Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Wo finde ich so etwas wie weisses felgenband, das sich jedoch eng biegen lässt, also sehr elastisch ist, damit man gut enge kurven machen kann?
Brauche es als "Filet-Atrappe", da lackieren zu teuer wird.
Brauche es als "Filet-Atrappe", da lackieren zu teuer wird.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Ur-Mitglied
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ich auch gemacht, hab ganz normales Felgenband genommen, geht super damit. Einfach wenn du es in ne Vertiefung klebst nicht zu fest spannen da es sich sonst wieder löst.
es gibt verschiedene zyli typen, welche die höher und welch die nicht ganz so hoch verdichten,( die unterschiede sind nicht extrem gross...) kann man auf der aufschrift unten herauslesen.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Nope,ist normal.503er haben ori nicht eine hohe Verdichtung...Was man aber sehr gut ändern kann...andi13 hat geschrieben:bringt dieses Kolbenfenster überhaupt was war so als ich den Motor gekauft habe ist ein z50 motor
https://picasaweb.google.com/1177684806 ... 1439130370" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ist es normal das der kolben nicht weiter raus kommt bei den Sachs 503 Automat könte es sein das dort ein Falscher kolben drin ist?
https://picasaweb.google.com/1177684806 ... 7103617298" onclick="window.open(this.href);return false;
und die verdichtung ist original meisst 8:1 ei den 503
mfg
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Die schlimmsten Zylinder waren die der 503 HG Ponys, meist in gelb oranger Lackierung ausgeliefert, die schafften nicht mal 30 auf der Uhr. Solch ein Modell habe ich mal gehabt.
-
- Mitglied
hey leute
hält ein maxi n rahmen mit ebr verstärkt speichenräder etwa 60-70 kmh aus
und wenn nicht würde es reichen die schwinge zu vertsärken??
und noch eine frage mein kolege will wissen wv ein ht satz mit einem 1515 bing und einem 28 auspuff oder einem cirquit bringt?
danke für die auskunft
gruss patric
hält ein maxi n rahmen mit ebr verstärkt speichenräder etwa 60-70 kmh aus
und wenn nicht würde es reichen die schwinge zu vertsärken??
und noch eine frage mein kolege will wissen wv ein ht satz mit einem 1515 bing und einem 28 auspuff oder einem cirquit bringt?
danke für die auskunft
gruss patric
!!PUCH IS WHAT YOU WANT!!
- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
Passt eine Puch Maxi Gabel an ein Velux wenn ja welche ?
grz
grz
wenn du original eine federgabel hast passt jede maxi gabel (auch ebr verstärkt müsstest aber eine an der waffel haben so eine draufzumachen)
gabelplatte nimmst besten die vom velux die haben keine einbuchten für den lenker
wenn du ne starre oldiegabel hast, passen die vom maxi nicht
gabelplatte nimmst besten die vom velux die haben keine einbuchten für den lenker
wenn du ne starre oldiegabel hast, passen die vom maxi nicht

xherdan17 hat geschrieben:Hey,
Ich wollte heute ein neues Tacho an mein Mofa machen. Also habe ich das Alte weggenommen, neue dran gemacht. Aber die Nadel wollte sich einfach nicht bewegen^^ Nach längerem ausprobieren, habe ich dann bemerkt, dass die Öffnung vom Tacho leicht grösser ist, als die vom Alten (siehe Bild, wenn man es erkennen kann). Ich vermute mal, dass deswegen die Drehung nicht übertragen werden kann. Gibt es Tachokabel mit einem grösseren drehenden Teil? Oder habt ihr 'ne Idee, wie ich selber was machen könnte, was die Drehung überträgt?
LG
xherdan17 hat geschrieben:Ja, eigentlich schon. Denn mit dem alten Tacho gehts immer nochPony_503_GT hat geschrieben:Bist du sicher, dass das ,,Kabel'' funktionstüchtig ist?
Ps: das ,,Kabel'' heisst Saite![]()
btw: Hier noch ein Foto der beiden Öffnungen
http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 25914.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
So, ich war jetzt beim Mech, aber er hat mir gesagt, die Kabel gibt es nicht mehr und ich könnte allerhöchstens eines von einem Pony nehmen, dann müsse ich aber alles wechseln. Irgendwie glaube ich ihm das aber nicht richtig, da er mir schon mal erzählt hatte, es gäbe etwas nichts mehr und es gab es noch.Pony_503_GT hat geschrieben:So wie es aussieht, brauchst du ein anderes.
Geh mal zu deinem Mech, der sollte das Richtige haben. = )
gruss
Auf CT gibt es viele verschiedene Tachokabel, aber wie kann ich rausfinden, was das richtige ist?
Danke für eure Antworten

dir fehlt einfach die hülse
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wo muss ich die ranmachen?^^PucH Max! hat geschrieben:dir fehlt einfach die hülse
steckst du auf das tachokabel, auf den teil wo in den tacho/antrieb reinkommt

DankePucH Max! hat geschrieben:steckst du auf das tachokabel, auf den teil wo in den tacho/antrieb reinkommt

- Resolution
- Forum Bewohner
Also ich habe ein neues Ciao von meinem kolleg bekommen. Doch es hatte keinen Motor drin. Darum habe ich einen Motor organisiert und eingebaut. Jedoch habe ich ein problem mit der Glocke. Denn wenn ich die Glocke gut anschraube, blockiert das Rad so stark das man es fast nicht mehr stossen kann. Wenn ich es zu fein mache, geht es schon gar nicht mehr an. So wie ich es jetzt dran habe muss ich den Chocke reinmachen und den Hügel mit grossem anlauf nachunten rasen das der motor anspringt. Was habe ich falsch gemacht?
Honda CBR500R
beläge noch gut?
- Resolution
- Forum Bewohner
Die Beläge sind noch ganz neu (also das was in der glocke drin ist)
Honda CBR500R
hast du den zischenring zwischen schwungrad und glocke montiert? sry mir fällt der richtige ausdruck gerade nicht ein
- Resolution
- Forum Bewohner
jop habe ich. So das der Teil wo nach oben geht ins schwungrad geht. Ich habe eigentlich alles richtig dran gemacht. Aber mich kotzt es an zum mech zu bringen. Denn der will dann wieder ein Vermögen. Gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten?
Honda CBR500R
mach mal ein bild der kupplung vileicht kann ich dir so weiterhelfen oder montier mal die kupplung deines anderen ciaos dann kann man evtl. sachen ausschliessen
- Resolution
- Forum Bewohner
Ich habe die Kupplung meines Ciaos und das meines kollegen genommen. Doch beide gingen nicht. Und wegen den fotos weiss ich leider nicht genau wie das geht und ich habe leider wenig Zeit (Prüfungen)
Honda CBR500R
-
- Ur-Mitglied
Wenn du schon willst das man dir Hilft solltest du doch auch die nötigen Informationen liefern..?