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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 15:24
von Zündapp Motor
Dann machst Du wohl besser US und Einlass, dann was am Auspuff und Ansaug sprich anderer Pot und 13er Gaser mit Malossi Luffi.
Oder ginge noch einfacher, Italien Zylinder verbauen, 13er Gaser, Pot und anderer Luffi montieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 17:24
von puch112
was ist ein dremel bzw. was heisst aufdremeln?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 17:53
von Ciao und Sachs 623
Ist ein elektrisches gerät das zu Metallbearbeitung verwendet wird :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dremel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:29
von samy01
ist es normal das bei e50 motoren mit 18er ritzel die kette nicht richtig platz hat ? (streift vorne)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:38
von Zündapp Motor
18er Ritzel sind Ori verbaut auf den ZA50er Motoren und nicht bei den E50ern.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:39
von samy01
jo ich weiss, hat ja normal 13er bei den e50, doch ich hab jetzt ein 18er dran, demfall geht das nicht ?!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:42
von Zündapp Motor
Am Gehäuse kannst Du nicht zu viel abnehmen, sonst brichts durch. Würde das 17er montieren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:49
von ilti2009
Kann ich diese Kupplungsscheiben noch benutzen
https://picasaweb.google.com/1044278695 ... Yf-072s0AE" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:52
von Zündapp Motor
Schon ausgebaut würde ich nicht fragen, ob man sie noch brauchen kann, ich selbst würde gleich neue verbauen. Von hier uas schlecht zu beurteilen, ob sie wirklich noch für eine gewisse Zeit brauchbar sind.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:06
von Töffli-Freak
Würd auch neue verbauen, kosten ja nicht viel.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:13
von ilti2009
Ok merci

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:23
von dietrich16
Hallo zusammen, ich fahre einen Puch Maxi mit 16er Vergaser, Metrakit 43,5 und 28mm Zigarre. Ich fahre den Satz gerade mit 4% Öl ein. Das Problem ist das meine Zündkerzen immer kaputt gehen. Beim letzten Metrakit bin ich auch immer mit 4% Öl gefahren und die Kerzen gingen auch immer kaputt. Ebben lief es noch perfekt und beim nächsten Mal anlassen will es nicht mehr. Warum gehen die dauernd kaputt? (ca alle 50-100km) Die Kerze hatte so eine Schicht drauf als wäre sie verrostet. Muss ich nach dem Einfahren immernoch mit 4% fahren?? Die Zündung ist perfekt eingestellt und der Funken ist auch bei der kaputten Kerze noch vorhanden. Ich habe auch eine Rennzündkerze.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:34
von Töffli-Freak
Du musst gar nie mit 4% Öl fahren, auch nicht beim einfahren. 2% sind mehr als genug..!

Was für eine "Rennkerze" hast du? Nimm vllt. mal ne wärmere.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:40
von dietrich16
Achsooo....das steht ebben überall in den Shops. Ich fahre eine BOSCH WR5AP

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:54
von dietrich16
Noch ne andere Frage, meine 28mm Zigarre ist vorne beim Zylinder nicht dicht. Die Schrauben sind voll angezogen und die Dichtung wurde schon 2 mal ersetzt. Aber es tropft immer so viel ÖL dort raus wenn er heiss wurde. Was ist da los? liegts auch an den 2%?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 21:04
von Cliff35
:lol: Ich hau mich weg. 4% einfahren dann 3%. Da fährst den Satz keine 30min mit 2%. Ist bei meinem während dem einfahren auf 25km/h(!) passiert. Kolbenklemmer wegen zuweniger schmierung. Sogar mein Mech hat ohne zu fragen gleich gesehen das der zuwenig öl hatte. Zuviel öl kann man nicht haben. 3% für kleine Sätze. 4% für Grosse. Er läuft mit 4% nur etwas langsamer aber was ist dir lieber. 5km/h langsamer und bisschen mehr Geduld beim Starten oder nen neuen Satz.

Versuchs mal mit der: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=510" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber kA ob die dann auch kaputt geht oder nicht.


Hatte das selbe bei meiner Zigarre auf HG Zylinder auch mit 2%. Denke das ist nicht so schlimm. Krümmer wird unten blau aber das gibts ja bei den grossen Motorrädern auf oft. Hab mich dazu noch zu wenig informiert.
Grüsse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 21:16
von Zündapp Motor
Nimm eine NGK mit dem richtigen Wärmewert. Das wäre eine B7HS, die WR5AP ist Müll, die hats mir auch schon geschlissen an einem Rennmotörli. Damals nur eine Runde gefahren und bumm hats gemacht. W5AC kannst Du auch verbauen von Bosch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 21:23
von dietrich16
Habs doch gedacht mit dem Öl...Easy ich hol mir eine NGK oder eine WR5AP.

Sory jetzt natürlich WR4AP

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 21:57
von Töffli-Freak
Cliff35 hat geschrieben::lol: Ich hau mich weg. 4% einfahren dann 3%. Da fährst den Satz keine 30min mit 2%. Ist bei meinem während dem einfahren auf 25km/h(!) passiert. Kolbenklemmer wegen zuweniger schmierung. Sogar mein Mech hat ohne zu fragen gleich gesehen das der zuwenig öl hatte. Zuviel öl kann man nicht haben. 3% für kleine Sätze. 4% für Grosse. Er läuft mit 4% nur etwas langsamer aber was ist dir lieber. 5km/h langsamer und bisschen mehr Geduld beim Starten oder nen neuen Satz.

Versuchs mal mit der: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=510" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber kA ob die dann auch kaputt geht oder nicht.


Hatte das selbe bei meiner Zigarre auf HG Zylinder auch mit 2%. Denke das ist nicht so schlimm. Krümmer wird unten blau aber das gibts ja bei den grossen Motorrädern auf oft. Hab mich dazu noch zu wenig informiert.
Grüsse
Alter Schalter war schnorrsch du?

"Zuviel Öl kann man nicht haben" haha dass ich nicht lache.. die Schmierung besteht aus einem feinen Ölfilm an der Zylinderwand, hast zu zuviel Öl oder zu fettes Gemisch (zu grosse Düse) wird der Ölfilm abgewaschen = gar keine Schmierung mehr!! Klar ists bei 4% nicht so schlimm, aber es verrusst einfach alles, kann die Kerze kaputt machen etc.

Bei nem Ori Möff reichen sogar 1%! 2% sind aber ok für nen Rennsatz.

Ach und wer fährt schon nen Satz mit 25 km/h ein..? :roll:

@ dietrich
Das wegen dem Öl, das beim Auslass rausläuft ist defintiv wegen den 4%, zu viel Öl macht auch die Kerze kaputt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:42
von dietrich16
Ok merci ich probiers mal mit 3%