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Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 12:42
von AlpaSBO121212
Aha schade.
Hmmmm, für ein Projekt, soll ich besser nen Rennmotor aufbauen oder ein GME machen bei einem E50.
Musste mein Einkaufswagen Projekt auf Sand setzen, da ich kein Kart finde

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 16:10
von silas60
Sind die Sachs 503 Zylinder auch für die Sachs 503 Kat Motoren? (Breitwand)
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 17:17
von Sachs 503 HG
die schalensachszylinder?
neeee
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 17:33
von silas60
Nein die Breitwand, die Schalensachs sind ja auch die Bananensachs also die mit der Verschalung die gibt es doch gar nicht mit der Kat version
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 18:27
von POLINI BOY
Gibt die Kat und die Non-Kat
Unterschied ist soweit ich weiss die Überströmer...Auspuff und Vergaser und stutzen sind natürlich auch anders.
Hoffe, ich konnte helfen..
Gruss

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 19:50
von addy33
silas60 hat geschrieben:Nein die Breitwand, die Schalensachs sind ja auch die Bananensachs also die mit der Verschalung die gibt es doch gar nicht mit der Kat version
doch... die motoren sind die gleichen, aber bei den letzen modellen der baureihe haben einige hersteller nen Kat auspuff hingeschraubt, wenn ich mich nicht irre...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 20:07
von silas60
Vom aussehen her sehen sie ja ganz gleich aus aber die Kat haben einen Viereckigen Bing Vergaser und die Non Kat einen Runden was ist eigentlich der unterschied zwischen denen?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 20:21
von addy33
ich meinte die schalenmotoren
aber der 4 eckige ist ein Bing 18 vergaser, und ist anders aufgebaut... soweit ich weiss lässt der sich nicht, oder fast nicht aufbohren...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:03
von Cliff35
Welcher Motor hat der Yamaha Jog R LC Roller drin?
Minarelli oder? Kann im Netz keine konkrete Antwort finden
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:36
von McFlurry
Ich hab da ein kleines Problem bei meinem Puch Motor mit Polini und 15ner Bing.
Wenn ich im halbgas fahre fängt das ding zwar an zu beschleunigen, wen ich dann aber vollgas gebe säuft es gleich ab.
Nun meine Frage, grössere oder kleinere Düse ?
Ps. Momentan ist eine 70ger drinn
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:38
von Mario
wie sieht die Kerze aus?
schon mal ohne Luffi probiert, bzw mit Luffi abkleben?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:39
von Babaloo
Wie sieht denn die Zündkerze aus?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:38
von McFlurry
McFlurry hat geschrieben:Dunkelbraun, ich weis aber nicht ob man da drauf gehen kann.
Bin eben noch nicht so weit gefahren.
Fuhr ohne luffi, mit luffi zu geklebt, usw. kein besser oder schlechter ....
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 12:17
von DerCaptain
Ich habe diese Lampe, aber mit Tacho in der Lampe. -->
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=703" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun zur dummen Frage

Schafft man es den Tacho zu entfernen, ohne die lampe zu beschädigen?
Habe in der SuFu nichts gefunden.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 12:29
von Mario
ja das geht, einfach aufschrauben, ist selbsterklärend
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 12:31
von gluglu81
natürlich schafft man das... zumindest wenn an der Originalhalterung nichts verwürgt oder das teil eingeklebt wurde.
wenn ich das richtig im Kopf habe, ist unten wo die Tachowelle drauf ist, so ein Haltebügel mit verschraubt der über eine weitere Mutter auf dem Tachwollengewinde am Tacho dran hängt und ihn ins Gehäuse klemmt.
Löst du diesen Bügel sollte der Tacho sich zerstörungsfrei entfernen lassen.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 14:13
von puchx30+belmondo
hab von nem mech die teile die er wegwerfen wollte bekommen. einige getunte zylis und au kölben. einer ist mit sofort aufgefallen, hatte n 5 mm kolbenfenster oder so, das aber an den kanten abgerundet war(bringt nach diversen tuningbücher wirklich was). dann hatte er auf der seite des auslasses auchnoch ein fenster, etwa 1 mm, auch abgerundet. jetzt kommt das verwunderlche: in den kolben(über dem kolbenfenster, einlassseite) wurde c.a 5 mm unter den kolbenringen ein 3-4 mm loch gebohrt und auch abgerundet. brigt das loch wirklich was? und wenn ja, warum? der kolben ging beim ori zylinder wirklich gut, zwar am anfang nicht so viel kraft, aber ab halb gas zog er brutal weg
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 16:12
von Bikeman
Deine Frage "brigt das loch wirklich was?" hast du schon selbst beantwortet .. " der kolben ging beim ori zylinder wirklich gut, zwar am anfang nicht so viel kraft, aber ab halb gas zog er brutal weg"...
Damit man die andere Frage "..und wenn ja, warum? " beantworten kann, solltest du ein paar Fotos machen und verraten, von was für einem Motor du schreibst.
und btw.. gib dir bitte mit Rechtschreibung und Satzstellung usw. etwas Mühe...

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 17:58
von puchx30+belmondo
handelt sich um ein puch z50 motor, wird aber wahrscheinlich ursprünglch in einem maxi sein dasein gefristet haben. bilder folgen wenn ich zuhause bin.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 19:04
von puchx30+belmondo
hab n thread dafür gemacht:
viewtopic.php?f=28&t=18717" onclick="window.open(this.href);return false;