Seite 9 von 17
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 18:25
von MRJONYY
Ja ich schlaf fast
Gaser noch immer mi 54er düse und am luffie nix geändert...
Gaser etwas geputzt...
Choque geht wieder!!
Läuft beim ersten kick
Also er läuft soweit mal aber er pfupft beim kopf raus...
Habs also mal sein lassen
Portmap hab ich, bilder auch...
Muss vermieterin fragen, ob ich mal an'n pc kann
AS-147
ÜS-106
ES-124
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 18:27
von MRJONYY
Ich hab offen gesagt aber kein zinn draht, der so dick is, dass
Ich die QK messen kann...
Desshalb schublehre
Der kolben der zuers drinn war war allerdings bloss
48mm hoch und hat die üs fast ganz freigegeben
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 19:37
von samy01
dann faltest du ihn halt vorne ein paar mal bis er dicker wird.
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 21:14
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:.. Gaser noch immer mi 54er düse und am luffie nix geändert...
ja dann mach's noch..
MRJONYY hat geschrieben: Also er läuft soweit mal aber er pfupft beim kopf raus...
..plan den Kopf, aber sauber.. ode rnimm n anderen
MRJONYY hat geschrieben:
AS-147
ÜS-106
ES-124
kann nicht sein.. mit m 4mm KF hattest du 126°.. mitm 2mm KF 124°.. miss nochmals richtig
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 21:20
von MRJONYY
Wenn ich den lufie mach kann ich diese woche die probefahrt vergessen, da ich
Hier aufm betrieb keine andren düsen hab
Und um den rest kümmer ich mich morgen
Zzzzzzz....

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:15
von MRJONYY
Kopf sauber geplant und mit 0,1mm dichtung zusätzlich abgedichtet
Run gemacht
Fazit:
Gute gas annahme
Kräftig
Aber bloss 45km/h
Bilder folgen
SZ noch nich gemessen zili is noch zu heiss

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:45
von MRJONYY
Kerze is schwarz...
Mit ori lufie ohne filter und 54er düse
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:48
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben: .. Mit ori lufie ohne filter und 54er düse
hast du den das Röhrli bei Lufteintritt noch drinnen..? wenn ja bekommt er zuwenig Luft.. bohr die Löcher wie auf den Bildli ... ( für etwas habe ich dir die Bildli ja gepostet

) ... oder lass versuchsweise den Lufi ganz weg
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:06
von MRJONYY
Bohren ok aber ich denk das ne 54er düse nich reicht...
Habs auch schon ohne lufie probiert...
Läuft nur wenn man kein gas gibt
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:47
von addy33
eindeutiger fall... aufdüsen und nadel muss weiter runter (oberster/2oberster strich...)
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 18:54
von MRJONYY
Oh mann
Hab aufm betrieb keine andren düsen, gaser, luffies,
Und und und
Luffie aber denn och getunt läuft jetzt etwas schneller...
Kerze hat bessere farbe
Alle schikanen im luffie gekürzt und mitm 0.8mm bohrer ca. 25löcher
(Is voll funny

)im ende gebohrt...
Filtermatte in alte filterhalterung gesteckt
Und forn die risse mit silikon gekittet (abnutzun und wärme)
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 18:55
von MRJONYY
Ach ja addy warst du mal in wängi zur schule gegangen?
Denn da war mal ne weile einer der recht ähnlich wie du aussah

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:09
von Bikeman
.. das mit der Düse habe ich dir schon lange mal gesagt...
Bikeman hat geschrieben:...
MRJONYY hat geschrieben:.. was ich für ne düse brauch
probier 58 / 60
mit ner 54er Düse kommt's sicher nicht gut..
.. und 25 Löcher mit 0,8mm Bohrer sind blödsinn.. mach sie so, wie auf den Fotos.. (oder ist das n Schreibfehler und du wolltest 0,8 cm schreiben)
Filtermatte in alte Halterung ist wahrscheinlich zu klein .. der Luftdurchsatz hängt von der Fläche ab.. auch hier... mach sie so, wie auf den Fotos.
Re: zilinder tunning
Verfasst: Do 4. Okt 2012, 01:02
von MRJONYY
Ok...
Löcher müsst ich grösser machn...
Aber ich hab die ori halterung gekürzt...
Zudem hab ich n luffie mit metallsieb und nich wie du mit filter

Re: zilinder tunning
Verfasst: Do 4. Okt 2012, 20:44
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:.. Aber ich hab die ori halterung gekürzt...
.. was ist ne ori halterung ?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Do 4. Okt 2012, 23:28
von MRJONYY
Das dings aufm link wird da reingeklemmt um di luft zu filtern
Um eine längere lebensdauer und einen saubereren lauf zu ermöglichen
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: zilinder tunning
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 13:49
von MRJONYY
QK 0,9mm
Am setup nix geändert, ausser beim lufie die hälfte der löcher mit klebband zugeklebt...
Damit ich run machen konnte
50km/h kraft gut
Beschleunigung auch
Ich versuch bis am montag n 15er gaser zu kriegen
Und hab überlegt ob nich das 4mm fenster leistungs senkend is...
Hab beim AS reingekukt und hab als der kolben auf OT war
in den motor reingesehn...
Neuer kolben, oder spacer raus?
Oder lassen?

Re: zilinder tunning
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 14:09
von Bikeman
.. du solltest ammigs auch hinschreiben was du gemacht hast.. warum hast du nun QK 0,9..? und wie gemessen..? Wenn du den Zyli abgedreht hast und mit Lötzinn gemessen hast, ist das o.k...
und was für ne Düse hast du jetzt drin..? 15er Gaser ist keine schlechte Idee, aber er geht auch mitm 12er Gaser 55 km/h.. der grössere Gaser ist also nicht zwingend
und wenn du durch den Auslass ins Kurbelgehäuse sieht, ist das nicht gut.. Spacer raus geht nicht, da steht mit ner QK von 0,9 der Kolben am Kopf an und ausserdem gehen dir alle Steuerzeiten hopps.. ergo bleibt nur n neuer Kolben.
und suscht.. was bringst du Fotos, Portmap und Steuerzeiten...?
... oder du kaufst den da..
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 690702010/" onclick="window.open(this.href);return false; ... da kenn ich die Steuerzeiten

Re: zilinder tunning
Verfasst: So 7. Okt 2012, 22:49
von MRJONYY
Ich hab weiter nix gemacht...
QK mit lötzinn gemessen...
Ohne spacer steht der kolben aber nich an und desshalb vermut ich dass ich die QK falsch gemessen hab
Hab jetzt ne 58er düse drinn und er zieht jetzt recht gut
Hab auf rtsg n 15er gaser bestellt
Und hab dihei n aufgebohrten dellorto aber der is einer ohne nadel und der idi der den aufgebohrt hat,hat voll den zersäuber erwischt...alo mal schaun
Alle angaben folgen ich proiers so bald als möglich...
Und in sachen kolben, schliff?, spacer raus?, hats dann nich n gleichen effekt?
Übrigens der zili auf ricardo kommt mir bekannt vor
Aber ich wills selbst machn
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 08:32
von Bikeman
mitm 1,7mm Lift und ohne abgedrehten Zylinder hast du ganz sicher keine QK von 0,9mm.., sondern iw 2,5mm.. ..
ohne Spacer probieren kannst du, dann drehst du den Kolben wieder, so dass das 4mm KF zum Einlass steht. Allerdings ist dann deine ASZ und ÜSZ wieder einiges tiefer. Ein Versuch ist's wert.. auch hier wäre es hilfreich, wenn du die Steuerzeiten und die QK misst..