Seite 95 von 105

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:16
von silas60
Geht dieser Ketten Spanner auf mein Sachs 503 Alpa Turbo?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1234

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 11:26
von AlpaSBO121212
Passiert etwas wenn ich den Benzinhahn immer offen lasse?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 11:30
von SUBARU 360
wenn dein Vergaser undicht ist hast du deinen ganzen tank Inhalt am Boden haha

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 11:49
von Babaloo
Und wenn noch ein Assi vorbeizieht kanns sein dass er Dein Hödi abfackelt.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 12:08
von AlpaSBO121212
Hahaha oke, mir is irgendwie der Schieber von auf nach zu abgebrochen. :O.O

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:28
von sachs504j
Was ist ein kat ??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:37
von Babaloo
Ein Katalysator. Ein mechanisches Gerät, welches mit Termochemischer Reaktion Moleküle im Abgas verändert bzw in unschädliche Gase umwandelt.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 12:06
von sachs504j
es heist ja ein kat motor ist der kat nicht im auspuff ??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 12:15
von Bikeman
.. der Kat ist im Pot.. aber da der Motor auch anders ist, heisst der zum Kat-Potpassende Motor eben Kat-Motor

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 13:24
von samy01
originale puch maxi luftfilter kann man nicht auseinandernehmen zum reinigen oder ? in benzin einlegen bringt bei mir nicht ganz das gewünschte ergebnis. gibts da noch andere möglichkeiten ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 13:51
von gluglu81
meinst du nur das Filtersieb oder den ganzen Plastikhaufen (Filterkasten)?

Manche der Filterkästen kann man auseinander nehmen, andere sind gut verklebt, die gehen kaputt. Ist also auch etwas Glückssache und ne Frage der fummelei bis es geht, sofern es geht.
Im prinzip gehts ja schon, zusammengebaut hat man sie auch, aber manche sind so gut verklebt das es nicht zerstörungfrei möglich ist.


Filtersieb reinigen geht am besten indem du das ganze mal einweichst über nacht.
danach mit pressluft ausblasen so gut es geht...
Ergebniss ist meistens nicht so überzeugend, aber besser als nichts.

wenn du kannst, schmeiss das teil in ein kleines Ultraschallbad, das wirkt wunder.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 2. Jun 2013, 19:44
von neverknow707
Sry wegen der dummen Frage aber ist der Militärhelm der zum Beispiel Töfflibueb Suhr Trägt überhaupt legal?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 2. Jun 2013, 19:47
von hinweishippie
Nein, ist nicht geprüft und würde auch nicht erlaubt werden.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 2. Jun 2013, 20:18
von silas60

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 18:21
von samy01
wenn man einen originalzylinder hatte, und der vergaser gut abgestimmt ist, und man dann einen grösseren zylinder montiert, die vergaser einstellung und den luftfilter jedoch sein lässt, dann sollte das doch so funktionieren ?

abgesehen davon das man leistung verschenkt etc. oder wie auch immer.

es kommt doch bloss auf das verhältnis luft-benzin im gemisch draufan, und dieses stimmt bei diesem vergaser, das heisst beim stutzen kommt das richtige verhältnis raus. das einzige was sich mit dem grösseren zylinder ändert ist ja die menge des gemischs die er ansaugt.

das heisst schmierungstechnisch sollte es keine probleme geben, oder ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 19:00
von addy33
:facepalm:


ne, so funktioniert das nicht ganz... wenn der zylinder "grösser" ist, dann saugt er mehr luft an, auch wenn der querschnitt nicht mehr freigibt... denn die luftgeschwindigkeit kann schneller werden... schliesslich haben wir in der atmosphäre genug luft ;) naja, du denkst dann vileicht, das selbe geschieht mit dem benzin, aber nein mein liebermann, so funktioniert das nicht, reingase und flüssigkeiten verhalten sich anders auf druckunterschiede ;) daher muss ne grössere düse her, damit genug gefördert werden kann... jedoch bis zu einem gewissen grad hast du recht, wenn du z.B. nen tuning von 20% machst, dann ist das gemisch wahrscheinlich noch ok ;)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 19:02
von samy01
gut jetzt weiss ichs, wieder was gelernt :bravo:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 19:50
von silas60
Was ist der Unterschied zwischen einem E50 und einem E50 Kat also ist die Bauart im Motor anders klar der Zyli und der Aupuff und der Gaser ist anders aber könnte man da auch einfach ein Non Kat Zyli drauf tun und ein Normaler Gaser und Normaler Auspuff?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 19:58
von samy01
soweit ich weiss sind die überströmer im gehäuse grösser als die beim non-kat gehäuse.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 20:02
von streetfighter
...zudem gab es KAT-Motoren ab Werk nur als 3-Lager.. dafür standartmässig mit einer 3-Backen Kupplung (glaube ich^^).