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Verfasst: So 1. Jun 2008, 18:29
von Yami
Ich habe ein Riesen Problem.....bei meinem Maxi S Zylinder geht eine ASS Mutter net mehr ab also die schraube dreht aufm gewinde durch weil ich kann sie locker drehen aber sie kommt net des Gewinde hoch..... Was kann ich da machen??

Verfasst: So 1. Jun 2008, 18:30
von HighFive
Yami hat geschrieben:Ich habe ein Riesen Problem.....bei meinem Maxi S Zylinder geht eine ASS Mutter net mehr ab also die schraube dreht aufm gewinde durch weil ich kann sie locker drehen aber sie kommt net des Gewinde hoch..... Was kann ich da machen??
Ist der Ass noch dran?

Verfasst: So 1. Jun 2008, 18:33
von PucH Max!
Yami hat geschrieben:Ich habe ein Riesen Problem.....bei meinem Maxi S Zylinder geht eine ASS Mutter net mehr ab also die schraube dreht aufm gewinde durch weil ich kann sie locker drehen aber sie kommt net des Gewinde hoch..... Was kann ich da machen??
Gewinde im Arsch musst du wegfräsen, also die Mutter und dann mit der Zange den Bolzen rausdrehen und ersetzen, bei einem originalen Satz (also ori Puch) wirst du Probelme haben denn die sind irgenwie fest(bekam meine nicht raus war auch egal da sich die Beschichtung aufgelöst hatte)

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:11
von PuCh-AnFäNgEr
kann man etwa sagen wie viel ein kolbenfesnter bringt, wenn man schon einlass vergrössert hat, auslass gefeilt, ein 14ner bing dran ist und ein 22mm 2-teiler verbaut ist??

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:12
von mofapower.ch
wo ist der vergasser beim puch maxi s

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:14
von SuZuKi-RaCeR13
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:kann man etwa sagen wie viel ein kolbenfesnter bringt, wenn man schon einlass vergrössert hat, auslass gefeilt, ein 14ner bing dran ist und ein 22mm 2-teiler verbaut ist??
Hatte vor 3-4 Monaten folgendes Setup
- 15er Bing
- 22mm 2-Teiler
- Ein- & Auslass vergrössert
- Kolbenfenster

Ich bin mal mit vollgas an einer Geschwindigkeitsmesstafel vorbei und hat 51 km/h angezeigt also 50 sollte es danach schon laufen

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:17
von PuCh-AnFäNgEr
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:kann man etwa sagen wie viel ein kolbenfesnter bringt, wenn man schon einlass vergrössert hat, auslass gefeilt, ein 14ner bing dran ist und ein 22mm 2-teiler verbaut ist??
Hatte vor 3-4 Monaten folgendes Setup
- 15er Bing
- 22mm 2-Teiler
- Ein- & Auslass vergrössert
- Kolbenfenster

Ich bin mal mit vollgas an einer Geschwindigkeitsmesstafel vorbei und hat 51 km/h angezeigt also 50 sollte es danach schon laufen
du kennst mein mofa nich ^^ das is der reinste schrotthaufen xD
fuhr ori 28.. und nachher 40.. schaffe ich etwa 5 km/h mehr dann??

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 12:02
von Don-Puch
Hallo. Hab ne frage. Ich möchte den Plomben jetzt entlich mal entgültig rausnehmen. Mit ziehen funktioniert es nicht, Zyli nummer 3--> Sicherungsring. Hab schon probiert rausfräsen, geht aber nicht, denn der Plomben dreht mit und macht nur alle Dremel und Metallfräser kaputt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten??

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 12:27
von mr.knacker93
Mit einem diamten bohrer ausbohren, der ist aber dan auch kaputt, dafür ist die plombe dann entgültig draussen ;)

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 12:33
von Puch_Maxi_S
Nee du musst ne HArtmetallfräse kaufen, kostet etwa 35.-. Als erstes solltest du die Plombe so weit wie möglich rausziehen also bis der Sicherungsring ansteht, dann nimmst du ne Zange und hälst die Plombe fest. Dann mit der Fräse gegen eine Seite Fräsen bis du den Sicherungsring zerstört hast, dann kannst du sie ganz einfach ziehen. Aber vergiss nicht zwischendurch mal den Zylinder zu heizen.

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 13:40
von Don-Puch
Ich könnte unmöglich die Plombe mit einer Zange festheben, die Bohrmaschine hat ja viel mehr kraft..Ich habe mein Zyli meinem Onkel gegeben, welcher im Müller arbeitet. Sie haben 3-4 200fr. fräsen zerstört und konnten die Plombe nur mit 12mm anstatt 16mm fräsen, und zwar bis zur hälfte.Danach gingen immer die Fräsen kaputt.

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:17
von SuZuKi-RaCeR13
Woran erkennt man bei den Maxi N (eingetragen wird nur Maxi), dass es sich um die ältere Version handelt ausser der 0.8 Ps E 50, Typ 7168 optisch?

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:24
von PuCh-AnFäNgEr
hat ein 22mm auspuff dran..

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:25
von SuZuKi-RaCeR13
ehhh ja ist klar aber heut zutage haut man bei jedem Maxi N n 2 Teiler drauf, obwohl er nicht zugelassen ist ;)(z.B. bei 7501)

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:25
von Eigenossen
was ist der underschiend zwischen 22mm und 28mm

?

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:27
von SuZuKi-RaCeR13
22mm hat einen Krümmer mit einem Durchmesser von 22mm under der 28mm einen von 28mm (ist also dicker, udn um so dicker, desto normalerweise mehr Leistung)

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:30
von PuCh-AnFäNgEr
ja is schon klar ^^ aber gibt ja sonst keinen unterschied äusserlich..
und wenn du weisst, das es ori is, dann kannst halt den auspuff anschaun.. sonst must halt oel auslaufen lassen, und schauen wie viel neues rein passt.

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:36
von Eigenossen
die orginalen puch auspuff sind 22mm oder

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:55
von PuCh-AnFäNgEr
nicht bei allen.. alle maxis, die ne typenscheinnummer unter 7500 haben, haben nen ori 22mm auspuff, die die über 7500 sind, haben ori nen 18mm..

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:56
von Eigenossen
wo ist die typenscheinnummer am auspuff