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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:08
von Mario
tj95 hat geschrieben:ist auf der kartbahn nicht ein ccm limit von 100ccm?
das ist nicht die Frage......

und das ist unterschiedlich.....

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:11
von puchlover
für die kartbahn sicher nicht so geeignet.

für die strasse hingegen schon , vorallem die RS125 hat mächtig dampf , rotax motoren sei dank. gibts auch viele ersatzteile und tuningteile

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:12
von Mario
puchlover hat geschrieben:für die kartbahn sicher nicht so geeignet.

für die strasse hingegen schon , vorallem die RS125 hat mächtig dampf , rotax motoren sei dank. gibts auch viele ersatzteile und tuningteile
Sind die Motoren den robust ?

Nicht dass wie bei den 50ern immer alles kapput geht xD

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:19
von puchlover
hab noch nie nen 50er motor gesehen der im originalzustand schrott ging , wartung nennt sich das zauberwort.

nuja btt

sind rotax motoren und die sind robust , guter hersteller und der motor drückt auch mit ori anlage um die 35ps plus minus halt.

jedoch wie gesagt , für kartbahn nicht zu empfehlen , den motor kannst du auf ner kartbahn meiner meinung nach nicht richtig brauchen. dazu kommt noch das der kabelbaum und alles andere raus muss um etwas ''rennfeeling'' zu erhalten. gewichtsmässig etc.

wäre schade sowas auf ner kartbahn zu fahren lieber auf die strasse damit

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:21
von Mario
puchlover hat geschrieben:hab noch nie nen 50er motor gesehen der im originalzustand schrott ging , wartung nennt sich das zauberwort.

nuja btt

sind rotax motoren und die sind robust , guter hersteller und der motor drückt auch mit ori anlage um die 35ps plus minus halt.

jedoch wie gesagt , für kartbahn nicht zu empfehlen , den motor kannst du auf ner kartbahn meiner meinung nach nicht richtig brauchen. dazu kommt noch das der kabelbaum und alles andere raus muss um etwas ''rennfeeling'' zu erhalten. gewichtsmässig etc.

wäre schade sowas auf ner kartbahn zu fahren lieber auf die strasse damit
Merci, ich überleg mir das ganze nochmal.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Apr 2011, 13:28
von cilo512
Moin,

blöde Frage: passt ein HM-Pot ( oder ein x-beliebiger AM6-Pot ) auf den Originalzylinder der CPI?


peace

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Apr 2011, 13:32
von puchlover
passt leider kein pot weil die cpi nen speziellen zylinder haben , um genau zu sein der AM6 zyli hat den pot mit federn befestigt und die cpi wie derbi mit schrauben.

gibt da sicher ne lösung das etwas passt. oder sonst den zyli wechseln oder sowas.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Apr 2011, 13:35
von cilo512
puchlover hat geschrieben:passt leider kein pot weil die cpi nen speziellen zylinder haben , um genau zu sein der AM6 zyli hat den pot mit federn befestigt und die cpi wie derbi mit schrauben.

gibt da sicher ne lösung das etwas passt. oder sonst den zyli wechseln oder sowas.
ah ok, danke

peace

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Apr 2011, 20:01
von Schöge
Kann mir jemand sagen was die Düsen beim PHBN Vergaser von Dellorto für ein Gewinde haben?
7 oder 6 mm?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Apr 2011, 20:10
von Swiss_Bacardi
6mm

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2011, 19:27
von beniii09
salüü zusammen..

bin heute das erste mal gefahren seit ich die cdi draufhabe.. nur die nützt genau nichts...warum ned...? :x
hab ich was falsch gemacht..? ist 10'000rpm das maximum?

greeez

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Apr 2011, 20:02
von puchlover
doch doch nützt schon was , drehzahl kann bis 14'000 gehen jedoch nie im leben mit ori motor etc.

vieleicht lässt der pot nicht mehr drehzahl zu

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:54
von puch power
Mein Nachbar hat mich mal ausgelacht als ich mein Rennmöff abstimmen musste, jede einzelne Düse. Darauf hat er gesagt ob ich nicht eine Düse hätte die sich von alleine "abstimmt" er hätte das an seiner TZR 50. Gibt es das wirklich, habe aber noch weder gehört noch so ein Ding gesehen?

greez

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:57
von bubu
puch power hat geschrieben:Mein Nachbar hat mich mal ausgelacht als ich mein Rennmöff abstimmen musste, jede einzelne Düse. Darauf hat er gesagt ob ich nicht eine Düse hätte die sich von alleine "abstimmt" er hätte das an seiner TZR 50. Gibt es das wirklich, habe aber noch weder gehört noch so ein Ding gesehen?

greez

Seemannsgarn.... lach ihn an, zwinkere und dann sagst du: hast du mir auch ein Bier.... :wink:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 23:02
von puch power
so noch eine Frag für heute^^

ich bin 1.84 gross und spärlich und bekomme auf nem Puch mit Z Lenker Rückenschmerzen.
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich auf einer GPR 50 auch Rückenschmerzen bekomme :S?
Ich meine gibt es das, dass Leute einfach keinen "Renntöff" fahren können ?

greez

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 23:16
von bubu
puch power hat geschrieben:so noch eine Frag für heute^^

ich bin 1.84 gross und spärlich und bekomme auf nem Puch mit Z Lenker Rückenschmerzen.
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich auf einer GPR 50 auch Rückenschmerzen bekomme :S?
Ich meine gibt es das, dass Leute einfach keinen "Renntöff" fahren können ?

greez

Fahren kannst du immer was du willst oder kannst, schau,es von einer anderen Seite an...

Renntöff sinn cool, schnell usw. aber wer hat die gebaut? irgend ein kleiner Japaner..? ein Zwerg-Koreaneer?

Du wirst sehen dass die Vielfalt allen etwas bietet, vielleicht magst du in 2 Jahren gar nicht mehr "Renntöff" fahren..sondern etwas ganz anderes...
Oder du kannst dir irgend wann mehrere Möpps leisten und dann ist das eh Schnee von gestern... kurze Runde auf dem Rennhobel, dann Offroad in der Kiesgrube um die Gelenke zu lockern...

es wird sich immer etwas finden wenn du auf 2-Räder abfährst .. 8)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 18:00
von puchlover
ich bin ~1.95 gross und auch genug gebaut und habe absolut keine probleme auf der GPR , am anfang wirst du n bischen weh in den handgelenken haben aber nach 1-2wochen ist das weg.

GPR und die RS ist von der sitzposition sehr gut , hatte nie probleme von wegen rückenschmerzen oder ähnlichem.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:45
von bubu
puchlover hat geschrieben:ich bin ~1.95 gross und auch genug gebaut und habe absolut keine probleme auf der GPR , am anfang wirst du n bischen weh in den handgelenken haben aber nach 1-2wochen ist das weg.

GPR und die RS ist von der sitzposition sehr gut , hatte nie probleme von wegen rückenschmerzen oder ähnlichem.

bist ein grosses Kerlchen... :mrgreen: GPR, ist das 'ne 80er?
Das mit den Gelenken ist jetzt sicher wahr, aber in Zukunft? wirst auch nicht jünger.... irgendwann werden die Ausfahrten in Nussgipfel-Stellung immer wie weniger...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:01
von puchlover
ne hat ori 50ccm , motor ist bis auf ein paar wenige sachen im inneren gleich wie bei den enduros etc.

und ja , tragisch sind die gelenke nicht , wie gesagt , die ersten paar fahren ist das so dannach keine probleme mehr.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 21:02
von streetfighter
Aprillia MX50 Jg. 2003: AM6 oder Derbi-Motor?