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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:18
von Zündapp Motor
Aber wieso willst Du den mit einem Gebläse bzw. Lüfterrad verschandeln?
Ist ein 3 Gang, also rar und sollte so verbaut werden wie er ist.
Genau deswegen ist der Zylinderumfang rippenmässig wegen der Kühlung auch grösser.
Das reicht aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:21
von Cyrus !The Virus!
Das ist nicht der ori Zylinder.Ist entweder von einem Kreidler oder 506 Motor.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:22
von addy33
vileicht findest du hier infos http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/bis_50_ccm.html" onclick="window.open(this.href);return false;

doch hat auch schon solche gegeben, es gab viele versch. 3 gänger mit der optik

mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:23
von Zündapp Motor
Aha oke, das habe ich selbst auch nicht beachtet.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:24
von Cyrus !The Virus!
Nope,es gibt KEINE 3 gänger mit 4 eckigem Zyli!!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:40
von alom
Aber umbauen kann man ihn auf "schweizer" zylinder gebläse etc..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:43
von Cyrus !The Virus!
Jop,kein Problem.Es gibt verschiedene Zylinder(fahrt- und Gebläse gekühlte) und auch verschiedene Verschalungen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:44
von alom
Okey danke euch!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 20:49
von Zündapp Motor
Zylinderfuss ist schon Sachs 3 oder 4 Gang, Kopf aber nicht, da ist von einem sonstigen Kleinmotorrad wie KTM Bora.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 11:03
von x30
x30 hat geschrieben:ja den von pr scooterparts habe ich, bin nicht zufrieden damit. Soll ich den von cycletech bestellen? und hat es beim velux nicht noch einen schweisspunkt? plombe ausbohren?
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 11:25
von Puch Maxi S/N
was empfiehlt ihr mir für eins strasenstup für puch maxi s?kan mich nicht recht entscheiden.ich will kraft,anzug und endgeschwindikeit so 50+ -habe jezt den 38mm Arisal,obenraus läuft er ganz gut aber untenraus zu wenig kraft.läuft mit zigarre 46km.der zyli ist schon etwa 4jahre alt.kolege seienr läuft 53km mit dem gleichen stup.nur hat er einen E50 und ich einen za50 motor und er hat nadelager.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 11:37
von Töffli-Freak
44er Airsal, jenach dem mit 15er Bing oder ori Vergaser und Zigarre.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 11:41
von alom
Ja würde dir auch einen 44er empfehlen, habe ihn auf meinem n mit ori 22er 2tile und ori vergser, hat sehr guten anzug und topspeed liegt bei ca 50.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 11:46
von Puch Maxi S/N
habe ich mir auch schon überlegt.Welchen findet ihr beser 38mm Arisal oder import?was bringt mehr kraft zigarrre oder 22mm auspuff.mich scheisst es an den motor zu welchseln und noch einen zu kaufen(wegen dem geld) deswegen kommt für micht nur 38mm oder bis 42mm rennsätze in frage. macht mal vorschläge.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 12:35
von Zündapp Motor
Ich hatte den Malossi 42mm drauf, 12er Bing etwas leicht aufgedreht und Uebersetzung 14/45, Speed. 50 und Kraft ohne Ende. 22mm 2-Teiler Imitation, sonorer Sound reichte mir da aus. Also würde ich Dir auch 44mm Airsal mit 2 teiler Auspuff empfehlen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 12:37
von Puch Maxi S/N
ja weiss,will aber nach 2 wochen kein getriebemüesli haben.ich denke ich werde mir den 38mm Import zyli beschaffen.
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 13:16
von addy33
Zündapp Motor hat geschrieben:Zylinderfuss ist schon Sachs 3 oder 4 Gang, Kopf aber nicht, da ist von einem sonstigen Kleinmotorrad wie KTM Bora.

nein,... sieh dir mal z. B. den hier an:
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... 50_5_.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 13:17
von Cyrus !The Virus!
Joa,sagt ich doch.Ist wohl ein extrem seltener Zyli...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 13:20
von Zündapp Motor
Aber wohl doch hohnbar bis auf 40 bzw. 41mm.
Meiner Meinung nach sieht einfach der Zylinder selbst wie ein 3 oder 4 Gang aus, was man aber schlicht vom Kopf nicht behaupten kann. Augen habe ich ja selbst welche......

Selber noch eine Frage:
Welchen Zylinder würdet Ihr bei einem Sachs 50/2 Rennprojekt verwenden?
Den 50 MR Zylinder von alom, einen auf 41mm gebohrten Original Zylinder oder mit Hubplatte versehener Puch Kit bis 45mm?
Was haltet Ihr vom 43.5mm Kit des Puch X30 Shops?
Link hier:
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=617" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder passt da wegen den Stehbolzen auch ein Fantic Issimo Zylinder?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 17:49
von John Deere
Wie kann ich ein Fahrzeug der Kategorie F also 45km/h wieder auf die Strasse bringen, wenn es keinen ausweis mehr besitzt?

Danke für Infos.