Seite 10 von 17
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 13:00
von MRJONYY
Verdammt nochmal!!
Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!
Und es mag ja sein das ich falschgemessen hab aber der kolnen is nich wie der ori
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 13:04
von MRJONYY
Aber du hast ja eh gemeint ich soll n neuen kolben kaufn...
Also nehm ich mal n spacer raus und dreh den kolben wider und verpass ihm n kleeblatt.
Mach auch den ori 16er ritzel wider rein
Und hab den luffie noch gebohrt und den hub der nadel im vergaser wider so eingestellt wie ori (also auf die oberste kerbe)
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 13:25
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:.. Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!.. .
.. das muss so sein.. (wobei 'fast' indem Fall n paar Zehntel Millimeter bedeutet
MRJONYY hat geschrieben:..... aber der kolnen is nich wie der ori..
.. dann hätte dir dein Mech n ist verkauft
MRJONYY hat geschrieben:.. verpass ihm n kleeblatt ..
.... aber miss die Steuerzeiten.. (wie oft habe ich das schon gesagt..??)

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 13:28
von MRJONYY
Ja ja kommt heut abend
Und der alte kolben hatte 1,5mm abstand...
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 16:21
von Bikeman
miss mal die Gesamthöhe des alten und neuen Kolbens.. müsste 50mm sein.. und wenn du die beiden Kolben beide auf denselben Kolbenbolzen steckst (so dass er in beiden zur Hälfte drin steckt) müsste der Kolbenboden exakt gleich hoch sein.
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:39
von MRJONYY
Alter kolben is unten und oben je 1mm kürzer als der neue
Hab wie du gesagt hast stz gemessen:
Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115
Ohne spacer
AS138
ÜS101
ES133
Achtung! Hab kolben gekehrt...
Setup
zili wie gehabt
58er düse
Kein luffie (läuft ohne besser)
4mm KF
Schikane im auspuff drinn
Zili kopf geplant
ASS 14mm
Hängt giftig am gas und zieht wie die sau
50km/h
Allerdings rasselt irgendwas bereits im standgas...
Finds aber noch
Denn ich denk dass der kopf widr mal undicht is aber das wird schon
Bin zuversichtlich

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 20:22
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:Alter kolben is unten und oben je 1mm kürzer als der neue..
.. der ALTE ist kürzer..? du meinst andersrum, oder.. ?? Sonst müsste der Alte ja oben rausgucken..
MRJONYY hat geschrieben:..
Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115
..da waren ja meine geschätzten AS 147° / ÜS 106° / ES 110° ziemlich nahe dran..
MRJONYY hat geschrieben:...
AS138
ÜS101
ES133
.. spannend.. meiner hing mit 138°/96°/130° giftig am Gas und ging 55 km/h
... wir haben mal theoretisiert, dass man mit tiefen Steuerzeiten schnelle Gassäulen (und damit) giftige Gasannahme hinbringt, dass die Vmax aber limitiert ist, da man schlicht nicht genügend Gemisch in den Zyli bringt.. mit grösseren SZ scheint's zu klappen.. die Kombination das er giftig am Gas hing
UND 60 ging, habe ich bis jetzt nicht geschafft..
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:10
von MRJONYY
Ich schlag mal vor, dass ich n kleeblatt mach und die vergasernadel position austüftel
Hab in sachen kolben eh nix zu verlieren
ES is übrigens 100% offen
Der alte kolben hat nur 48mm...
Kopf lass ich noch vom polymaech sauber abdrehn...
Irgendwo dort zischts raus...
Aber n ori kopf is fürs erste mal einfacher
Zufrieden?

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:32
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:Ich schlag mal vor, dass ich n kleeblatt mach und die vergasernadel position austüftel
.. ja sicher.. Prognose ist, dass er schneller geht, aber weniger giftig am Gas hängt..
MRJONYY hat geschrieben:.. Der alte kolben hat nur 48mm...
.. und ist UNTEN und OBEN kürzer..? Staun
MRJONYY hat geschrieben:Zufrieden?

.. erst wenn er 55 geht..

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:41
von MRJONYY
Gut was ist deine empfelung?

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 22:00
von MRJONYY
Du has ja schliesslich etwas mehr erfahrung bzw übung

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 22:12
von Bikeman
öhmm.. also eigentlich steht schon fast alles was ich empfehlen würde..
Spacer drinlassen, neuen Kolben (damit er auf der AS Seite bei OT unten zu ist).. 58 oder 60er Düse .. mit den Steuerzeiten von AS151 / ÜS110 / ES115 kommt's gut.. Auslass kannst du noch ein ganz klein wenig nach oben nehmen .. 155°/110°/115° sollte passen.. darum möcht ich eben n Portmap, um zu sehen wie der Auslass jetzt ausschaut und auch wie breit Ein- und Auslass ist..
mit m 15er Bing und dem restlichen Setup müsstes du dann die 55 relativ locker knacken
aber verändere den Zylinder erst NACHDEM du mir Portmap&Bildli gezeigt hast..

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 22:25
von MRJONYY
Ok gut brauchs möff zz eh..
Un das zeug will ich wirklich hochladn kommt
15er gaser muss mir eh noch besorgn
Gut mach morgn weiter...
Zzz...
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 22:29
von Bikeman
den Versuch mit dem Kleeblatt (Kolben mit dem 4mm KF und ohne Spacer) kannst ja trotzdem machen..
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 12:49
von MRJONYY
Gut
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 18:43
von COD_CJ_
Und ein lufi würd ich trotzdem noch montieren, sonst könnte das deine ganze arbeit zur sau machen
zündung hast du auch eingestellt ?? (sry fals ich es überlesen habe...)
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 18:56
von MRJONYY
Ach ja ganz vergessen zündung is 14'
Also so irgendwie hats Bikeman geschrieben
Und der lufie muss weg, da das möff ohne definitiv zuwenig air hat...
Hab zuhause nochn pilz mal kukn

Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 19:05
von COD_CJ_
Ganz weg ist nur zu versuchszwecken gut, wenn du es im alltag brauchen willst, würd ich dir empfehlen einen lufi dran zu tun. Sonst kanns dir mal was schlechtes ansaugen.
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 13:07
von MRJONYY
Also...
Das gereusch kam tazälich vom... Zilinderkopf
Der kolben schlug dagegen!!!
Etwas von der kante im kopf weggefeilt und jetz is gut
Kerze is ohne lufie rehbraun
Kleeblatt kommt und die QK auch
Äh was für ein datum is heut übrigens?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 15:26
von Ciao und Sachs 623
Mach doch wenigstens nen strumpf über den Luftfilteranschliss am vergaser
