Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Polini Motori
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

Brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem: Beim Polini Möff hatte ich einen Hitzeklemmer in Lyss. Frontalüberschlag. Der Motor machte auf der letzten Runde grausame Geräusche. Kratzte und kesselte abnormal. Inzwischen ist das ganze Möff mehr oder weniger repariert. Zylinder neu gehohnt und Motor neuabgedichtet, neue Kupplung und alles. Bin nun heute kurz von der Kirche nachhause gefahren (hatte Konfirmation und das Töffli diente als Deko :mrgreen: ) dabei kam das verkackte Geräusch wieder auf wie dazumal in Lyss. Den Motor kann ich zu 90% ausschliessen, da ich alles gecheckt habe bis auf den Rundlauf der KW, an dem sollte es aber nicht liegen. Von der Auspuffhalterung bis zur hinteren Scheibenbremse alles überprüft. Es hört sich an wie die Kette gegen die Ritzelabdeckung schlagen würde, aber auch da nichts zu sehen ?! Ich bin wirklich ratlos an was das es liegen könnte.
Bitte um schnellstmögliche Tipps, denn morgen fürs Training sollte dieser Defekt behoben sein...

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Zuletzt geändert von Polini Motori am So 5. Jun 2011, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Falls du ein 3 Lager Gehäuse hast ist evtl. das Gleitlager ausgeschlagen..
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Polini Motori
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

Natürlich nicht :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox »

Kontolier mal Lagerung und Bewegliche Teile ob die irgendwo anschöagen oder sowas in der Art.

Kette steht nirgens an oder springt ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

Komplettes Fahrwerk war zerlegt. Der Rahmen hat hat neue ausgedrehte Tomoslagerschalen eingepresst bekommen, neue Kugellager (nur einzelne Kugeln, kein Käfig mehr) die hintere Schwinge ist starr, die Radlager sind tadellos, hintere Bremsscheibe streifft nicht am Bremssattel. Kette ist dort wo sie hingehört, keine Kratzspuren oder sonst was zu erkennen.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox »

Mit einem Video kann dir vieleicht der ein oder andere besser helfen!

Weist du denn etwas wo es herkommt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

Video ist leider nicht mehr möglich. Das ganze kommt erst wenn das Teil ordentlichen Vorwärtszug hat, sprich so ca. 7k rpm und das geht leider hinter dem Haus nicht so gut. Nochmals auf die Strasse ist mir zu schade :?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

hallo

Ich möchte morgen mein Puch Maxi durchchecken.
Was ich mache
- neue Kolbenringe
- neues Motorenöl

was könnte man noch machen? (Dichtungen, Vergaser??)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Sicher Zylinderdichtungen, wenn du den ja wegnimmst, Zylinderkopf und Kolben putzen, Vergaser putzen, Zündung einstellen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Lagerspiel überprüfen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom »

evtl schauen ob der auslass/auspuff verust ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

kette + Kettenspiel prüfen, h-rad gerade richten (falls nötig) und die kabel neu schmieren.

mfg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox »

Ev Stirnradlager kaputt? hatte ich auch weil ich die kette zu starch gespannt habe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

Polini Motori hat geschrieben:Brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem: Beim Polini Möff hatte ich einen Hitzeklemmer in Lyss. Frontalüberschlag. Der Motor machte auf der letzten Runde grausame Geräusche. Kratzte und kesselte abnormal. Inzwischen ist das ganze Möff mehr oder weniger repariert. Zylinder neu gehohnt und Motor neuabgedichtet, neue Kupplung und alles. Bin nun heute kurz von der Kirche nachhause gefahren (hatte Konfirmation und das Töffli diente als Deko :mrgreen: ) dabei kam das verkackte Geräusch wieder auf wie dazumal in Lyss. Den Motor kann ich zu 90% ausschliessen, da ich alles gecheckt habe bis auf den Rundlauf der KW, an dem sollte es aber nicht liegen. Von der Auspuffhalterung bis zur hinteren Scheibenbremse alles überprüft. Es hört sich an wie die Kette gegen die Ritzelabdeckung schlagen würde, aber auch da nichts zu sehen ?! Ich bin wirklich ratlos an was das es liegen könnte.
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hast du den sprengring bei der druckplatte drinnen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

Kann ich mir kaum vorstellen. Habe das Gehäuse zwar nicht geöffnet, habe aber das Stirnrad und die KW auf Rundlauf und Geräusche überprüft beim zusammenbauen. Alles im grünen Bereich. Ich komme echt nicht draus was es sein könnte....

@ Kaan: Zuvor war kein Sprengring drin. Nachdem ich den Motor offen hatte, gabs einen neuen mbTT Korb, mit neuer Kupplung und neuer Sterndruckplatte und Sprengring. Hält bombenfest.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

hat sich der sprengring gelöst? vorallem die neuen nachbauten lösen sich gerne

die meisten fahren ohne sprengring,(einige sogar mit gekürzten kupplungkörben), dadurch kesselt es noch recht im motor
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Wenn man bei Piaggio unter originalzylinder geht, kommt dieser Rennsatz. Ich denke schon das der illegal ist, aber bringt der mehr leistung als der ori? und wenn ja, würde der mit einem 12/7 Laufen?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
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Beitrag von PucH Max! »

wer kauft für 200.- nen nachbau ori satz?
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Beitrag von takii123 »

hallo.

ich habe mir einen neuen Tankdeckel bestellt für mein Sachs Rixe.
(http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx )

da steht am schluss : Unbedingt vor der ersten Montage die untere Gummidichtung ein wenig schmieren. Dann hält sie länger!

Mit was schmiere ich die Gummidichtung? und wie?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu »

denke dass der Gummi wegen der Benzindämpfe schneller altern bzw den Weichmacher aus dem Gummi zieht und somit spröde wird.

nehme an ist zu handhaben wie Autotürendichtungen, empfohlen werden jeweils Silikonfreie Produkte >> Gummi Pflegestift gibts dafür im Baumarkt von zeit zu zeit auftragen.
Vaseline geht auch gut, auf keinen Fall herkömmliches Fett verwenden und Silikonspray auch nicht.
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