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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 09:31
von PuChFrEaK100
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:43
von sachsrider97
Mit wlecher Mofamarke und Typ macht man am Meisten plus, wenn man es neu Aufbaut?

Habe gedacht Puch Maxi, bin ich falsch?

Greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:51
von puch_style_
Mit nem sachs 502 machst du sicher gewinn xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 12:09
von PucH Max!
um mit sachs gewinn zu machen muss man es sehr genau arbeiten = sehr teuer


mit Maxi S macht man mit Abstand am meisten Reingewinn, je nach Basis, ein leerer Rahmen ist nicht lukrativ

Supermaxi ist fail, bloss nicht kaufen! ZA50 Motoren Maxi S auch, Maxi N ist ne spur teuerer im Aufbau


nimm ein stinknormales Maxi S (Typ 7502) und richte es dezent her, sprich nicht gleich das ganze Geld für Chrom scheiss ausgeben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:04
von 623Cross
Kann mir einer etwas über die Marke Hispa verraten? http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /24464433/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:38
von DJ_MANU
Die Frage kommt von nem Kollegen :

Hallo Zusammen!
Ich habe Heute ( Samstag ) die a1 prüfung bestanden ( für 50CCM ) Darf ich jetzt schon MOrgen herrum fahren? Oder gibt das ein Problem bei einer Polizeilichen Kontrolle?
Liebe grüsse Palko

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:40
von Töffli-Freak
A1 Theorie oder Praxis?

Also wenn Theorie, dann sicher erst mit dem Lernfahrausweis, bei Praxis weiss ich nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:46
von DJ_MANU
Ich habe erst die theorie!
Was könnte das Problem werden?
Hab sie ja bestanden!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:47
von Töffli-Freak
Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde mir gesagt.. weiss aber nicht, wie hart die da durchgreifen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:50
von DJ_MANU
Dann warte ich bis am montag und hole dan den ausweis!
Danke!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 00:01
von PucH Max!
nope der lernfahrausweiss hat nach der pruefung einen stempfel der nachweist das du die pruefung hast, du darfst damit zu zweit fahren und ins ausland, er ist aber nur 7 tage gueltig

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 02:48
von puch_style_
Hallo
So ich habe 2 fragen

1 wie misst man die einlasssteuerzeit ? Ist ja schweer wegen der biegung im kanal
2 was sind die ungefär besten steuerzeiten für kraft?
Sachs 503

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 10:27
von saghzs
weiss wer grad den radumfang von nem 16 zoll rad mit nem 2 1/4 pneu drauf?
ich checks nöd mit dem ausrechnen :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 10:57
von Bikeman
puch_style_ hat geschrieben:Hallo
So ich habe 2 fragen

1 wie misst man die einlasssteuerzeit ? Ist ja schweer wegen der biegung im kanal
2 was sind die ungefär besten steuerzeiten für kraft?
Sachs 503
1.=> ASS wegnehmen und reingucken , sobald die unterste Kante des Kolbens den unteren Schlitzrand aufmacht ablesen ... bis wieder zu ist
2.=> AS 150 / ÜS 110 / ES 120

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 11:37
von Zündapp Motor
saghzs hat geschrieben:weiss wer grad den radumfang von nem 16 zoll rad mit nem 2 1/4 pneu drauf?
ich checks nöd mit dem ausrechnen :mrgreen:
Distanz messen von Mitte Rad bis Aussenhaut Pneu, dann rechnest Du das Mass mal pi (3.14) und x 2, so kommst Du zum Ergebnis. In dem Fall so: 2 x pi x r.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 11:54
von puch_style_
Bikeman hat geschrieben:
puch_style_ hat geschrieben:Hallo
So ich habe 2 fragen

1 wie misst man die einlasssteuerzeit ? Ist ja schweer wegen der biegung im kanal
2 was sind die ungefär besten steuerzeiten für kraft?
Sachs 503
1.=> ASS wegnehmen und reingucken , sobald die unterste Kante des Kolbens den unteren Schlitzrand aufmacht ablesen ... bis wieder zu ist
2.=> AS 150 / ÜS 110 / ES 120

Merci :D
Wenn jetzt meine üs 85 haben wieviele mm müssen si dan länger werden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 12:25
von Töffli-Freak
PucH Max! hat geschrieben:nope der lernfahrausweiss hat nach der pruefung einen stempfel der nachweist das du die pruefung hast, du darfst damit zu zweit fahren und ins ausland, er ist aber nur 7 tage gueltig
Jo das ist klar, aber ich glaub Manus Kolleg hat erst gerade die Theorie bestanden und bevor man den Lernfahrausweis nicht hat, darf man noch gar nix.

@ puch_style_ ja demfall schon^^ wenn du jetzt auf 110°KW gehen willst, brauchst du im Prinzip ja 25°KW mehr, du musst aber nur 12.5°KW mehr feilen! Sonst hast du dann das Doppelte, weil es ja zweimal zählt. Falls du aber nur am Kolben feilen willst, dann bringst du die 110°KW nicht ganz hin, gehen max. 105-108°KW.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 12:39
von puch_style_
Nein mit ner hubplatte.
Muss ich 1mm oder 2mm nehmen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 12:41
von Töffli-Freak
kA miss mal aus ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 11. Dez 2011, 13:06
von saghzs
Zündapp Motor hat geschrieben:
saghzs hat geschrieben:weiss wer grad den radumfang von nem 16 zoll rad mit nem 2 1/4 pneu drauf?
ich checks nöd mit dem ausrechnen :mrgreen:
Distanz messen von Mitte Rad bis Aussenhaut Pneu, dann rechnest Du das Mass mal pi (3.14) und x 2, so kommst Du zum Ergebnis. In dem Fall so: 2 x pi x r.
und wie rechnet man den durchmesser vom pneu aus?
felge weiss ich aber ich check die beschriftung des pneus nicht (2 1/4 pneu habe ich)