Seite 856 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 01:25
von puch_style_
Kann man die kraft schneller machen also mein mõff hat viel kraft aber eben langsame kraft wenn ich einen berg oder steilen hügel hoch fahre ziet er mich auch hoch aber nur mit 5 km/h
Kann man da was machen?
Ein kolleg hat das gleiche nur in HG sachs 503 ich habe den automat :D
Er fährt den gleichen hügel mit 10 hoch :(

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 06:52
von Rouben
Wenn du mehr Kraft willst dann kannst du das Ritzel beim Motor verkleinern oder den Kranz beim Rad vergrössern, dann hassu zwar mehr Kraft dafür weniger Endgeschwindigkeit in der Geraden.



Greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 10:58
von hinweishippie
In deinem Fall müsstest du aber das Ritzel vergrössern oder den Zahnkranz verkleinern :wink:
Wenn du Pech hast hast du dann aber gar keine Kraft mehr und kannst den Hügel hoch stossen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 12:27
von POLINI BOY
Meine Frage: Ist der Polini 43.5mm für Puch mit dem 38er Kopf zu fahren?
Denn der hat die gleiche "Einbuchtung" vorne beim Kolben, wie der 45er Airsal.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 21:50
von Mario
Wo gibts neue Hinterradnaben am günstigsten ?

Bis jetzt weiss ich nur vom pr-scooterparts, der sie überhaupt vertreibt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 23:13
von POLINI BOY
puch x 30 shop und mbtt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 16:40
von puch_style_
Wie macht man am besten ein wheeli mit einem 2 gang automat ?
Es will nicht richtig gehen wenn ich fahre und das möff hochziehe mus ich mit dem gas runter gehen das es nicht nach hinten fällt ( warscheinlich weil ich zuweit hintensize :) )
Geht es besser wen ich einwenig luft raus lasse ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 17:58
von bubu
tja... darinn liegt eben die Kunst: soweit wie möglich an den Nullpunkt heran zu kommen ohne dass es dich überstellt.

da du einen Automaten hast, steht dir die Hinterbremse zur Verfügung. Damit kannst du ganz gut regulieren; Gas geben und auf dem Gas bleiben, einfach mit der Bremse regulieren.
Alternativ kannst du mit mal mit Rollschuhen/Inline rum üben bis du das Gefühl bekommst.

Danach die Hilfen langsam abbauen und nur noch mit dem Gas regulieren,
mit dem Sachs hab ich keine Erfahrungen gemacht, mit dem Maxi gehts einigermassen aber mit einem Ciao ganz gut machbar ....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:17
von puch_style_
Das mit der bremse geht schlecht weil sie extrem gut zhiet :D
Als ich das probiert habe mit der bremse bin ich so schnell vorne runtergekommen das es die gabel bis ganz nach unten gedrückt hatte :D was einen riesen knall gab und ich bin sicher das das der gabel nicht gut tut;D
Bringt es was mit weniger luft im reifen weil da ja die fläche grösser ist oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:23
von bubu
da musst du halt das nötige Feingefühl für die Bremse entwickeln 8)

>> löse die Bremse ein wenig, so dass sie erst später greifft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:29
von puch_style_
Wie lange hattest du bis du es gut konntest?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:39
von bubu
ka... mit dem ciao nach tagen regelmässiges Üben, Maxi brauchte ich schon länger wobei hier die Schwierigkeit beim vorne hochziehen liegt.. hier half ein ziehen der Kupplung. Allerdings kostete das mit der Zeit dieses Teil.
Der Druckstift leierte das Loch aus...
Spoiler für :
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:57
von POLINI BOY
Mit nem Pony 503 gehts jedenfalls ganz einfach aber musst versuchen, nur mit dem gas zu spielen und einzuschätzen, ab welchem winkel es dich hintenrunter zieht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 12:41
von Puch Maxi S/N
mein maxi begreznt ab etwa 35-40km, also es stokt dan wie.habe von 75-105 schon alle düsen durch.In demfal liegt es doch an der zündung?wen der unterbrecher zu früh öffnet muss ich doch die zündplatte nach links verschieben damit der unterbrecher ja auch später öffnet oder?unterbrecher sollte ja ungefair 3mm for OT anfangen sich zu öffnen oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 14:46
von puch_style_
Wenn ich ein wheelie aus dem stand mache geht es gut bis der bock in den 2.ten gang schaltet dan komme ich forne runter :(
Gibt es eine methode wie ich troz dem schanten oben bleiben kann?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 17:25
von Töffli-Freak
Du hast ein 2 Gang Automat? Dann lass den Quatsch.. vorallem im 1. Gang^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 17:57
von SkyDriver
Hab frage bei meinem ciao hab ich den velogang reingetan damit ich es besser stossen konnte nun aber kann ich ihn nicht mehr raus nehmen letztes mal klappte es weiss nicht was ich nun falsch mache?? Help.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 19:59
von puch_style_
Töffli-Freak hat geschrieben:Du hast ein 2 Gang Automat? Dann lass den Quatsch.. vorallem im 1. Gang^^
wisoo?????

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 20:39
von Töffli-Freak
Getriebeschaden??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 21:22
von saghzs
habe per sufu gerade gelesen dass man den zili kopfseitig abdreht und nicht der kopf selber
stimmt das?