Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

schöggu hat geschrieben:Habe eine gussfepge honterrad von einem maxi das montiert werden muss nun frage ich mich wie viele muttern und so au der rechten seote auf den "gewindestab" kommen und wie viele auf der linken habe probiert aber wenn ich angezogen habe konnte man das rad nicht mehr drehen
Soo,jetzt noch für alle Deutschsprechenden:

Ich habe eine Gussfelge für Hinten von einem Maxi,die montiert werden muss.Nun Frage ich mich,wie viele Muttern auf der rechten- und wie viele auf der linken Seite auf die Radachse kommen.Ich habe verschiedenes probiert,aber immer wenn ich das Rad angezogen habe,blockierte es.
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Das sollte weiterhelfen...
Bild

Falls du es grösser willst:
https://picasaweb.google.com/1007091217 ... 5039594818

Oben rechts auf die Lupe klicken, anschliessend voll auf +
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Sind die Bremsteller von Rücktritträdern alle gleich ?
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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Pony_503_GT hat geschrieben:Sind die Bremsteller von Rücktritträdern alle gleich ?
Nein
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_snapshot_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ »

kiddy1995 hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben:ja, tadellos.
kiddy1995 hat geschrieben:Warum butzt es mir auch die 12V birnen hinten ? kann gerade mal 10min fahren, dann sind die hinüber o.O
deine Lichtspule liefert eine NICHT stabillisierte Spannung. Dh. ab einer gewissen Drehzahl hast du nen Spannungsspitzenwert von mehr als 12V... und puff.
was kann ich dagegen machen, ausser einen wiederstand einbauen ?

Spannungsregler verbauen ist wohl das beste ..

grz
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Sind die Bremsteller von Rücktritträdern alle gleich ?
Nein
Was ist derUnterschied, abgesehen vom Aussehen?
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

alom hat geschrieben:
Ronin hat geschrieben:Was für Schleifpapier soll ich zum Zylinderkopf planen nehmen? Also was für stärken?
Und wie viele mm gehen bei nem Ori Kopf auf Ori Kit? Habe mal gehört von 2-3mm stimmt das?
ich nehme immer um die 180er würde immer wieder nachsehen bis du die gewünste planung hast und nacher evtl mit einem 250er ein paar mal darüber gehen. greez
100% dicht wird es mit schleiffen niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals, und je nach kerze kannst du 1,5-2,5 wegnehmen ohne problem, da bist du ja ne woche dran...
und wenn dus trotzdem so machen willst, nimmst du am anfang 80er bis du mal den grössten teil weg hast, dann mit 220,oder so, feiner machen und am schluss mit polierpapier (statt z.B.220 steht hinten drauf PO) glatt machen, dann kriegst du s hin, dann es nicht allzufest "süderlet" ;)
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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Nach dem Planen nimmt man Aludichtungen,und zieht die Schrauben mit 45-50 newton an.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von °SRT° »

Mit 45-50 Nm einen Mofa Zylinderkopf anziehen :roll: sehr schlau
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Kann ein "pfeifen" vom Zylikopf auch daher kommen, das der kopf zu fest angezogen ist ?
und jmnd. ne idee wie ich das teil runterbekomme (zylikopf), bei mir klemmt er nach ca. 1 cm, und kommt keinen mm mehr raus -.- auch mit schraubenzieher gehts nicht.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

°SRT° hat geschrieben:Mit 45-50 Nm einen Mofa Zylinderkopf anziehen :roll: sehr schlau
Vielleicht nicht bei Puch,aber hast du schon mal die Schrauben bei Sachs angeschaut?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von °SRT° »

Geht schon eher jedoch noch immer viel für eine m6 8.8er Schraube in einem Gussgewinde.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Wären die ÜS dieses Blocks für Puch Kit's um die 70 ccm geeignet ?

http://postimage.org/image/2o4jl1w3o/" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

War noch etwas googeln und da schreiben sie meist von Drehmomenten um 19 bis 20 NM. Das sollte auch reichen, ansonsten alle 500km wieder nachziehen. Meiner Meinung nach sind 45 bis 50 eindeutig zu viel. Meist zieht man sie nur von Hand an, aber mit Gefühl.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

kann es sein dass ein 28er bögli an einen x30 gebläsegekühlten motor passt?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Zündapp Motor hat geschrieben:War noch etwas googeln und da schreiben sie meist von Drehmomenten um 19 bis 20 NM. Das sollte auch reichen, ansonsten alle 500km wieder nachziehen. Meiner Meinung nach sind 45 bis 50 eindeutig zu viel. Meist zieht man sie nur von Hand an, aber mit Gefühl.
Wenn du das erste mal von Hand ein Gewinde kaputt machst,(am Zyli) fängst du an den Drehmomentschlüssel zu benutzen.Ich zieh sie immer mit 45 an.Es ist Grenzwertig,aber so ist der Kopf dicht.WIchtig ist auch das man die Schraube vorher fettet.Sonst kann das Gewinde wirklich kaputt gehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

töfflibueb82 hat geschrieben:kann es sein dass ein 28er bögli an einen x30 gebläsegekühlten motor passt?
HG oder Automat?
Beim Velux sollte es schon passen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

kiddy1995 hat geschrieben:Kann ein "pfeifen" vom Zylikopf auch daher kommen, das der kopf zu fest angezogen ist ?
und jmnd. ne idee wie ich das teil runterbekomme (zylikopf), bei mir klemmt er nach ca. 1 cm, und kommt keinen mm mehr raus -.- auch mit schraubenzieher gehts nicht.
wenn dann zu wenig angezogen... wahrscheinlich undichter (verschliffener) Zylikopf...
putz mal den ganzen dreck weg der am gewinde klebt, wenns dann immernochnicht geht musst du mit gezielten schlägen arbeiten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

Zündapp Motor hat geschrieben:
töfflibueb82 hat geschrieben:kann es sein dass ein 28er bögli an einen x30 gebläsegekühlten motor passt?
HG oder Automat?
Beim Velux sollte es schon passen.
nee, automat
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Kann sein, dass die linke Gebläseabdeckung etwas grösser ist, denke schon, dass Du den 28er Bogen auch beim X30 Automat montieren kannst. Zylinder etc. ist nicht grösser.
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