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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 19:38
von streetfighter
Wie schlimm ist es, wenn ich im 503er hg mit automaten getriebeöl fahre?

Macht es überhaupt einen unterschied?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 19:42
von Mario
deine Lamellen würden sich iwie vollsaugen und kapput gehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 19:45
von addy33
ist das nicht umgekehrt, dass die hg öle auf fliekraftkupplungen schaden anrichten???

mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:34
von RennAirCH
welches sind gute slik für die rennstrecke?

sollten 16" sein.

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:38
von Zündapp Motor
Kommt auch auf das Können und die Ansprüche des Fahrers an.
Meist Mitas, Heidenau, Metzeler, Conti Dunlop, Pirelli etc.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 22:15
von sachsfreak
ich empfehle die heidenau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 22:21
von Cyrus !The Virus!
addy33 hat geschrieben:ist das nicht umgekehrt, dass die hg öle auf fliekraftkupplungen schaden anrichten???

mfg
Joa.Automaten öl im HG ist gut.DIe Kupplung hängt besser und schneller ein.Allerdings der Verschleiss höher.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 19:25
von Töffli-Freak
Welche Düsenregion brauch ich ca. mit dem Luftfilter? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Vergaser ist ein 15er Bing SRE Nachbau.. ach ja noch, die Nachbau haben auch 3.5mm Düsen oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:14
von Cyrus !The Virus!
Ich habe für mein Sachs 502 den Nachbau Zylinder gekauft.Natrülich habe ich gewusst das die Stehbolzen Löcher richtig gebohrt werden müssen.Das hab ich auf der einen Seite auch gemacht.(es passt auch)Aber auf der andern Seite sind die Löcher im Gehäuse sogar neben dem Zylinder...!?Solch ich trotzdem bohren,und dann irgend wie eine U-Scheibe dazwischen legen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:23
von Resolution
Ich habe gesehne das wenn man fürs Ciao hinten stossdämpfer kauft, es bei manchen stossdämpfern den gepäckträger hebt das er nachher schreg ist (sieht schrecklich aus). Weis jemand ob das bei diesen auch der fall ist?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:26
von Zündapp Motor
@Cyrus:
Auf welcher Seite passte es denn? Denke auf der linken Seite oder? Rechts wären sie wohl versetzt gegen das Gehäuse-Innere oder? 2-Stroker hatte das auch mal so gemacht, einen solchen Zylinder verbaut. Kannst ihn sonst mal anschreiben, evtl. kann er Dir weiterhelfen.
Und wie siehts mit der Qualität des Nachbau-Zylis so aus?
Berichte mal ein wenig.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:26
von PucH Max!
stossis am ciao ist so was von bescheuert

fakt 1

es ist so schwul gegen oben gerichtet

fakt 2

das ganze teil wackelt hinten

fakt 3

wenn du jemanden hintendraufhast drückt alles auf den pneu

fakt 4

es gibt gerne risse an der heikeln stelle wo schwinge und der hintere aufbau draufkommt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:29
von Cyrus !The Virus!
Wenn man von vorne schaut passts rechts.Ich bin von der Qualität sehr positiv überrascht.Laufbahn sieht gut aus,einfach die Kanäle sind sehr grob.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:33
von Resolution
ok danke für deine Meinung :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:35
von Zündapp Motor
Dachte ich es mir doch, dass es links nach Fahrtrichtung passen würde. Und rechts wo der Ori Zylinder bzw. Fuss gerade und nicht konisch ist wie beim Nachbau, wie viel fehlt denn dort wegen dem Gewindeversatz?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:38
von Cyrus !The Virus!
Mehr als 8mm...Wirklich sehr viel!Hab das nie erwartet...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:43
von Zündapp Motor
Shit, dann musst Du fast den Zylinderfuss aufkitten seitlich und das Gewinde versetzen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:47
von Cyrus !The Virus!
Scheisst moch verdammt an...Wenn man den scheiss Grauguss nur schweissen könnte...Ich werde es mal Versuchen ein Metallstück anzufertigen,das zwischen die U-Scheibe und Gehöuse kommt.Es müsste ganz wenig dünner als der Zyli sein.Ev. funzts,sonst werde ich deine Methode nehmen... :cry:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 22:01
von RennAirCH
kann mir jemand den lochkreisdurchmesser für ne verstärkungsplatte für die 3b e50 kupplung sagen?

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 12:41
von Resolution
Hallo

Mein Ciao hat ziemlich lange bis er endlich anspringt, auch wenn es sehr warm ist, muss ich meistens den choke rein machen. Was muss ich genau neu kaufen das der schnller anspringt. Neuen Vergaser? Neue Zündung?

Hab eine weile in der sufu gesucht und nicht viel hilfreiches gefunden.

Danke