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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:49
von xherdan17
PucH Max! hat geschrieben:landi hat getriebeöl 9.- / L
Das Universal-Getriebeöl?
http://mobile.landi.ch/Laden/deu/sortim ... rtNr=66001" onclick="window.open(this.href);return false;
Brauche ich nicht spezielles 2-Takt Automaten Getriebeöl?
Falls es das richtige ist, werde ich wohl in die nächste Landi (auch wieder 10km -.-) fahren und mir eine Flasche kaufen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:52
von PucH Max!
das kipp ich immer in die automaten, HG bekomen anderes
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 17:38
von streetfighter
Wie tönt ein Sachs Motor, bei dem es ein Lager gelüpft hat?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 18:41
von Töffli-Freak
schlecht ^^ ne entweder ein kratzen oder so ein Schlagen je nach dem halt..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 19:26
von streetfighter
juhu-.-
Heute ging ich mit meinem 503er eine 40km-Tour machen. Der Motor chroste und nagelte schon immer bei vollgas. Doch nach ca. 15km ist ein "unregelmässiges regelmässiges" chrosen aufgetaucht. Also es chrost immer so 1 sekunde, dann wieder nicht, dann wieder 1 sekunde etc...
Es tönt wie etwas unrund läuft. Ist ziemlich schwirig zu erklären. Räder sind in Ordnung, ich konnte auch keine lockeren Schrauben feststellen.
Naja, ich nehme morgen mal den Zyli und Getriebedeckel weg, und schaue, ob ich etwas sehe.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:22
von xherdan17
@ PucH Max!: Danke, mit deinem Tipp mit der Landi hast du mir extrem geholfen. Konnte somit doch noch mit dem Mofa ins Training gehen. Jetzt brauche ich nur noch einen kleineren Trichter, um das Öl einzufüllen, aber das ist eine andere Sache. ^^ (habe es jetzt ein bisschen einfach mal aus der Flasche abgefüllt)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:46
von alom
Wo ist die rahmen nr bei einem 502 tour de suisse? Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:50
von beniii09
kann mir mal einer sagen wie ihr die kurbelwellenlager lager aufpresst? mit ner presse oder, und mit wiefielen tonnen drückt ihr dann drauf..? am innenring des lager drücken oder?
und mit was zieht ihr die lager ab, wie sieht das werkzeug aus? geht so was?
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... 12&bih=570" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:54
von PucH Max!
mit erhitzen und kältespray, funzt tiptop
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 21:01
von beniii09
allsooo du erhitzt die lager mit dem schweissbrenner...??! und dann sprayst du die welle solang mit kältespray an bis du nur noch das lager raufschieben kannst..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 21:22
von Puch Maxi S/N
was kostet ein satz speichenräder für puch maxi s ungefair?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 21:56
von gluglu81
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:08
von alom
Im ricardo so um die 100-200.- habe auchschon ein paar gekauft (wie aus dem laden) für 150.-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:55
von samy01
Wo ist die standgasschraube beim ori bing ? Auf der linken Seite oder ? Aber da hat's keine Schraube neben dem schwarzen boppel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:56
von streetfighter
Dann hast du evtl. die Sachs version, schau mal auf der anderen Seite

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:00
von samy01
Ist die so schräg gegen oben ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:03
von streetfighter
Wie beim normalen Maxi Vergaser, einfach gespiegelt.
Mach doch mal ein Foto von beiden Seiten. Dann kann man dir richtig helfen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:31
von Energy-Mofa
krieg wenn ich nen Puch Sport TypNr. 7546 der eigentlich mit ZA50 wäre, mit nen Z500 einlösen will ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:34
von samy01
hab bei meinem maxi das standgas eingestellt, doch wenn ich ca. 2 km gefahren bin hats wieder fast kein standgas mehr, was tun ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:34
von Mario
du kannst kein Töffli einlösen, dass nicht den ,,normalen'' Motor montiert hat