50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 457
- Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
- Wohnort: Hinterforst SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Darf ich mit meiner 50er und dem L nach Österreich? Also über die Grenze?
mFg
mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bin mir nicht sicher würde aber eher sagen nein , sollte in den formularen vom lernausweiss etc. drauf stehen.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nee ist nicht erlaubt... scheiss egal L hinter nummer und rüber fahren 

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 457
- Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
- Wohnort: Hinterforst SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich weiss doch nicht mehr wo die sind^^
Diese EU-Regelung....
50ccm = 25 km/h = 15 Jahre = Mofausweis...
50ccm = 45 (50)km/h = 16 Jahre = Kategorie M?
80ccm = unbeschränkt = 16 Jahre = 11kW/15 PS = A, A1, für 16 - 17 Jährige maximal 80 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit...
für 100ccm und 125ccm dasselbe wie für 80ccm...
demzufolge würde ich auch sagen nein?
L ist sowiso schon hinten
Diese EU-Regelung....
50ccm = 25 km/h = 15 Jahre = Mofausweis...
50ccm = 45 (50)km/h = 16 Jahre = Kategorie M?
80ccm = unbeschränkt = 16 Jahre = 11kW/15 PS = A, A1, für 16 - 17 Jährige maximal 80 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit...
für 100ccm und 125ccm dasselbe wie für 80ccm...
demzufolge würde ich auch sagen nein?
L ist sowiso schon hinten

Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
würde mit dem ausland aufpassen , fals dich da einer umkarrt oder du jemandem rein dann gibts ärger , die werden dann eh herausfinden das du den L hast.
EU reglung ist nicht gleich schweizer reglung.
bei den österreicher dürfen die 50er max. 45 laufen. bei uns ists unbeschränkt , nur auf ccm und KW
EU reglung ist nicht gleich schweizer reglung.
bei den österreicher dürfen die 50er max. 45 laufen. bei uns ists unbeschränkt , nur auf ccm und KW
- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 457
- Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
- Wohnort: Hinterforst SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja wenn sie dich am Zoll anhalten oder so sehn sie's auch...
das da oben ist die EU-Regelung und die habe ich auf Österreich bezogen, das heisst meine 50er wäre n'bisschen zu schnell^^
steht ja eben da, dass sie nur 45 laufen dürfen gibt aber noch ne sonderregelung für gewiss roller die vor irgendeinem Datum eingelöst wurden die dürfen 50 laufen...
mFg
das da oben ist die EU-Regelung und die habe ich auf Österreich bezogen, das heisst meine 50er wäre n'bisschen zu schnell^^
steht ja eben da, dass sie nur 45 laufen dürfen gibt aber noch ne sonderregelung für gewiss roller die vor irgendeinem Datum eingelöst wurden die dürfen 50 laufen...
mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
- ferrariboy
- Forum Bewohner
- Beiträge: 487
- Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:03
- Wohnort: Wahlen, BL
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man diese Rücklicht zum öffnen einfach aufmachen oder ist es von hinten mit einer Schraube gesichert?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... treme.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... treme.html
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne ist fest hab das selbe
jedoch warum sollte man? LED austauschen lohnt sich ja nicht wirklich hier
jedoch warum sollte man? LED austauschen lohnt sich ja nicht wirklich hier
- ferrariboy
- Forum Bewohner
- Beiträge: 487
- Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:03
- Wohnort: Wahlen, BL
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist innen "feucht". Dachte man könnte die öffnen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich habe ne frage.. und zwar..mein auspuff verläuft nach links (in fahrtrichtung), ich frage mich nun ob der auspuff auch rechts hindurch verlaufen kann (ich frage wegen dem platz
) und könnte ich ärger von den bullen kriegen?! ist wegen einem rennpot.. oder kennt ihr ein rennpot der nach links verläuft?! ist für ne mbk x-limit..
greeeez

greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm probier mal ob dus irgendwo auf kriegst , denke aber nicht ohne das was kaputt geht.ferrariboy hat geschrieben:Ist innen "feucht". Dachte man könnte die öffnen.
http://www.gearparts24.de/mbk/x-limit-b ... n:k24.html" onclick="window.open(this.href);return false;beniii09 hat geschrieben:ich habe ne frage.. und zwar..mein auspuff verläuft nach links (in fahrtrichtung), ich frage mich nun ob der auspuff auch rechts hindurch verlaufen kann (ich frage wegen dem platz) und könnte ich ärger von den bullen kriegen?! ist wegen einem rennpot.. oder kennt ihr ein rennpot der nach links verläuft?! ist für ne mbk x-limit..
greeeez
da hats n paar pots , fals di das ältere modell hast geht halt aufs andere modell
- ferrariboy
- Forum Bewohner
- Beiträge: 487
- Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:03
- Wohnort: Wahlen, BL
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie kann ich das Kabel herausnehmen, so dass ich das Rücklicht in die Hand nehmen kann?puchlover hat geschrieben:hmm probier mal ob dus irgendwo auf kriegst , denke aber nicht ohne das was kaputt geht.ferrariboy hat geschrieben:Ist innen "feucht". Dachte man könnte die öffnen.
http://www.gearparts24.de/mbk/x-limit-b ... n:k24.html" onclick="window.open(this.href);return false;beniii09 hat geschrieben:ich habe ne frage.. und zwar..mein auspuff verläuft nach links (in fahrtrichtung), ich frage mich nun ob der auspuff auch rechts hindurch verlaufen kann (ich frage wegen dem platz) und könnte ich ärger von den bullen kriegen?! ist wegen einem rennpot.. oder kennt ihr ein rennpot der nach links verläuft?! ist für ne mbk x-limit..
greeeez
da hats n paar pots , fals di das ältere modell hast geht halt aufs andere modell
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten findest du sicher hier :maxiis hat geschrieben:Kann mir jmnd. bitte kurz sagen, was ich alles machen muss um den Lernfahrausweis (1 Jahr gültig) (A1) in den Händen zu halten ? Bitte Reihenfolge und ca. Preis
http://www.motorradausweis.ch/easymoto.cfm
http://www.fuehrerausweise.ch
http://www.strassenverkehrsamt.ch
cheers
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@ferrariboy
phu das weis ich leider nicht , musst halt n bischen probieren etc. fals es nicht auf geht lässt dus halt wohl oder übel so
phu das weis ich leider nicht , musst halt n bischen probieren etc. fals es nicht auf geht lässt dus halt wohl oder übel so
- ferrariboy
- Forum Bewohner
- Beiträge: 487
- Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:03
- Wohnort: Wahlen, BL
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich lass es so. Ist nicht so schlimm.
Wie sieht das mit dem Einfahren von Sätzen aus? Gleich wie beim Mofa?
Wie sieht das mit dem Einfahren von Sätzen aus? Gleich wie beim Mofa?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die ersten male warmlaufen lassen so ca. 2-3min. dannach normal fahren und nach so 50km kannst du drücken was geht.
vollsynth. öl fahren , empfehle castrol TTS
und ja wenn er eingefahren ist wärs von vorteil wenn du ihn warmfährst und nicht kalt voll drückst. lebensdauer wird massiv erhöht.
hat beim 50er gesammt 3sätze gekauft (metra , malossi und airsal) halten alle ohne probleme bisher und ich geh wenn er warm ist nicht gerade zimperlich damit um.
vollsynth. öl fahren , empfehle castrol TTS
und ja wenn er eingefahren ist wärs von vorteil wenn du ihn warmfährst und nicht kalt voll drückst. lebensdauer wird massiv erhöht.
hat beim 50er gesammt 3sätze gekauft (metra , malossi und airsal) halten alle ohne probleme bisher und ich geh wenn er warm ist nicht gerade zimperlich damit um.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
kann man bei einer Aprilia RS50 jg. 05 die Verkleidungsteile einer RS 10 oder so drauf machen?
könnte eben eine günstige RS50 kaufen jedoch gefällt mir die schnauze nicht
kann man bei einer Aprilia RS50 jg. 05 die Verkleidungsteile einer RS 10 oder so drauf machen?
könnte eben eine günstige RS50 kaufen jedoch gefällt mir die schnauze nicht

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
können tust du das schon nur wirst du anpassungen machen müssen und das wird n teurer spas so ne komplette verschalung. lohn sich also garnicht , lieber direkt die neuere kaufen ist eh besser.
- Pete_Racing
- Kenner
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 13:34
- Wohnort: Luzern
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ab wann nicht mehr mit vollsynth. öl fahren?
///M-POWER!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
immer mit vollsynth. motor sagt dir mit lebensdauer danke.