Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Konnt ich nicht wissen.
wenn man von jemandem das auto ausleihen will, derjenige aber nicht irgendwelche zusätze in der versicherung hat betreffend fremdlenkern oder sowas, muss ich mir dann wegen irgendwas sorgen machen ? kann ja nicht verboten sein oder ? oder wie ist das ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
"verboten" ist es nicht aber eben nicht versichert (oder nicht voll versichert) => musst die Versicherungsbedingungen lesen.. kommt sicher auf die Gesellschaft an. 'Normalerweise' zahlen sie schon, aber du hast iw n Selbstbehalt von 2000 Stutz
hats einen einfluss ob der, dem das auto gehört mit im auto sitzt ?
wenn du den zusatz nicht hast, dann ist es illegal, denn der fahrer ist nicht versichert, und ohne versicherung zu fahren ist illegal 
jedoch würd ich den versicherungsvetrag genau durchlesen.... normalerweise ist ein eintrag drin, wenn man es nicht rausnehmen lässt...

jedoch würd ich den versicherungsvetrag genau durchlesen.... normalerweise ist ein eintrag drin, wenn man es nicht rausnehmen lässt...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. wie gesagt rtfm..samy01 hat geschrieben:hats einen einfluss ob der, dem das auto gehört mit im auto sitzt ?

also addy du willst mir sagen, wenn dein besoffener kollege dich fragt ob du (nüchtern in dem fall, auch wenn das selten vorkommt^^) ihn mit seinem auto nach hause fährst ist das illegal ? kann doch nicht sein ?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. nimmt mich etz wirklich wunder: zwei User sagen dir, dass du das in den Vertragsbedingungen nachlesen musst. Wieso machst du das nicht? Im schadenfall kommt ja nicht die Aussgae eines Töfflibuben zur Anwendung, sondern eben genau diese Vertragsbedingungen.
@ samy... tu was bikeman sagt
aber zzu deiner frage: Ja, wenn er keinen zusatz in der versicherung hat (was kaum geld und aufwand benötigt, und meisst auch drin ist)
gibt da verschiedene stufen... beim günstigsten ist es sogar so, dass die schwester das auto nicht verwenden darf
wir haben ein bürokratisches system. wenn auf dem zettel nicht steht, dass es so und so ist, dann bist du n verbrecher
hat vor und nachteile... ein perfektes system exestiert NICHT und wäre auch nicht umsetzbar
und wer den zusatz nicht hat, und dann mit seinem eigenen auto saufen geht, ist sowiso beschränkt

aber zzu deiner frage: Ja, wenn er keinen zusatz in der versicherung hat (was kaum geld und aufwand benötigt, und meisst auch drin ist)
gibt da verschiedene stufen... beim günstigsten ist es sogar so, dass die schwester das auto nicht verwenden darf

wir haben ein bürokratisches system. wenn auf dem zettel nicht steht, dass es so und so ist, dann bist du n verbrecher

hat vor und nachteile... ein perfektes system exestiert NICHT und wäre auch nicht umsetzbar

und wer den zusatz nicht hat, und dann mit seinem eigenen auto saufen geht, ist sowiso beschränkt

bei einem unfall sind die leistungen gekuerzt, wie gesagt doppelter selbstbehalt etc, verboten ist es nicht
dies bezieht sich aber auf ein standart kontrollschild, zollnummer garagennummer sieht es anderst aus
dies bezieht sich aber auf ein standart kontrollschild, zollnummer garagennummer sieht es anderst aus

wie bestimmt bekannt ist sind einige teile für autos im deutschen billiger, wenn etwas nun eintragungspflichtig bzw. irgendeine genehmigung braucht, nützt mir dann irgendwas von dem ganzen TÜV und ABE zeugs was ? wahrscheinlich nicht oder.
kosten tut die eintragung gleich viel, aber da schon prüfprotokolle vorhanden sind, ist es sicher wahrscheinlicher ne eintragung zu bekommen
wehe einer lacht !!!
das interieur eines autos das ich kaufen will sieht so aus. irgendein einstein hat das wohl mal so gefärbt. kennt jemand eine gute methode das rote wieder schwarz zu bekommen ohne ein vermögen auszugeben oder neue sitze kaufen zu müssen ? vorallem die sitze stören mich. sollte sich glaubs um leder handeln.
das interieur eines autos das ich kaufen will sieht so aus. irgendein einstein hat das wohl mal so gefärbt. kennt jemand eine gute methode das rote wieder schwarz zu bekommen ohne ein vermögen auszugeben oder neue sitze kaufen zu müssen ? vorallem die sitze stören mich. sollte sich glaubs um leder handeln.
- Dateianhänge
-
- YJzhtxPUZYDhRz20.jpg (23.24 KiB) 1273 mal betrachtet
wasch dir nach dem mofamechen nie die hände, und benutz dein auto 

- töfflibueb82
- Mofagott
ich bin mir ziemlich sicher das die sitze neu bezogen wurden als gefärbt.....da heissts entweder neu beziehen oder andere sitze rein
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Ur-Mitglied
Das Lenkrad würd mich also mehr stören.. Racing & Zörilangstrossinterieur passen nicht wirklich zusammen
Denke auch, dass das neu bezogen ist, nicht eingefärbt. Neu einfärben lohnt sich wohl kaum, andere Sitze oder neu beziehen wohl. Oder damit Leben
Aber dann eben wenigstens das schöne Ori Lenkrad rein.

Denke auch, dass das neu bezogen ist, nicht eingefärbt. Neu einfärben lohnt sich wohl kaum, andere Sitze oder neu beziehen wohl. Oder damit Leben

ja schau TF, Mtech2 hats erst recht keine auf dem markt. da muss man nehmen was es hat. wegen nem lenkrad lass ich keinen deal platzen, kann ich ja dann immernoch auftreiben.
ja mensch wer zum geier macht denn sowas rot ?...
also ganz ehrlich gesagt kratzt es mich auch nicht so das es rot ist, weil beim fahren seh ichs ja eh nicht. findet ihr das demfall gar nicht so schlimm wie ich dachte ?
ja mensch wer zum geier macht denn sowas rot ?...
also ganz ehrlich gesagt kratzt es mich auch nicht so das es rot ist, weil beim fahren seh ichs ja eh nicht. findet ihr das demfall gar nicht so schlimm wie ich dachte ?
-
- Ur-Mitglied
Ja ich kenns, wollte auch immer einen M-Tech II.. Traum hab ich aber sausen lassen. Gibt echt kaum noch gute..
Ne, klar lässt deswegen den Deal nicht platzen, ein Lenkrad kann man immer noch wechseln.
Natürlich ists bisschen ein knalliges Rot, aber ich finds gar nicht so leid ehrlich gesagt. Frauen fahren übrigens voll auf rote Ledersitze ab ^^
Ne, klar lässt deswegen den Deal nicht platzen, ein Lenkrad kann man immer noch wechseln.
Natürlich ists bisschen ein knalliges Rot, aber ich finds gar nicht so leid ehrlich gesagt. Frauen fahren übrigens voll auf rote Ledersitze ab ^^
ja das stellt sich dann raus^^
wenns läuft wie geplant dann gibts nächstes wochenende schon nen thread
wenns läuft wie geplant dann gibts nächstes wochenende schon nen thread

jedem das seine, aber ich find die sitze geil, aber auch nur wenn er aussen rot oder schwarz ist, sonst passt es irgendwie ned, jedenfalls lieber rot als verissene schwarze ledersitze oder verfärbte dreckige stoffsitze, die weissen ziffernblätter, das lenkrad und der schaltknüppel ist eher ein graus
nöö voll ned, hat genug saubere fahrzeuge, nur kosten viele zuviel und die mit realistischen preisen bekommst du nur mit vitamin bsamy01 hat geschrieben:ja schau TF, Mtech2 hats erst recht keine auf dem markt. da muss man nehmen was es hat. wegen nem lenkrad lass ich keinen deal platzen, kann ich ja dann immernoch auftreiben.