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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:07
von Ciao und Sachs 623
Ja das mein ich ja nicht, nur das zuviel benzin durchkommt und die Überströmer dann zu klein sind.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:57
von samy01
ich möchte meinen 44mm airsal + zylinderkopf orange lackieren.
wie muss ich da vorgehen ?
kann nicht sandstrahlen, muss man überhaupt schleiffen ?
bitte gleich mit nem link zu den entsprechenden spraydosen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 21:18
von 623Cross
Ih habe wohl den Bananen Motor. Hätte an einen Pyramiden oder Kleeblattschliff gedacht aber bin eigentlich noch weit weg davon da es noch nicht vorgeführt ist. Wollte nur mal nach Fragen. Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:59
von Töffli-Freak
sachs_power hat geschrieben:
Haha 1 Achsertuning

das ist mal ne geile Sache.
Aber sonst respekt, sehr saubere Arbeit.
Wenn die Zündung gleich aufgebaut ist wie eine Mofazündung geht das nicht, da es dann beim Entfernen des Killswitch einfach ein bisschen feuert beim Unterbrecher.
Tuning kannst du viel machen, aber halt ganz anderes als bei 2-Taktern.
Merci
Dan werd ich mir noch nen anderen Killswitch besorgen.
Laut Regelment darf Luftfilter, Regler und Auspuff bearbeitet werden. Vergaser muss einfach den orginal Durchmesser haben (also 24 mm).
Hättest du ne Idee was ich tun könnte?
Hab leider nicht so Erfahrung mit 4-Taktern.
gruss: SP
Was für ein Regler ist gemeint? Am Zylinderkopf darfst du nix machen?
@ Samy
Mit ner Drahtbürste putzen reicht. Orangen Hitzebeständigen Spray musst du aber erst mal noch finden..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 11:59
von kolbenfresser
hinweishippie hat geschrieben:-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Gab doch mal ne Anleitung für ne rahmbläserkappseleinspritzungsarmatur zu basteln? Hat die noch jemand?
Diejenige mit dem Handrädchen und dem Schieber...
gruss
Meinst du das?
http://www.borschy.de/N2o/N2o.html
wie führt man den dort die kapseln ein?müssen es zwingend 3/4" stücke sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 12:15
von SkyDriver
SkyDriver hat geschrieben:Was könnte daran liegen das ein Mofa anders klingt (Sito Plus daran) als ein normales Mofa??
Auspuff mit russ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 16:20
von Bikeman
623Cross hat geschrieben:Ih habe wohl den Bananen Motor. Hätte an einen Pyramiden oder Kleeblattschliff gedacht aber bin eigentlich noch weit weg davon da es noch nicht vorgeführt ist. Wollte nur mal nach Fragen. Danke
.. ich habe bei meinem Hercules 623 Cross den Kolben gemacht plus 52er Düse/Lufi etwas geöffnet plus Flammrohr gekürzt.. 40 km/h..
Kolben siehst du hier =>
viewtopic.php?f=28&t=13366&p=245659&hil ... en#p245659" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein 623 ist übrigens 4 sale..
viewtopic.php?f=11&t=13868" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 16:46
von PucH Max!
SkyDriver hat geschrieben:SkyDriver hat geschrieben:Was könnte daran liegen das ein Mofa anders klingt (Sito Plus daran) als ein normales Mofa??
Auspuff mit russ?
ist normal da sito kein legaler topf ist der bewusst lautet ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 17:45
von sachs_power
@ TF
An den MAG gibt es so ein Regler, der mehr Touren gibt, wenn der Motor Kraft braucht. Wenn ich ihn abschraube, kommt er auf eine höhere Drehzahl, und er dreht auch schneller hoch.
Zylinderkopf darf, soviel Ich weis, auch bearbeitet werden.
gruss SP
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 17:52
von Töffli-Freak
Ah so, demfall zum Gas geben oder? Soviel ich weiss kann man am Gasgriff immer nur ca. 3/4 Gas geben, also hat zum Motor schonen wie nen Gasanschlag. Vielleicht könntest du da noch was herausholen..
Kopf kannst du sicher abplanen für mehr Verdichtung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 18:18
von Ciao und Sachs 623
@623Cross also ein Bananenmotor sollte das vom Getriebe her schon verkraften wenn du es nicht Übertreibst. Nur ist Kleeblatt u. Pyramiedenschliff nicht gerade die beste und Materialschonendste methode Der Kolben von Bikeman sieht irgendwie so aus als ob es eine zieblich einseitige Verbrennung gäbe, könnt mich gerne Korrigieren wenn ich falsch liege. Ich würd mal Plombe Ziehen, Kolbenfenster. Ein Kolleg hat das auf nem Hg sachs und es läufft ganz schön. Wenn es dir nicht reicht an Geschwindigket kannst du ja noch eine Hubplatte machen oder Kaufen und den Kopf planen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 20:43
von Bikeman
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Der Kolben von Bikeman sieht irgendwie so aus als ob es eine zieblich einseitige Verbrennung gäbe, könnt mich gerne Korrigieren wenn ich falsch liege. Ich würd mal Plombe Ziehen, Kolbenfenster. Ein Kolleg hat das auf nem Hg sachs und es läufft ganz schön. Wenn es dir nicht reicht an Geschwindigket kannst du ja noch eine Hubplatte machen oder Kaufen und den Kopf planen.
er will ja eben was einfaches.. Plompe zupfen, Hubplatte, Kopf planen usw. ist dann schon etwas aufwendiger als nur den Kolben zu feilen.. die Geschichte kannst du hier
viewtopic.php?f=28&t=13366&hilit=pimp+my" onclick="window.open(this.href);return false; nachlesen .. heute habe ich gerade mein Alurohr für den Next-Stage-Home-Made-Tuning-Lufi erhalten.. Basis ist dieses Mal eine SIGG-Aluflasche..

stay tuned..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 20:54
von 623Cross
Also ich würde wohl eben ein Kolbenfenster/schliff machen und die Plombe ziehen. Dass ist genau das einfachste würde ich sagen. Habe schon das meiste im AL gelesen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 21:39
von Ciao und Sachs 623
du musst es ja wissen, dui kannst ja einen Zylinder ohne Plombe kaufen dann hast du noch die ori teile noch
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 17:41
von sachs_power
@ TF
Ja ist so ne Art Gasanschlag.
Kopf werd ich mal applanen
Danke dir
lg SP
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:32
von COD_CJ_
Ich hab mal ne blöde frage: würde es die polizei stören wenn unter meinem 623cross rahmen nen hg anstatt nen atomaten drunter habe?? hat gerade jemand einen?? (sofernb ich die frage stellen darf

)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:48
von Zündapp Motor
Wenn Du einen dummern Bullen erwischt, machts nichts. Aber es ist illegal und wenn Du erwischt wirst, zahlst Du eine Busse und gibst den Mofa-Ausweis ab.
Da der Motor nicht dem im Typenschein eingetragenen Motor entspricht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:53
von PucH Max!
vorallem wie willst du die hinterbremse montieren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:48
von COD_CJ_
A ja schei**e

!! fussbremse basteln da muss ich die pedale abnehmen......ja wen s nur ne kleine busse ist, dann würd ich s machen, bei mir in der gegend hat es keine bullen, oder fast keine.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:51
von Bikeman
Rücktritthinterrad... Halt eben wie wenn,s n HG wäre.