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Allgemeines über Mofa's

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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

mofa-power hat geschrieben:
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Hallo zusammen.

Kann mor jemand die genauen Masse von einer Verstrebungsstange für ein Puch gaben.
z:B Wiw breit sie hinten ist wie lang das sie ist etc.
Danke im Voraus.

Greezz Märcu
kommt darufan im welchen winkel.... wie gorss also durchmesser usw...
ich glaube er meint dei masse der chromigen schraubbaren zum kaufen!
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BIGAndy
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Beitrag von BIGAndy »

Schweizer hat geschrieben:Sorry Zämme

ich weis es ist eine idotische Frage


was ist das genau Klemmer
beim Klemmer ist die Folge von zu geringer Schmierung des Kolbens im Zylinder.
Durch fremdpartikel, eine viel zu kleine Düse oder zuwenig Öl im Benzingemisch, blockiert der Kolben im Lauf, da er sich durch die hohe Hitze ausdehnt, er richtet dabei leider meistens grossen Schaden an, es kann aber auch sein das ein Klemmer keinen Schaden verursachen kann.
Zuletzt geändert von BIGAndy am So 22. Jun 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Schweizer

Beitrag von Schweizer »

@ BIGAndy DANKE


wie merkt man , das man einen Klemmer hat
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

wenn du beim fahren über den lenker fliegst hast du sehr wahrscheindlich nen klemmer...

eifach wenn der motor nicht mehr dreht also zum beispiel wenn du das schwungrad nicht bewegen kasst.

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Schweizer

Beitrag von Schweizer »

aha ,

aber was passirt dan wenn man zbs 100 kmh fährt :shock:
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michu
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Beitrag von michu »

dann bremts^^

also es kann vorkommen, dass dich der kolben wieder löst, aber ist ziemlich selten...

also n klemmer mit 100 sachen möchte ich nicht erleben...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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BIGAndy
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Beitrag von BIGAndy »

Bei mir hat es mal geklemmt und nach 15 minuten fuhr das Mofa weiter als ob nichts gewesen währe

Was für ein Glücksfall :D
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

BIGAndy hat geschrieben:Bei mir hat es mal geklemmt und nach 15 minuten fuhr das Mofa weiter als ob nichts gewesen währe

Was für ein Glücksfall :D
dann wahr es " Nur " ein hitzeklemmer! Hatte ich auch schon! Ich hatte eine zu kleine Düse!
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

hatte 2 Hitzeklemmer auf einem Zylinder.

hat ihn derb geschlissen obwohl er noch lief.


guck bei dir unbedingt nach
Polini

Beitrag von Polini »

hatte ein klemmer heute :cry: :cry: :cry: :cry:

ich komme weider mit italkit power xD
Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

hattest du mit dem polini einen ??
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NoFx
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Beitrag von NoFx »

Es ist gut möglich dass du wieder weiterfahren kannst wenns kein ''schlimmer '' Klemmer ist..hatte ich ab donnerstag Abend, etwa bei 65km/h hats mir einfach das Hinterrad blockiert, aber etwa nur für ca. 2m, läuft jetzt immer noch wie vorher (habe jetzt knapp 3000km drauf)

Übrigens so siehts aus:

Zylinder:

Bild

Bild

Kolben:

--->von obenBild

--->von untenBild
Bild

Let's Ride.
simi
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Beitrag von simi »

hey zämme
also ich möchte mir ein mofa kaufen Sachs 503 handgeschaltet...
bei dem hatt aber das vordere ritzel also das vom motor her viel spiel der verkäufer meint das sei ein defektes Lager meine frage:
1. könnte das sein???
2. Ist das eine grosse sache ein lager auswechseln????
3. kostet ein orig. lager so viel das es sich nicht lohnt????
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
Polini

Beitrag von Polini »

NoFx hat geschrieben:Es ist gut möglich dass du wieder weiterfahren kannst wenns kein ''schlimmer '' Klemmer ist..hatte ich ab donnerstag Abend, etwa bei 65km/h hats mir einfach das Hinterrad blockiert, aber etwa nur für ca. 2m, läuft jetzt immer noch wie vorher (habe jetzt knapp 3000km drauf)

Übrigens so siehts aus:

Zylinder:

Bild

Bild

Kolben:

--->von obenBild

--->von untenBild
läuft der noch gut??

hmm spürst du die kratzer fest??

weil mein kolben ist ein ganz langer kratzer nach hinten den man gut spürt und im zylinder naja der spürt man nicht so gut



edit: was hast du nacher gemacht??
mit dem feinsten schleifpapier die kanten abrunden??
Zuletzt geändert von Polini am Mo 23. Jun 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Aprilia_Fighter
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Beitrag von Aprilia_Fighter »

Puchsport hat geschrieben:
mofa-power hat geschrieben:
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Hallo zusammen.

Kann mor jemand die genauen Masse von einer Verstrebungsstange für ein Puch gaben.
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Ja genau .

Weiss jemand die Masse??
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NoFx
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Beitrag von NoFx »

@Polini: Die Kratzer spürt man von Hand nicht. Die Leistung ist immer noch exakt die selbe, keine Veränderung..Ich bin mit keinem Schleifpapier oder ähnlichem drüber, also hab nichts verändert, ansonsten würde ich sagen man sollte so um 1000 herum das Schleifpapier wählen.
Bild

Let's Ride.
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Roy
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Beitrag von Roy »

Was ist eigentlich der unterschied des Tecno Cirquit und dem Proma Cirquit ? Und welcher bringt mehr leistung ?
Mein Puch Maxi S

Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70

Geplant:

Tecno Rennauspuff
TNT Lunge
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NoFx
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Beitrag von NoFx »

Also beim Ciao ganz klar der Proma Circuit! Der Tecno Circuit ist müll! Aber leider wird der Proma nicht mehr produziert..
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Let's Ride.
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Roy
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Beitrag von Roy »

Aber ich wills für puch wissen :wink:
Weis denn das niemand ???
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Beitrag von *sachstuning* »

ich glaube der proma ist besser. höre nur gutes über den. :wink:
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