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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:42
von puch112
hey :mrgreen:
ich hab ne ori kurbellwelle mit ori kupplungskorb und ori kupplung zu nem puch maxi s
--> die teile passen doch auf jeden e50er motor also somit auch zu anderen töfflis oder?
-->wie viel sind all die teile zusammen noch wert? (sehr guter zustand!)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:45
von gluglu81
wenn sie von nem E50 sind, passen sie zu jedem Mofa das nen E50 motor hat ;-)

Preisfragen gehören HIER rein: WERTSCHÄTZUNGEN


Natur Junkee hat geschrieben:Hey hat hier jemand schon mal ein Drehzahlmesser am Mofa angeschlossen??
Bin mir am überlegen auch einer ans Mofa zu tun, er müsste dann Induktiv sein weil ich ja ne Pvl hab.
Dann wäre noch gerade einer auf CT aktion, bei dem weis ich aber nicht ob er Induktiv ist.
jop
mit pvl sollte kein problem sein.
gib mal LINK???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:45
von PucH Max!
jop passt auf jeden e50

wert ca 45.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:35
von 623Cross
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 662266374/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Ding ist doch eigenbau oder? Wenn ja es gab doch mal so ein Mini Sachs?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:37
von puch power
ja, steht ja Mini Mofa mit Sachs-Motor...

sonst hätte er es anderst benennt ;D

PS: das ist kein Eigenbau, das ist unnötiges Gebastel :0

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:37
von gluglu81
Das gabs so wirklich... die genaue bezeichnung kenn ich zwar nicht, aber den mobilen Camperzusatz gabs so original.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:40
von 623Cross
Ich war mir sicher was von einem Mini-Sachs gehört zuhaben, aber das Ding sieht so verschissen aus sorry.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:42
von puch power
ihr wollt mich jetzt verarschen!?!

schaut doch nur mal den Lenker an, das kans doch nicht sein :O

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:43
von 623Cross
Es steht ja Lenker gebrochen.

Es ist zwar nicht das selbe aber ein Beweis dass es die Sachs Mini-Mofas gab: http://www.google.ch/imgres?q=Mini-Mofa ... wBw&zoom=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:52
von Natur Junkee
gluglu81 hat geschrieben:wenn sie von nem E50 sind, passen sie zu jedem Mofa das nen E50 motor hat ;-)

Preisfragen gehören HIER rein: WERTSCHÄTZUNGEN


Natur Junkee hat geschrieben:Hey hat hier jemand schon mal ein Drehzahlmesser am Mofa angeschlossen??
Bin mir am überlegen auch einer ans Mofa zu tun, er müsste dann Induktiv sein weil ich ja ne Pvl hab.
Dann wäre noch gerade einer auf CT aktion, bei dem weis ich aber nicht ob er Induktiv ist.
jop
mit pvl sollte kein problem sein.
gib mal LINK???
Der da: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:54
von PucH Max!
623Cross hat geschrieben:Es steht ja Lenker gebrochen.

Es ist zwar nicht das selbe aber ein Beweis dass es die Sachs Mini-Mofas gab: http://www.google.ch/imgres?q=Mini-Mofa ... wBw&zoom=1" onclick="window.open(this.href);return false;

lenker war klappbar, wie der rest auch, ein campinggefährt, wurde als kleinmotorrad eingelöst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Nov 2011, 23:48
von puch_style_
Bringt so eine ebr verstrebung etwas oder bringt die nichts an stabilität?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 00:00
von gluglu81
ich find das ganze vibriert einiges weniger und macht sich schon bemerkbar...
Als "Beinanleger" ist sie soweit ganz akzeptabel.
Auch als Griff zum rangieren des Mofas mach sie sich ganz gut. :mrgreen:

An eine eingeschweisste Lösung kommts natürlich nicht ganz hin, aber besser als ohne ists auf jeden Fall.

Einziges Manko: der Tankdeckel wird manchmal zur Fumelei...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 13:15
von Cliff35
DAS nenn ich mal eine ausfürliche erklärung :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:46
von Ciao und Sachs 623
Wie spannt man einen Zylinderkopf ein um ihn abzudrehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:55
von Prolox
Im zk loch mit einer schraube

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:58
von DJ_MANU
Am besten ein eisenstück ein gewinde schneiden, und dann in das zk loch schrauben, und in die drehbank einspannen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:59
von Ciao und Sachs 623
Ok probier ich mal

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:04
von Cliff35
Hiho, hab zwei fragen zum thema vergaserabstimmung.
hab n komplett neues setup und Puch Max hat mir vorgeschlagen 75-85 Düsen zu kaufen. Muss ich da alle kaufen oder reicht es wenn ich z.b. jede dritte kauf.
Woran erkennt man am besten ob der motor zu mager oder zu fett läuft. hatte mit meinem bing zweimal das problem dass er bei hoher drehzahl abgekackt ist, hab dann grössere gekauft und lief noch schlechter. :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:14
von PucH Max!
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;