Seite 9 von 26

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:44
von MRJONYY
Jop das stimmt
Meiner geht sobald er mehr als 120' STZ hat nich mehr gut...
Und darunter hat er kain power... :?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:53
von neverknow707
VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WELCHER DURCHMESSER HAT DEIN ZYLINDER?????????????????????????????????????
DER KOLBEN IST 100% ZU KLEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BEANTWORTE MEINE FRAGE BEVOR DU EINEN KOLBEN MIT EINEM 1cm KOLBENFENSTER VERHUNZT!!!!!!!!!!

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:09
von kolbenfresser
Bikeman hat geschrieben:.... 10mm Kolbenfenster kann funktionieren, muss aber nicht. Mit nem originalen Zylinder wird er ziemlich gut laufen, wenn du den Einlass stark nach unten gefeilt hast, nicht. Je grösser das KF bzw. je weiter runter der Einlass, desto grösser die Einlass-Steuerzeit.

Ob ne grosse Steuerzeit besser oder schlechter ist musst du selbst wissen. Addy und ich sind klar der Meinung, dass 120° n guter Wert ist..
Ich sage es ist zu Sachs Motor zu Sachs Motor anderst.Es kommt immer drauf an welche anderen komponenten man noch hinzufügt.Koleg hat ja auch nen 1,8cm Fenster und den Einlass 2mm nach unten gefeilt und es läuft auch super.Jedoch hat er nen ori ASS und ori Gaser.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:12
von MRJONYY
@Kolbenfresser
Wie schnell?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:16
von kolbenfresser
Nach GPS 55kmh und sehr viel kraft.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:04
von MRJONYY
Und der zili?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 12:27
von kolbenfresser
Der Zyli wurde von mir geportet.Aufgebohrte üs,einlass ziemlich breit und eben ca.2mm nach unten,Auslas auch in die breite und nach oben und der Kolben hat noch einen Kleeblattschliff.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 12:36
von Mofa-Racer12
Mein Zylinder ist 38.00 mm und er passt ist einfach ein scheiss Kolben . MRJONYY hast du überhaupt schon mal ein 10mm Kolbenfenster gemacht ? Wenn nein probier doch mal ;).

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 16:01
von neverknow707
Das ist ein perfekter und teuer Meteor Kolben. Was hast du für Kolbenringe? Es ist ganz sicher kein scheiss Kolben!

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:01
von MRJONYY
Jo hab ich mal...
Bei meinem ersten mofi....
Blöd war nur das en nacher überhaubt nich mehr lief...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:41
von Mofa-Racer12
Zämä

Ziel erreicht 50kmh :) auf der geraden mit 10mm Kolbenfenster.

Setup:

Zylinder EZ: 172° üs: 78° AZ: 155°
Ass 12mm aufgebohrt
Ori Pot
16:37 übersetzung
Verlochter Ori Luffi
Kopf geplant
10mm Kolbenfenster



Jetzt hab ich aber noch ein Problem hab heute den Kolbenboden vom Russ befreit dann hab ich gesehen das dass Kolbenfenster am falschen Ort ist als der Pfeil zeigt Richtung Einlass ich bin aber jetzt etwa 1,5 Jahr damit herum gefahren ist das schlimm ?

Und jetzt habe ich irgendwie keine Kraft mehr weiss auch nicht wiso was meint ihr ?



Bikeman hab den Kolben zuerst noch herum gedreht ab damit lief er nicht ich sah vom Auslass das Kurbenwelle gehäuse aber ein versuch wars wert.


What next ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:51
von neverknow707
schick zuerst mal ein GPS screenshot.
überings die Mofa Tachos zeigen bis zu 10 km/h zu viel an :wink:

Was heisst du hast jetzt irgendwie keine Kraft mehr?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:53
von Mofa-Racer12
Mit Velotacho ;)


Ja hab nicht mehr so viel kraft.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:17
von Bikeman
...
Bikeman hat geschrieben:Zyli 7.9 drauf.. ESZ 157°.. Vmax... natürlich auch wieder 58 km/h.. aber Kraft ist weg.... Zupf hat er erst ab ca. 6'000 Touren.. an Orten wo ich vorher im 2. Gang mit 45 hoch gefahren bin fällt er jetzt immer mehr zusammen und am Schluss muss ich in den 1. Gang schalten.. Für mich ist nun definitiv klar, dass ne grosse Einlasssteuerzeit nicht der richtige Weg ist.
... cool, jetzt hast du's auch rausgefunden ;) ...

Der Versuch mit dem umgedrehten Kolben wollte ich um zu sehen, ob der neue Kolben das Problem ist. aber anyway...

jetzt würde mich noch wundern nehmen, ob und wie fest der Kolben ohne Kolbenfenster den Einlass verdeckt.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:39
von Mofa-Racer12
Oke danke Biki und das wegen dem Kolben Pfeil richtung einlass ?

What next ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:41
von Bikeman
.. da du schon 1,5 Jahre so rum gefahren bist, mchts nichts...
Bikeman hat geschrieben:...jetzt würde mich noch wundern nehmen, ob und wie fest der Kolben ohne Kolbenfenster den Einlass verdeckt.
Mofa-Racer12 hat geschrieben:What next ?
mitner Esz um die 120 weitermachen..

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:44
von Mofa-Racer12
Oke thanks hab leider nicht gemacht mit dem Ori Kolben weil ich wütend war :).

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:48
von Bikeman
Mofa-Racer12 hat geschrieben:...What next ?
...dann versteh ich deine Frage nicht...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:50
von Mofa-Racer12
Ja werde mal einen Genau gleichen Kolben besorgen also besorgen und dann schauen mit den EZ: 120° :)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 19:02
von Bikeman
... was soll er den am Zyli machen..?