50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ja kombliziert^^
Also noch einmal für dumme:
Ich setzte anstatt der 6v eine 12v Batterie ein. Dann muss ich irgendwo (wo?) einen Spannungswandler einbauen...
Wo müsste ich dann Saft für die Blinker nehmen?
Also noch einmal für dumme:
Ich setzte anstatt der 6v eine 12v Batterie ein. Dann muss ich irgendwo (wo?) einen Spannungswandler einbauen...
Wo müsste ich dann Saft für die Blinker nehmen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja genau. Den Saft nimmst du normal von der Batterie. Hast dann also an den Polen jeweils mind. 2 Kabel dran.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:ok,das Teil steht beim Mech und welcher JG es hat weis ich nicht!Ich möchte nur sicher gehen das ich nicht übers Ohr gehauen werde!_snapshot_ hat geschrieben:Okei, 3 Gänger gab es vieele, welcher Jahrgang ?Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Bild hab ich keins,ist ein 3gänger.
So kann ich dir nicht helfen mach mal n Pic oder was mehr Infos !
- ferrariboy
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was wäre ein gutes Setup für ne Senda DRD? (für die Strasse)
Wie sieht's mit KW und Kupplung aus, kann man die ori lassen?
Wie sieht's mit KW und Kupplung aus, kann man die ori lassen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
will dich ja nicht belehren, aber wie der Name schon sagt "Spannungswandler" gehts dabei um Spannung (Volt) und nicht um Strom (Ampére).Töffli-Freak hat geschrieben:Joa dann sollte sowas vorhanden sein, danach dann einfach noch ein Spannungswandler von 6 auf 12V, dabei halbiert sich aber der Strom, also bleibt wohl für die Batterieladung nicht mehr viel übrig. Aber sollte schon reichen wenn du nicht gleich permanent mit Blinker fährst.
>> @ streetfighter
nimm die 12V Batterie ohne jeglichen Ladeversuch am Mopped, sondern lass es "Standalone", also nicht mit dem Bordnetz verbunden. Die Blinker + Relais benötigen nicht so viel Saft dann lädst du von Zeit zu Zeit mal die Batterie wieder.
Einzig könntest du LED's anstelle Glühbirnen einbauen, das hilft enorm beim Stromsparen.
Alles andere wird gleich teuer...
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke, so habe ich es mir auch gedacht.
NUR: ich habe von einem Kollegen 4 Blinker (jedoch mit birnen) für 10.- abgekauft. Heute habe ich mir einen Blinkgeber angeschaffen, jedoch habe ich vorhin gemerkt, dass dieser für LED-Blinker ist (max. 30W). Soll ich nun 4 LED-Blinker kaufen oder einen anderen Blinkgeber? Blinkgeber zu wechseln (kann ihn ja umtauschen) wäre sicher billiger...
greeze
NUR: ich habe von einem Kollegen 4 Blinker (jedoch mit birnen) für 10.- abgekauft. Heute habe ich mir einen Blinkgeber angeschaffen, jedoch habe ich vorhin gemerkt, dass dieser für LED-Blinker ist (max. 30W). Soll ich nun 4 LED-Blinker kaufen oder einen anderen Blinkgeber? Blinkgeber zu wechseln (kann ihn ja umtauschen) wäre sicher billiger...
greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Will dich ja auch nicht belehren, aber wenn du das Ohmsche Gesetzt kennst, weisst du bestimmt dass sich der Strom halbiert wenn die Spannung verdoppelt wird (Transformatorprinzip). Also war an meiner Aussage nichts falsch..bubu hat geschrieben:will dich ja nicht belehren, aber wie der Name schon sagt "Spannungswandler" gehts dabei um Spannung (Volt) und nicht um Strom (Ampére).Töffli-Freak hat geschrieben:Joa dann sollte sowas vorhanden sein, danach dann einfach noch ein Spannungswandler von 6 auf 12V, dabei halbiert sich aber der Strom, also bleibt wohl für die Batterieladung nicht mehr viel übrig. Aber sollte schon reichen wenn du nicht gleich permanent mit Blinker fährst.
>> @ streetfighter
nimm die 12V Batterie ohne jeglichen Ladeversuch am Mopped, sondern lass es "Standalone", also nicht mit dem Bordnetz verbunden. Die Blinker + Relais benötigen nicht so viel Saft dann lädst du von Zeit zu Zeit mal die Batterie wieder.
Einzig könntest du LED's anstelle Glühbirnen einbauen, das hilft enorm beim Stromsparen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieviel darf kosten?ferrariboy hat geschrieben:Was wäre ein gutes Setup für ne Senda DRD? (für die Strasse)
Wie sieht's mit KW und Kupplung aus, kann man die ori lassen?
rennpot ja/nein?
50ccm oder mehr?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sollte nicht all zu teuer sein. Hab leider keine ahnung mit was man rechnen muss...puchlover hat geschrieben:wieviel darf kosten?ferrariboy hat geschrieben:Was wäre ein gutes Setup für ne Senda DRD? (für die Strasse)
Wie sieht's mit KW und Kupplung aus, kann man die ori lassen?
rennpot ja/nein?
50ccm oder mehr?
Erkennen die Bullen den? Wenn nein, ja.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also n setup fürn alltag würd ich nen airsal80 sport bzw. malossi MHR Replica empfehlen , sind zylis die nen 2ring kolben haben. haben daher extrem viel drehmoment. das ganze in verbindung mit dem oripot (keine probleme mit bullen wegem lärm etc.)
dann kannst du auch die KW ori lassen , limit ist 12'000rpm. alles was darüber ist wird schon kritisch mit der zeit. KW-lager sind das grösste problem bzw. die nadellager vom pleul
kupplung brauchst du beim derbimotor nicht zu tauschen ist ne top kupplung ab werk , bei meinem setup auf der GPR fahre ich noch immer die ori kupplung , habe lediglich härtere federn verbaut.
nochmal kurz.
würde am anfang nur mal den zyli wechseln , nicht nen racing zyli sondern nen sport , reicht für den alltagsgebrauch.
später kannst du ja dann immernoch mal nen pot nachrüsten oder vergaser und co. wechseln
dann kannst du auch die KW ori lassen , limit ist 12'000rpm. alles was darüber ist wird schon kritisch mit der zeit. KW-lager sind das grösste problem bzw. die nadellager vom pleul
kupplung brauchst du beim derbimotor nicht zu tauschen ist ne top kupplung ab werk , bei meinem setup auf der GPR fahre ich noch immer die ori kupplung , habe lediglich härtere federn verbaut.
nochmal kurz.
würde am anfang nur mal den zyli wechseln , nicht nen racing zyli sondern nen sport , reicht für den alltagsgebrauch.
später kannst du ja dann immernoch mal nen pot nachrüsten oder vergaser und co. wechseln
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich geh nächste Woche mal die Florett anschauen.Wenn sie ok ist nehm ich sie.Aber wenn nicht muss ich mich nach einem andern 50er umschauen.Was könnt ihr mir empfehlen?Budget 1500
AdreNaLiin JunKii
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1500 Fr. würde ich nur ausgeben für ne Florett wen ich genug Geld hätte und sie in einem Regelrechtem TOP Zustand ist keine Mängel und Vorführ bereit währe. Dann musste schauen es gibt Modelle die weniger Wert haben und auch 3 oder 5 Gänger kommt jenach Modell drauf an.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich geh nächste Woche mal die Florett anschauen.Wenn sie ok ist nehm ich sie.Aber wenn nicht muss ich mich nach einem andern 50er umschauen.Was könnt ihr mir empfehlen?Budget 1500
Am BESTEN wäre ein BILD !
gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist nur für ne andere 50er.Für ne Florett geb ich höchstens 1000.Also welche sind zu empfehlen(occ)_snapshot_ hat geschrieben:1500 Fr. würde ich nur ausgeben für ne Florett wen ich genug Geld hätte und sie in einem Regelrechtem TOP Zustand ist keine Mängel und Vorführ bereit währe. Dann musste schauen es gibt Modelle die weniger Wert haben und auch 3 oder 5 Gänger kommt jenach Modell drauf an.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich geh nächste Woche mal die Florett anschauen.Wenn sie ok ist nehm ich sie.Aber wenn nicht muss ich mich nach einem andern 50er umschauen.Was könnt ihr mir empfehlen?Budget 1500
Am BESTEN wäre ein BILD !
gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibts den bei Scooterama?puchlover hat geschrieben:also n setup fürn alltag würd ich nen airsal80 sport bzw. malossi MHR Replica empfehlen , sind zylis die nen 2ring kolben haben. haben daher extrem viel drehmoment. das ganze in verbindung mit dem oripot (keine probleme mit bullen wegem lärm etc.)
dann kannst du auch die KW ori lassen , limit ist 12'000rpm. alles was darüber ist wird schon kritisch mit der zeit. KW-lager sind das grösste problem bzw. die nadellager vom pleul
kupplung brauchst du beim derbimotor nicht zu tauschen ist ne top kupplung ab werk , bei meinem setup auf der GPR fahre ich noch immer die ori kupplung , habe lediglich härtere federn verbaut.
nochmal kurz.
würde am anfang nur mal den zyli wechseln , nicht nen racing zyli sondern nen sport , reicht für den alltagsgebrauch.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welcher jahrgang hat deine?
scooterama hat leider nur die racing version
den malossi hätte scooterama , aber ist massiv teuerer als in DE
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5090.html" onclick="window.open(this.href);return false; 1ring
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5089.html" onclick="window.open(this.href);return false; 2ring
zylinder sind tupf gleich nur die kolben sind anders
scooterama hat leider nur die racing version
den malossi hätte scooterama , aber ist massiv teuerer als in DE
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5090.html" onclick="window.open(this.href);return false; 1ring
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5089.html" onclick="window.open(this.href);return false; 2ring
zylinder sind tupf gleich nur die kolben sind anders
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
höhöhö... soweit der Welt bekannt ist, betrifft Ohmsche Gesetzt den Spannungsabfall...Töffli-Freak hat geschrieben:Will dich ja auch nicht belehren, aber wenn du das Ohmsche Gesetzt kennst, weisst du bestimmt dass sich der Strom halbiert wenn die Spannung verdoppelt wird (Transformatorprinzip). Also war an meiner Aussage nichts falsch..bubu hat geschrieben:will dich ja nicht belehren, aber wie der Name schon sagt "Spannungswandler" gehts dabei um Spannung (Volt) und nicht um Strom (Ampére).Töffli-Freak hat geschrieben:Joa dann sollte sowas vorhanden sein, danach dann einfach noch ein Spannungswandler von 6 auf 12V, dabei halbiert sich aber der Strom, also bleibt wohl für die Batterieladung nicht mehr viel übrig. Aber sollte schon reichen wenn du nicht gleich permanent mit Blinker fährst.
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nimm die 12V Batterie ohne jeglichen Ladeversuch am Mopped, sondern lass es "Standalone", also nicht mit dem Bordnetz verbunden. Die Blinker + Relais benötigen nicht so viel Saft dann lädst du von Zeit zu Zeit mal die Batterie wieder.
Einzig könntest du LED's anstelle Glühbirnen einbauen, das hilft enorm beim Stromsparen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Spannungsabfall bitte aber immer in den Sondermüll werfen..



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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
06, glaube ich zumindest...puchlover hat geschrieben:welcher jahrgang hat deine?
scooterama hat leider nur die racing version
den malossi hätte scooterama , aber ist massiv teuerer als in DE
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5090.html" onclick="window.open(this.href);return false; 1ring
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5089.html" onclick="window.open(this.href);return false; 2ring
zylinder sind tupf gleich nur die kolben sind anders
Wenn man da bestellt, muss man da nicht noch viel Zoll etc bezahlen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jmnd. bitte kurz sagen, was ich alles machen muss um den Lernfahrausweis (1 Jahr gültig) (A1) in den Händen zu halten ? Bitte Reihenfolge und ca. Preis
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
rechne mal ca. mit 50fr. zoll und versand etc. kann variieren. jenachdemferrariboy hat geschrieben:06, glaube ich zumindest...puchlover hat geschrieben:welcher jahrgang hat deine?
scooterama hat leider nur die racing version
den malossi hätte scooterama , aber ist massiv teuerer als in DE
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5090.html" onclick="window.open(this.href);return false; 1ring
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5089.html" onclick="window.open(this.href);return false; 2ring
zylinder sind tupf gleich nur die kolben sind anders
Wenn man da bestellt, muss man da nicht noch viel Zoll etc bezahlen?
alles in allem solltest du eigentlich n bischen gewinn machen da im scooterama der zyli rund 500fr. kostet.
hier kommst du auf max. 400fr. also sparst du locker nen 100er.
versand ist uach relativ schnell , bestellen am nächsten tag die überweisung machen und dann sollte das packet innert 5-7tagen bei dir sein.
shop ist wirklich zum empfehlen habe schon 4oder 5mal bestellt und es kam immer was ich wollte und das material war nicht beschädigt etc.