Seite 954 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:28
von puch_style_
Der ori passt schon auf puch. Habe ihn als ich mit dem fahrte mit nem ori kopf gefahren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:00
von RennAirCH
wieviele nadellagerrollen braucht's für nen z50 motor?

hab's irgendwo aufgeschrieben aber find die datei nicht mehr^^

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:06
von PucH Max!
Total 32 Stück, eins braucht 18 Stück das andere 14 Stück, rollen sind die 3.5*7.5mm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:16
von Greenhorn
samy01 hat geschrieben:was würdet ihr zu so einer gabel an nem crossmofa sagen ?
http://www.google.ch/imgres?q=seitenwag ... urm/2/&doc" onclick="window.open(this.href);return false;
könnte man ja vielleicht selber herstellen. hat das noch niemand in betracht gezogen z.B. die crosser im forum ?

nicht das ich es vorhabe aber mich nimmt es wunder was für vorteile und was für nachteile das bringen würde ?

meine jetzt einfach mal das system, nicht genau diese gabel
Ist damit das vorderrad beim lenken nicht an den Seitenwagen kommt :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:18
von RennAirCH
PucH Max! hat geschrieben:Total 32 Stück, eins braucht 18 Stück das andere 14 Stück, rollen sind die 3.5*7.5mm
sind doch 3 lager im ganzen oder nicht?

hab auf cycletech ne explosion gefunden.

da steht 18+(2x14)

also 46

stimmt das?

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:18
von samy01
greenhorn: das weiss ich schon :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:28
von PucH Max!
RennAirCH hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:Total 32 Stück, eins braucht 18 Stück das andere 14 Stück, rollen sind die 3.5*7.5mm
sind doch 3 lager im ganzen oder nicht?

hab auf cycletech ne explosion gefunden.

da steht 18+(2x14)

also 46

stimmt das?

greeez
jop denkfehler von mir, Getriebewelle ist 2 fach mit Wälzlager bestückt, Vorlegewelle hat einmal Wälzlager und einmal Kugellager

Getriebewelle hat 18 beim Ritzel und 14 auf der anderen Seite

Vorlegewelle hat 14 auf Ritzelseite und die andere Seite ist ein stinknormales Piaggio KW Lager (35*15*11mm)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 10:25
von Sachs623LUXE!
Hallo

Ich hab mit der SUFU nichts gefunden, deshalb schreib ich meine Frage hier:

Was ist eine Hubplatte? Ist das so wie eine Art "Distanzhalter" zischen Zylinder und Zylinderkopf, sodass mehr Brennraum entsteht?

Bringt das viel?

Grüsse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 10:52
von puch_style_
Eine hubplatte kommt zwischen zylindefuss und gehäuse.( der zylinder muss dann aber kopfseitig um das entsprechende mass abgedreht werden das man noch genug kompression hat )
Die ist dazu da das der zylinder höher gesetzt wird und somit bleiben die üs und der auslass länger offen.
Der einlass verkürtzt sich aber.(kolbenfenster oder einlass porten)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 11:42
von Sachs623LUXE!
puch_style_ hat geschrieben:Eine hubplatte kommt zwischen zylindefuss und gehäuse.( der zylinder muss dann aber kopfseitig um das entsprechende mass abgedreht werden das man noch genug kompression hat )
Die ist dazu da das der zylinder höher gesetzt wird und somit bleiben die üs und der auslass länger offen.
Der einlass verkürtzt sich aber.(kolbenfenster oder einlass porten)
Vielen Dank, aber dies ist mir in dem Fall schon zu aufwendig! xD

Eigentlich ist das Ziel das Mofa original zu lassen, wenn man nun aber mit einer kleinigkeit ein bisschen mehr Power heraufbeschwören könnte, würde ich gerne informiert werden! ;-)

Grüsse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 12:05
von puch_style_
Habe noch ein foto eines sachs 503 mit hubplatte.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 13:36
von Sachs623LUXE!
Ich bin im internet auf das hier gestossen..

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

habe noch nie irgendwas von dem gehört..

hat schon jemand mit diesem auspuff erfahrungen gesammelt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 15:12
von Greenhorn
samy01 hat geschrieben:greenhorn: das weiss ich schon :wink:
Dann sag das doch :mrgreen:
Vorteile schätze ich sind halt einfach mein beschriebener Punkt, sonst würde ich klar ne normale Gabel vorziehen.
Und selfmade wäre mir dann auch noch nen punkt zu unsicher mit den Nähten, weil es an den geschwiessten stellen eine riesen belastung hat :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 15:14
von samy01
jo das wär dann was für nen ausgebildeten schweisser. jo ich würd jetzt zwar auch ne normale vorziehen.

frage: was kostet so ca. ein brauchbarer 2 gang schaltgriff ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 18:00
von puch_style_
http://mobile.ricardo.ch/Auction/668127528?step=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier hat es gleich einen gebrauchten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 18:03
von McFlurry
Schon bischern teuer, ich hab 3 für etwa 30.- bekommen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 18:10
von addy33
McFlurry hat geschrieben:Schon bischern teuer, ich hab 3 für etwa 30.- bekommen.

dann hattest du schwer glück ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 18:18
von Sachs623LUXE!
Was soll ich machen, wenn ich zu viel öl im benzin habe?

ich habe das benzin abgelassen und neues mit dem richtigen gemisch eingefüllt... funktioniert immernoch nicht einwandfrei..

was nun?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 18:21
von puch_style_
Kannst es auch mit nochmehr benzin ohne öl reinschütten.
Sollte aber eigentlich nichts passieren wenn du so fährst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 18:23
von Sachs623LUXE!
das Problem ist, dass das Mofa nicht mehr richtig hochdreht. bzw. fast gar nicht ;/

deshalb kann man schlecht so fahren