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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 17:40
von kolbenfresser
sie müssen einfach 100% passen und sie müssen für guss zylinder sein.evtl.passt da einer von nem aerox rennsatz.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:09
von Rouben
Ja der hat ne Kiste voll mit allen grössen fûr Guszylinnder. Da findet der sicher ein paar das passt.
Danke für die Antwort
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:33
von kolbenfresser
zyli aber dann unbedingt auch noch mitnehmen,denn auf den müssen die ringe genau so passen wie auf den kolben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:11
von Rouben
Ja das ist selbstverständlich =)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:16
von samy01
kann es sein das meine z50 kicker kurbelwelle ein nadellager hat ? also unten beim bolzen ? wenn ich bei dem einen schlitz reinschaue sieht es aus als ob es rollen hätte ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:49
von Cyrus !The Virus!
Was dachtest du denn,Kugeln?Gleitlager-Büchse könnte aber auch sein,aber nicht bei einem Mofa...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:59
von puch_style_
Habe heute vor meinen airsal zu porten. Was soll ich am besten machen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:04
von kolbenfresser
einlass 2mm in die breite auf beiden seiten seite und auslass 3mm in die breite auf beiden seiten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:19
von samy01
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Was dachtest du denn,Kugeln?Gleitlager-Büchse könnte aber auch sein,aber nicht bei einem Mofa...
dachte da sei ne büchse drin ? wurde mir so gesagt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 21:18
von Töffli-Freak
Ne nur oben wo der Kolben dran kommt, ist ne Büchse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:28
von 623Cross
Währe dies ein gutes Setup für einen Sachs 503 Automaten:
Kolbenfenster (Wieviele mm?)
Kolbenschliff
32mm Flammenrohr avec passender Zigarre
Gebohrter luffi
Mehr möchte ich mal nicht machen und mit diesem Anfänger Tuning erste Schritte machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:46
von PucH Max!
topf passt so oder so nicht, mehr als 28 geht nicht drauf, fenster bringt nichts spuerbares, der schliff versaut die steuerzeiten und kaese luffi macht einfach mehr laerm, wenn du dich nicht traust zu schleifen und fraesen dann kauf ben geffriesten zylinder
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:58
von 623Cross
Schleiffen/feilen würde ich mich schon trauen hab auch noch 2 Zylis zum Pröbeln
Luffi: Der Lärm macht nichts, fährt jeder bei uns so rum
Pot: Zigarre die ori passt montieren
Fenster: Probieren geht über studieren
Schliff: Lass ich weg da eh Kompression verloren geht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:59
von Bikeman
Zum Start ist's ok ...
- FR nen 28 mm und den dünnen Teil wegschneiden
- Pot Original
- Kolben schliff AS und ÜS ca 1,5 mm tief Breite und Position wie die Schlitze im Zyli. ÜS nach hinten richten, nicht einfach in die Kolbenmitte
- Kolbenfenster nur 2 mm
- Ansaugseite Original lassen mit Düse spielen .. Ca ne 52 oder 54
So wird er 40-45 gehen
.... aber flick erst die Bremsen ...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 11:03
von 623Cross
Du weisst nicht das das Setup auch ans HG gehen könnte
Ich wette mit dir das Hercules ist vorfühbereit zu SOmmerbeginn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 11:11
von Bikeman
Was fürn HG ? Mein Rat gilt nur für 503.
Hercules ... we'll see ... (wieso vorführen ? Hast du keinen Ausweis?)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:31
von Cliff35
Hab heute meinen Neuen Auspuff rangeschraubt, da kam nen siech voll öl aus Auspuff und Zylinder. Ist das normal?
Mofa stand sehr lange und wurde auch nur kurz gefahren. Zylinder ist nicht eingefahren falls das wichtig ist. Tank ist/ war voll vor der ersten Probefahrt.
Hab 3% öl drin.
Könnte das ein Grund sein warum er nicht anspringt. Wenn nur öl in den Zylinder kommt und kein Benzin würds mich nicht wundern.
Wie kann ich das beheben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:35
von samy01
also wo genau läufts raus ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:43
von Cliff35
Auslass und hat sich demensprechend im Auspuff gesammelt als er dran war. Aber es tropf aus dem Auslass raus wenn ich ihn zum Beispiel ohne Auspuff ne Nacht rumstehen lasse. Der Benzinhahnen wäre eigenlich auch zu...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:45
von samy01
hast du ne dichtung drin ?
was einen auspuff hast du ? hat der ne halterung ?