Seite 780 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:23
von Resolution
Also ich habe immer noch kleine schwierigkeiten um den vario dran zu machen. Denn eigentlich geht jetzt alles auser das ich es nicht schaffe den Keilriemen mit dem Variomat zu dieser stange beim motor (polrad) zu kriegen. Also wollte ich die schrauben lösen um den Motor nach hinten zu schieben, aber da kam das problem. Man muss die Schraube ja auf der anderen seite festhalten und dann kann man die Mutter herausdrehen. Dies ging bei allen schrauben ausser bei einer. Da kann ich die Mutter solange drehen wie ich möchte, sie kommt einfach nicht raus, obwohl die Mutter dreht.

Was kann man da machen das ich die mutter rausbekomme?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:28
von Töffli-Freak
Gewinde abgefickt? Oder versuchst du ne Packmutter von Hand runter zu drehen? :mrgreen:

Sonst halt Schraube abflexen wenns nicht geht und nachher ne neue nehmen..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:30
von Resolution
Aha, darum geht es nicht. Ich drehte mit der Hand extrem lange aber da ging nichts :mrgreen:


Gewinde ist noch gut

Wie kann man das genau abflexen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:31
von Töffli-Freak
Muss man dir auch noch erklären wie ne Flex bedienen?? -.-

SuFu, Google usw.. :shock:

Edit sry falls du Flex nicht verstanden hast, damit wär ne Trennscheibe gemeint ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:43
von kolbenfresser
kolbenfresser hat geschrieben:wieviel öl muss ich bei einem za50 motor ins getriebe tun?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 13:42
von PucH Max!
bis es bei der niveauschraube rauskommen tut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 16:25
von PuChFrEaK100
-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 12:48
von Greenhorn
Kennt jemand Tricks um Chrom zu retten das nicht mehr glänzt und nur Grau ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 12:51
von Ronin
Ne Politurcreme + Lappen, damit solange behandeln bis es wieder glänzt!

ACHTUNG! Gibt sehr unterschiedliche feinheitsgrade dieser Polituren...
Gibt sehr grobe, welche du mit vorsicht oder gar nicht benutzen solltets!

Am besten vorher auf nem kleinen Stück Metall ausprobieren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 13:02
von alom
metarex ist ein verdammt gutes poliermaterial ist ein wenig teuer aber sehr gut!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 13:22
von addy33
möbelpolitur hat bei mir gut funktioniert.

mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 13:40
von Puch Maxi S/N
wie breit und hoch sollte man das kolbenfenster bei einem Sachs 502 machen?zyli ist ori.liber halbmond oder eckig?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 15:54
von xshishax1
Puch Maxi S/N hat geschrieben:wie breit und hoch sollte man das kolbenfenster bei einem Sachs 502 machen?zyli ist ori.liber halbmond oder eckig?
Wie ich es noch im Grind habe -> 150 AL, 110 ÜS, 120 EL.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 16:05
von Puch Maxi S/N
wäre am besten in mm.ich denke einlas breiste 6 mm hoch und eckig.oder kan man das noch besser machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 17:13
von Resolution
Also weil ich den variomat immer noch nicht dran bekommen habe, habe ich jetzt hinten das variogetriebe und dieses Risending wo beim pully hinkommt und vorne die Glocke welche man bei mono verwendet. Doch kann irgendetwas passieren wenn hinten vario und vorne mono ist und ich jetzt fahre? Also wenn ich gas gebe dreht das rad zumindest.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 22:15
von Töffli-Freak
Greenhorn hat geschrieben:Kennt jemand Tricks um Chrom zu retten das nicht mehr glänzt und nur Grau ist?
Stahlwatte ist ein richtiges Wundermittel.. aber nicht zu grobe.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 22:20
von addy33
ja, dann glänzt es aber trotzdem nicht mehr schön...

wenn dann dieses ... ich weiss nicht wie das heisst, aber wenn man lack endbearbeitet, son weisses zeugs... (jetzt nicht falsch verstehen :P XDXD )

das bringts.

mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 22:21
von Töffli-Freak
Wenn du wüsstest wie es nach ner richtigen Stahlwattenbearbeitung glänzt^^ kann dir sonst Bilder zeigen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 23:14
von Töffli-Freak
Theoretische Frage, wenn man auf nem 2-Gang Automaten (ja es geht um ein Tomos^^) nen Airsal 44mm montiert mit ori Vergaser (14/9) und Zigarren Auspuff, immer vorsichtig Anfährt, während dem Schaltvorgang vom Gas geht und erst im 2. Gang richtig drückt sollte das Getriebe nicht allzugrosse Schäden nehmen oder?

Edit: eben wegen Tomos, bitte nur ernst gemeinte Antworten, Zeugs von wegen "das ist ein Tomos das geht eh kaputt" kann ich nicht gebrauchen..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 23:18
von addy33
dann bist du im falschen forum :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

nur spass, aber musste sein XD

Frage: hat schon mal jemand sich getraut eine Fremdkupplung an ein 503 HG zu montieren, wenn jawelche, und mit wiviel aufwand?

danke.
MfG Addy33