständig auf dedn kolben auswirkt
du hast liglidlich eine bessere füllung des Zylinders :wink: (was sich positiv auswirkt)