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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:50
von Cliff35
Jup Dichtung ist dran und war auch satt angeschraubt. Hatte nen umgeschweissten Proma. Welches Modell weiss ich leider nicht, hab ihn Occ. gekauft.
Jetzt neu den Proma CC den ich gerade eben angeschraubt habe. Halterung haben beide aber kann sie noch nicht befestigen da die Halterung am Rahmen abgeflext ist. Ich werd mir noch was überlegen bevor ich das nächste mal fahre.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:55
von samy01
ich hatte am quad das gleiche, hatte auch keiner halterung, musst dir das übertrieben so vorstellen:

das ganze gewicht vom pot hängt ja an der beiden auslassschrauben, dadurch entsteht ein kleiner spalt zwischen auslass und pot, (auf der seite die nacht hinten zeigt) wirklich klein, es ist nicht lauter oder so, man kann anziehen wie man will, die sose kommt bei dem spalt raus. wenn du ne halterung hast sollte es aufhören.

so war es bei mir.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:58
von Cliff35
Das mit m Spalt versteh ich aber woher kommt die ganze Brühe wenn der Benzinhahnen zu ist und warum nur öl und kein Gemisch?
Muss ich nun öl im Tank nachfüllen weil alles raus ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:01
von samy01
ist so schwarze sose oder ?

es tropft nur wenn du gefahren bist oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:21
von Cliff35
Jap und riecht nach öl.
Also ein paar Tage nach dem Fahren ja. Solange mach Anlassversuche die nicht funktionieren auch dazuzählen. Springt schon seit Wochen nicht an. Könnte das der grund sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:24
von samy01
joke gehts auch net ?

es sollte nicht daran liegen

was für eine düse hast du drin ? welcher vergaser ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:07
von RennAirCH
welchen hub hat ein sachs 504 motor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:18
von Zündapp Motor
Hat 42mm Hub, siehe da:
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 19:51
von Bikeman
Cliff35 hat geschrieben:... warum nur öl und kein Gemisch?
das Benzin verbrennt.. das Öl bleibt übrig .. und wird mit den Auspuffgasen mitgerissen und bleibt dann im Pot liegen ..
Cliff35 hat geschrieben:... warum nur öl und kein Gemisch? Muss ich nun öl im Tank nachfüllen weil alles raus ist?
...nein sicher nicht..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:17
von Cliff35
@samy01
Geht nun an. Aber ich hab kein Plan ob die Düse stimmt.
Setup: Airsal 46mm
17.5 PHBG
60er Düse
Proma CC

Vorhin was nicht immer gut anging:
Selber Satz
19 SHBC
75er Düse
Proma auspuff (den anderen)

Nun ist die Düse passend? Mit dem 19er und 75er Düse bin ich nicht schlecht gefahren aber nie auf Vollgas da der Satz nicht eingefahren ist. Von daher kann ich nicht einschätzen wie gut das passte.

Auf der Düse steht Polini. Der hat ja 43.5mm. Sollte ich für meinen 46er eine grössere verwenden oder hat das keinen Einfluss auch die Zylindergrösse?
Wenn ich vorhin mit dem 19er fuhr sollte ich nun beim 17er eine grössere oder kleinere als vorhin verwenden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:25
von kolbenfresser
polini stellt nicht nur artikel für den puchrennsatz her.diese düsen sind universal für vergaser mit 5mm gewinde.polini ist lediglich der hersteller der düse.grösse steht ja wie du bestimmt weisst auf der düse.die marke polini auf der düse hat nichts mit dem 43.5er polini für puch am hut.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:27
von Cliff35
Hmm hätts mir denken können. Naja besser nachfragen^^
Was meint ihr zum Setup. Passende Düse oder erstmal ne grössere versuchen? Welche?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:33
von samy01
das scheint mir ein rechtes stück zu mager, läuft er mit joke besser an ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:44
von Cliff35
Jup geht besser. Werde mal die 75er reinmachen. Würde das passen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:46
von Mario
Versuchs doch einfach :roll:

Probieren geht über Studieren.....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 22:49
von Cliff35
Hehe oke mach ich morgen mal. Wie lange muss das Mofa laufen damit man sich aufs Kerzenbild verlassen kann. Also wenn es mir beispielsweise bei der 60er zu mager anzeigt und ich dann die 75er reinmache, wie lange muss ich das Mofa laufen lassen bis ich es erneut kontrollieren kann?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 08:47
von kolbenfresser
dreh einfach mal ne runde und dann ist gut.

ps.ich bin auf meinem 45mm airsal mit 19mm phbg eine 85er düse gefahren und hatte ein rehbraunes kerzenbild :wink:
evtl. musst du noch grösser als 75 gehen damit es gut läuft,aber probier es erstmal mit div. düsen aus.
auf dem athena fahre ich übrigens eine 98er düse.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 11:23
von Bikeman
Cliff35 hat geschrieben: Wie lange muss das Mofa laufen damit man sich aufs Kerzenbild verlassen kann...
"laufen lassen" nützt nichts du musst fahren und zwar 5-10 min. unter gleichmässiger Last. Also nicht einfach so s'bitzeli vor dem Hause hin-und her

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:07
von addy33
Zündapp Motor hat geschrieben:Hat 42mm Hub, siehe da:
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html" onclick="window.open(this.href);return false;
tja... wenns so einfach wär^^

die in der schweiz üblich anzutreffenden 504er haben 42mm wellen die 535 und 508 haben 44mm obwohl das eig. die gleichen sind.in DE sind alle mit 504 benannt, da unterscheidet man unter HG automat 42+44er motoren. Und alle kombinationen gibt es.

MfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:30
von Zündapp Motor
Die Frage betraf aber den CH 504er Motor und nicht den 535er oder den 508er.
Dass der 535er 49ccm bzw. 44mm Hub hat, hätt ich mir denken können.
Danke trotzdem fürs Zusatzinfo.