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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 11:40
von Resolution
Bei meinem neuen Vergaser springt der chocke nicht zurück wenn ich gas gebe. Was kann ich machen?
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 11:42
von Töffli-Freak
Öffnen und schauen wo das Problem liegt^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 11:43
von saghzs
ists gaskabel richtig eingehängt?
was ists eigentlich für nen gaser?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 12:02
von Resolution
joa es ist sicherlich richtig eingehängt. Es ist ein 12/10.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 12:40
von addy33
PucH Max! hat geschrieben:Nein ist kein Fail Bild, die Surflex wurde in neueren Motoren verbaut (ist ein Mist)
die andere ist die alte Version und ziemlich stabiler
Bei Puch wurde die Surflex nur beim Supermaxi verbaut, darum sind diese Motoren auch so beschissen
also kann ich eine puch 1.gang kupplung auf den sachs fitzen?(beziehungsweise welche passt?)
denn die werden ja leider nirgens produziert, und ab lager gibts nur di originalen, ich brauch aber eine, die länger schleift...
und wenn ich schon schreibe, gibts auch stärkere federringe für die 2.gang kupplung?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 12:48
von PucH Max!
ob es kompatibel ist weiss ich nicht, soviel ich weiss hat sachs 2 verschiedene kupplungen im Motor drinnen, die Federn der Surflex kann man mit Kupplungsfedern vom Aerox verstärken, doch die Schwachstelle ist das Loch bei den Federn das es gerne verreisst
ehrlich gesagt ist es ein scheiss Motor zum motzen, da würde ich eher nen HG nehmen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:03
von addy33
viewtopic.php?f=28&t=10802" onclick="window.open(this.href);return false;
tja, das wird wohl leider nicht gehen XD
aber ich hab mich erkundigt und schlau gemacht, und auch selbst ein bisschen erfahrung gesammelt.
bei den sachs automaten gibt es 2 grosse unterschiede im getriebe,
Die etwas neuere Version
hat das gleiche prinzip wie der za50 puchmotor, das prinzip ist käse, mit den beiden kupplungen im selben korb...
der ältere,
der den ich hab, ist viiiiel stabiler, und weil er im getriebedeckel kugelgelagert ist, laufen auch die kupplungen auch immer rund. dazu kommt, dass die 2. gang kupplung etwa doppelt so breit ist wie beim anderen modell, und ne 4 backenkupplung ist.
aber eben... ich brauch "sportkupplungen" oder zumindest dieses verhalten...
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:15
von PucH Max!
nimm nen HG block, dort kann man die kupplung umbauen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:23
von addy33
hallo
hast du die bilder vileicht mal angesehen XD das ist ein Breitwand XDXD
und darüber hinaus: ich hab auf DIESEM getriebe auch schon nen überarbeiteter 80ccm rennsatz, hat prima gefunzt, nur eben leider schaltung bei 12-15 kmh XD
hat nichts gemacht, nichtmal gross abgenützt, nicht merklich
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:28
von Töffli-Freak
Das hättest du dir vielleicht früher überlegen sollen^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:43
von addy33
nein, ich hab diesen motor mit voller absicht genommen, da diese Zylinder dermassen viel material dran haben, wenn du die bilder gesehen hast, weist du ja, wieviel ich weggefräst hab, und es gienge noch mehr
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:46
von PucH Max!
man kann aber auch nen breitwand zylinder auf nem HG verbauen, haben auch schon ein paar gemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:56
von addy33
ja, klar kann man, aber es ist mühsam, da man auf das gehäuse irgendwie material draufbekommen muss... und es ist dann auch nicht optimal, denn der breitwand hat 2mm mehr hub, (gut, könnte man anpassen...)
aber ja...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 15:00
von samy01
lohnt es sich den einlass eines 44mm airsals auf den ass eines 19mm phbg's anzupassen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 20:15
von saghzs
hallo
ich möchte selber nen kupplungsabzieher machen für e50 motoren doch ich weiss nicht welches gewinde ich für die mittlere grosse schraube brauche
kann mit jemand das sagen
und mit wieviel mm muss man vorbohren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:23
von Velux Racer
Ich würde ein M8 oder M10 gewinde schneiden. Bei M8 musst du 6.75 (6.80) und bei M10 8.5 bohren.
Wie viel kann man ca. bei einem Velux zylinderkopf abdrehen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:39
von blackciao
wo kann man seilzug für puch kaufen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:42
von gluglu81
im Gesuchtboard hats nen Thread dazu mit n paar infos.
versuchs mal mit der SuFu in der rubrik...
search.php?keywords=seilzug&terms=all&a ... bmit=Suche
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:51
von Cliff35
Sind 60.- für 2 einbaubereite und vollständige Räder ein guter Preis? denke schon oder?
Und kann man irgendwo im internet nachschauen wieviel Porto etwas kosten würde. Nur in etwa.
Machen die das nach grösse oder gewicht? Würd sagen cm3 bzw m3, oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:51
von puch112
also ich ein puch maxi s n bisschen getunt
--> 28mm auspuff und luftfilter komplett ausgeschlachtet...
demnächst werde ich dann noch die übersetzung ein bisschen abändern...
aber nun die frage:
was für ne düse wäre da gescheit?
hätte so daran gedacht etwa 5-7 nummer höher zu gehen...(HD)
--> jetzt ist di HD noch ori
