Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH »

LG1 sind 3 lager
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

3 lager:
Bild
Rundes Loch.

4 Lager hat 2 stege:
Spoiler für :
Bild
Bild

du siehst den unterschied auch anhand der dichtfläche.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

mögen die 3 lager motoren gerne mein setup von der signatur?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU »

ich fahr nen italkit auf 3 lager ;-D
No problem
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

wie stehts mit maxi s
haben die auch 3 lager?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

@greenhorn:
Das ist ein Klimakompressor, was will einer mit nem Kompressor unter der Haube eines Land Rovers 4.6 Liter? Die haben nicht was im Sortiment an Kompressoren, was zur Leistungssteigerung dient.
Und ich hatte schon manche Klimakompris in der Hand, seht nur mal die Riemenscheibe an.
Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Rouben »

Ist es normal, dass beim grossen Metrakit der obere Kolbenring nur leicht drauf ist. Also dass man ihn sehr leicht entfernen und wieder aufstecken kann.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

@ Zündi denke nicht dass es ein Kk ist.. alleine schon wegen den Anschlüssen und weil keine Magnetkupplung dran ist (klar die kann auch bei der KW sein). Beschwören möcht ichs nicht, aber ich denk mal es ist keiner.
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Welche düse soll ich ca nehmen?
12 bing gaser mit diesen lufi
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Möchte eben nicht 10 düsen kaufen deswegen frage ich hier :D
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

würd ich so ne 60er düse nehmen vielleicht auch 1-2 mehr
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Oder noch eher ist es eine Servopumpe, da der Typ ja auch Teile bzw. die Servolenkung noch verkauft. Wie ein Kompressor sieht das Ding nicht aus, da habe ich mich gestern wohl noch selbst getäuscht.
Aber eben 100 Prozent behaupten kann und will ich das nicht. Bin kein Mechaniker.
Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kohler »

is ne Servopumpe...
848
PuChFrEaK100

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuChFrEaK100 »

-
Zuletzt geändert von PuChFrEaK100 am Do 26. Jul 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Dort nimmt man für mehr Dampf untenraus auch die längere Variante, die kurze ist für Höchstleistung in hohen Drehzahlen gefragt.
Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

was ist der vorteil von membranzylindern zu anderen ?
nachteile ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

vorteil: du hast viiiel weniger druckverluste im Zylinder oder wie man dem sagen soll
nachteil: sind relativ teuer
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

komme nicht draus was du mit druckverlusten meinst ?!

ich meine nachteile von der leistung oder ähnlichem.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

ich verstehe es auch nicht genau aber es ist ein ziemlich grosser unterschied in der leistung
nachteile in der leistung fallen mir grad keine ein
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Das Gemisch kann halt nicht mehr zu dem Einlass hinausgeblasen werden obwohl du eine lange Einlasszeit hast. Es geht halt so lange Gemisch rein bis kein Unterdruck mehr im Gehäuse herrscht, und dann kann es nicht mehr hinaus.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Rouben »

Rouben hat geschrieben:Ist es normal, dass beim grossen Metrakit der obere Kolbenring nur leicht drauf ist. Also dass man ihn sehr leicht entfernen und wieder aufstecken kann.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Antworten