Bei den an dem du an deinem roten maxi kannst du ihn montieren, hatte an den verschalungen schon einen dran (zur info, ein wenig feilen muss man)töfflibueb82 hat geschrieben:kann es sein dass ein 28er bögli an einen x30 gebläsegekühlten motor passt?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habs jetzt probiert, passt ohne anpassungen
(danke an den vorbesitzer fürs bearbeiten
)


Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wegen dem drehmoment, es sollten um die 10NM sein
===> viewtopic.php?f=63&t=7384" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
10?Das sehr wenig...alom hat geschrieben:Wegen dem drehmoment, es sollten um die 10NM sein
===> viewtopic.php?f=63&t=7384" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So habe ein Problem mit der Gasanahme meines Mofas...
Die kerze ist ein bisschen heller als rehbraun, also nicht ganz perfekt, jetzt ist neh 54-er Düse drin luftfilter ori...finde ich schon ziemlich gross die Düse, aber er braucht halt nunmal soviel wie ich auch an der Kerze sehe.Ich habe auch neue Kolbenringe verbaut, da die anderen nicht mehr so gut waren. Das Problem ist jetzt, dass ab ca. bisschen mehr als halbgas sich nichts mehr tut, also sprich das mofa wird dann nicht schneller beschleunigen wenn ich nochmal bis vollgas gebe es bleibt einfach, dann wenn er beschleunigt hat und ich noch bei halbgas bin und dann vollgas gebe, wird er nur um ca. 5 km/h höchstens schneller....
Was könnte das sein??
LG
Die kerze ist ein bisschen heller als rehbraun, also nicht ganz perfekt, jetzt ist neh 54-er Düse drin luftfilter ori...finde ich schon ziemlich gross die Düse, aber er braucht halt nunmal soviel wie ich auch an der Kerze sehe.Ich habe auch neue Kolbenringe verbaut, da die anderen nicht mehr so gut waren. Das Problem ist jetzt, dass ab ca. bisschen mehr als halbgas sich nichts mehr tut, also sprich das mofa wird dann nicht schneller beschleunigen wenn ich nochmal bis vollgas gebe es bleibt einfach, dann wenn er beschleunigt hat und ich noch bei halbgas bin und dann vollgas gebe, wird er nur um ca. 5 km/h höchstens schneller....
Was könnte das sein??
LG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auspuff ist ein 18mm dran, doch ich habe den auspuff bisschen gelöst, damit er besser läuft...
Lg
Lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Den Auspuff schraubst du besser wieder an...
Wird besser laufen, wenn nicht muss ein neuer Auspuff ran!
Edit:
Puch Maxi ohne Tretkettenspanner legal? Also komm ich mit dem durch?
Kette ist einfach sehr gut gespannt!!!
Wird besser laufen, wenn nicht muss ein neuer Auspuff ran!
Edit:
Puch Maxi ohne Tretkettenspanner legal? Also komm ich mit dem durch?
Kette ist einfach sehr gut gespannt!!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der Unterschied habe ich ja getestet. Mit dem gelockerten Auspuff läuft er ein stück besser!
LG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann schraub nen 22er drunter
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Stimmt! Voll geilo hier!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
naja...ich weiss nicht ob es an dem auspuff liegt, vielleicht noch an der Abstimmung...aber was könnte es sonnst noch sein?
Falsche luft zieht er nirgends..
LG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn er ohne Auspuff besser läuft, könnte es sein, dass dein Auspuff verrust/verstopft ist 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
10Nm ist ok, 45 Nm ist vieeeeeel zu viel. 20 Nm geht auch noch.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:10?Das sehr wenig...alom hat geschrieben:Wegen dem drehmoment, es sollten um die 10NM sein
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Habs mal ausprobiert, ne M5 8.8er Schraube klöpfts bei ca. 15 Nm ab, Gewinde aber in nem Eisenblock. M6 wird dann etwas mehr sein aber sicher nicht viel und bevors ne Zylinderkopfschraube abklöpft bei nem 503er ist das Gewinde so abgefi.kt dass man die Schraube durchs Loch werfen kann^^
also etwa 10-15 Nm oder gut von Hand MIT GEFÜHL anziehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sagte ichs gestern doch, also glaubts mir auch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo habe einproblem mir der Geschwindikeit.
Das mag sich komisch anhören aber,mein Mofa läuft zu schnell! Und das Standgas ist zu hoch!
Setup ist: 38mm(ohne plombe,Einlass 15mm)
15mm Bing(65 Düse) mit 15 AS
Ori Lufi mit Löchern
Zigarrenrohr
Was könnte ich tun das es weniger schnell läuft( tieferes Standgas) hat.
Würde ne kleinere Düse helfen oder weniger Löcher im Lufi?
mfg
Das mag sich komisch anhören aber,mein Mofa läuft zu schnell! Und das Standgas ist zu hoch!
Setup ist: 38mm(ohne plombe,Einlass 15mm)
15mm Bing(65 Düse) mit 15 AS
Ori Lufi mit Löchern
Zigarrenrohr
Was könnte ich tun das es weniger schnell läuft( tieferes Standgas) hat.
Würde ne kleinere Düse helfen oder weniger Löcher im Lufi?
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
5 Fragen zu meinem Sachs (Pony 503S Junior)
- wieviel Öl kommt in den 503er HG Motor? Kanns sein dass iwo rausläuft wenn zuviel drin ist?
- kann ich den Kettenspanner weglassen und die Kette einfach genug spannen? Funzt das dann mit dem Rücktritt noch?
- warum verglast mir dauernd die Vorderbremse? Zieht schei**e, müsste nach jeder fahrt die Bremsen neu anschleifen
- neue Zündkerze drin, Gemisch ok (Elektrode rehbraun) und nicht verrust, plötzlich zündet sie nicht mehr, geputzt jetzt wieder ok
- was ist ori für ne Düse drin?
- wieviel Öl kommt in den 503er HG Motor? Kanns sein dass iwo rausläuft wenn zuviel drin ist?
- kann ich den Kettenspanner weglassen und die Kette einfach genug spannen? Funzt das dann mit dem Rücktritt noch?
- warum verglast mir dauernd die Vorderbremse? Zieht schei**e, müsste nach jeder fahrt die Bremsen neu anschleifen
- neue Zündkerze drin, Gemisch ok (Elektrode rehbraun) und nicht verrust, plötzlich zündet sie nicht mehr, geputzt jetzt wieder ok
- was ist ori für ne Düse drin?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Probier ein bisschen mit der Standgasschraube rum...tallo03 hat geschrieben:Hallo habe einproblem mir der Geschwindikeit.
Das mag sich komisch anhören aber,mein Mofa läuft zu schnell! Und das Standgas ist zu hoch!
Setup ist: 38mm(ohne plombe,Einlass 15mm)
15mm Bing(65 Düse) mit 15 AS
Ori Lufi mit Löchern
Zigarrenrohr
Was könnte ich tun das es weniger schnell läuft( tieferes Standgas) hat.
Würde ne kleinere Düse helfen oder weniger Löcher im Lufi?
mfg
Motor anlassen, rumdrehen bis das Standgas Ok ist!
Die Schraube (Schlitz) ist gegenüber vom Pümpel (Ka wie das Teil heisst)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
danke für den Tipp,habe es aber auch schon versucht,hat nicht viel gebracht!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Töffli-Freak:
Getriebeöl sinds 2.5dl. Mehr braucht es nicht, hatte aber bei einem 50/2er auch schon das Problem, dass es beim Seitendeckel rauslief, war aber nicht zu viel drin.
Kettenspanner habe ich beim Caravelle 50/2er sogar einen von nem Maxi genommen, funzte auch.
Das verglasen der Bremsbeläge ist eine alte Sachs Krankheit, an was es genau liegt, das weiss der Herrgott.
Faden bei der Kerze? Verölt?
Düse sage ich mal zwischen 52 und 56. Genau weiss ich es nicht.
Getriebeöl sinds 2.5dl. Mehr braucht es nicht, hatte aber bei einem 50/2er auch schon das Problem, dass es beim Seitendeckel rauslief, war aber nicht zu viel drin.
Kettenspanner habe ich beim Caravelle 50/2er sogar einen von nem Maxi genommen, funzte auch.
Das verglasen der Bremsbeläge ist eine alte Sachs Krankheit, an was es genau liegt, das weiss der Herrgott.
Faden bei der Kerze? Verölt?
Düse sage ich mal zwischen 52 und 56. Genau weiss ich es nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
tallo03 hat geschrieben:danke für den Tipp,habe es aber auch schon versucht,hat nicht viel gebracht!
Falschluft geprüft?