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Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 10:50
von ehem. Töfflibueb
habe noch ein bild vom aufbau....
und ja, stellt euch vor, ich habe alles geschliffen, aber nach 4 stunden da sitzen, lackabbeizer drauf pinseln und abschleiffen ist mir das erlich gesagt zu blöde geworden
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 11:35
von *%PuChSaEmI%*
Das Umlackieren hat eigentlich nichts gebracht denn jetzt sieht es wie der grösste Pfusch aus. Du hättest ja nicht alle 4 Schichten abschleifen müssen, du hättest ja schleifen können bis du eine einigermassen flache Unterlage hast. Oder sonst nimmst du eine Schleifmaschine!! Hast du grundiert??
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 11:51
von ehem. Töfflibueb
ja ist grundiert
lack schutz ist auch drauf
und besser als vorher sieht es mal ganz sicher aus!!!! der vorherige lack war noch viel beschissener, obwohl es auf den bildern besser aussieht! heute abend baue ich das mofa mal ganz zusammen, und bereite ich auf sulgen dann vor, der lack wird früher oder später eh wiede rkapput gehen, ich habe den nur drauf getan weil ich noch so vorrig gehabt hatte, und aus purer langeweile! aber die jenigen die in sulgen sind sehen es dann original.
und alles auseinandernehmen und spachteln und sandstrahlen? WAS BRINGT MICH DAS? werd ich dann Airodynamischer oder was? GENAU du sagst es ja es ist ein rennmofa und wird für rennen verbraucht, nicht für stylewettbewerbe! einmal umfliegen ist der sandgestrahlte rahmen auch zur sau!
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 12:28
von *%PuChSaEmI%*
puch rennfahrer hat geschrieben:
und alles auseinandernehmen und spachteln und sandstrahlen? WAS BRINGT MICH DAS? werd ich dann Airodynamischer oder was? GENAU du sagst es ja es ist ein rennmofa und wird für rennen verbraucht, nicht für stylewettbewerbe! einmal umfliegen ist der sandgestrahlte rahmen auch zur sau!
So wie ich das verstehe ist es dir scheiss egal ob dein Mofa gut aussieht oder nicht? Wieso nimmst du dir dann noch die Zeit und nimmst es auseinander zum Lacken??
Wenn du es schon in einzelteile zerlegst würde ich es schon schön machen sonst hat es ja keinen Sinn!!
puch rennfahrer hat geschrieben:
der lack wird früher oder später eh wiede rkapput gehen, ich habe den nur drauf getan weil ich noch so vorrig gehabt hatte, und aus purer langeweile!
Und wenn er Kapputt ist wirst du das Mofa vermutlich neu Lackieren, dann hast du dann statt 4 Schichten aber schon 5 (ohne Grundierung und Klarlack) Also ich kann deine Tat nicht begreifen.
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 12:31
von Uncle Ben's
da hat fritz recht. aber bei einem sturz schlägt der rahmen nicht auf, sondern sicherlich zuerst die pneus, dann der lenker, oder fussraster.
mfg
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 12:43
von ehem. Töfflibueb
egal, schaut euch alexus lackierung an von dem her...
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 12:38
von ehem. Töfflibueb
meinung zum vid?
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:00
von ehem. Töfflibueb
ups schon 3 fach post

also, habe heute mal ein paar bilder geschossen und noch ein kurzens vid gemacht (ich weiss ich soll nicht in den dreck gehen mit einem strassenrennmofa) aber dort ist es sicher vor den bullen.
der kolleg half mir dannach aber wieder mit putzen
so hier die bilder:
http://www.directupload.net/file/d/1133 ... Z4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1133 ... mZ_jpg.htm
und hier das kurze vid: (müsst vlt. noch einige minuten warten bis es funktionniert)
am schluss ists mir noch verreckt weil das benzinhännchen zu war
http://www.youtube.com/watch?v=sLarwBuerCA
meinung?
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:09
von Puchsport
richtig giel aber wieso lässt du den sattel am bodenherum liegen und montierst ihhn nicht??
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:29
von ehem. Töfflibueb
weil der kagge aussieht

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 20:03
von ehem. Töfflibueb
so na dann, in sulgen war ich noch nicht ganz zufrieden mit der leistung, obenraus war er noch ein wenig zu fett.
untenraus hat er nicht so viel gezogen wie sonst...naja. schnee von gestern.
es geht mal weiter vom motorischen.
ich habe mal den ganzen motor wieder auseinandergeschraubt um zu schauen was ich noch machen könnte. dann hab ich mal den einlasswinkel des airsals gemessen, betrag ~154° . jetzt meine frage, könnte ich den etwa auf 160° machen? denn ich könnte mir vorstellen, dass dann der airsal nicht mehr so "drosselt".
was denkt ihr?
dann hab ich mal den proma auseinandergeschnitten um ihn dann später umzuschweissen, zu dem wird noch ein flammenrohr mit 26mm innendurmesser ran gebrätelt.
dann hat mir letzten samstag beim training noch die hintere strebe gerreist. werde da auch noch arbeiten müssen das, dass ordentlich hält, habe an flacheisen gedacht.
grüsse
Verfasst: So 5. Aug 2007, 10:56
von Puchsport
ich würde die strebe mal so wie soe ist zusammenschweissen und dnn mit flacheisen verstärken!!
Verfasst: So 5. Aug 2007, 11:05
von ehem. Töfflibueb
verschweissen ist nicht gut, wird mit der zeit wieder reisse, also lieber verschrauben! flacheisen NEIN. MASSE brauche ich.
Verfasst: So 12. Aug 2007, 10:54
von *%PuChSaEmI%*
Wie reparierst du jetzt die Strebe?? Am besten wäre ersetzen aber so ein Strebe kann man nicht einfach bei ct kaufen!!
Verfasst: So 12. Aug 2007, 11:16
von ehem. Töfflibueb
4 kant rohre, ist das beste