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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 21:48
von alom
Gibt es ein DZM für ne original Puch Zündung? Greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 22:01
von gluglu81
nein... musst du selber basteln ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 22:06
von alom
gluglu81 hat geschrieben:nein... musst du selber basteln ;-)
D.h was sind schwirikeiten und was müsste man anpassen?? Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 23:23
von King of Street
hallo
kann man z.b ein beiblatt zu einem auspuff anfordern, auch wenn man den nicht kauft?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; ist das jetzt ein paar? oder einer, wenn ja wie kann man angeben welchen man will?
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 23:31
von gluglu81
alom hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben:nein... musst du selber basteln ;-)
D.h was sind schwirikeiten und was müsste man anpassen?? Gruss
die originale Zündung mit UB generiert einfach zuviele störungen um einen normalen DZB zu verwenden.
mit der Kontaktlosen gehts auch mit den käuflichen.

aber an ne UB zündung anpassen geht nicht. da musst du selber was entwickeln. ;-)
ich hab zwar was kleines gebastelt, aber noch nicht getestet, könnte aber funktionieren.
mehr verrat ich nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:49
von kiddy1995
Warum butzt es mir auch die 12V birnen hinten ? kann gerade mal 10min fahren, dann sind die hinüber o.O

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:50
von alom
okee, d.h mit ner pvl würde es funzen? gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:55
von gluglu81
ja, tadellos.
kiddy1995 hat geschrieben:Warum butzt es mir auch die 12V birnen hinten ? kann gerade mal 10min fahren, dann sind die hinüber o.O
deine Lichtspule liefert eine NICHT stabillisierte Spannung. Dh. ab einer gewissen Drehzahl hast du nen Spannungsspitzenwert von mehr als 12V... und puff.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 13:23
von Bikeman
King of Street hat geschrieben:..kann man z.b ein beiblatt zu einem auspuff anfordern, auch wenn man den nicht kauft?..
... öhm.. wieso schickst du die Frage nicht einfach direkt an CT...?? werälliwär weiss das ächt am Beschtä? :wink: ... (sorrry musste sein..)
King of Street hat geschrieben:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ist das jetzt ein paar? oder einer, wenn ja wie kann man angeben welchen man will?
Einer, den du links ODER rechts montieren kannst..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 15:27
von Mario
Gibt es eine Zündung, die ich in ein Mofa einbauen kann, ohne dass mein Polrad wegfällt, und, dass man mit dieser noch einen Drehzahlmesser betreiben kann ?

Edit: Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem genauen Tacho, der aber ohne Tachosaite betrieben wird.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 16:02
von Ronin
Was für Schleifpapier soll ich zum Zylinderkopf planen nehmen? Also was für stärken?
Und wie viele mm gehen bei nem Ori Kopf auf Ori Kit? Habe mal gehört von 2-3mm stimmt das?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 16:15
von alom
Ronin hat geschrieben:Was für Schleifpapier soll ich zum Zylinderkopf planen nehmen? Also was für stärken?
Und wie viele mm gehen bei nem Ori Kopf auf Ori Kit? Habe mal gehört von 2-3mm stimmt das?
ich nehme immer um die 180er würde immer wieder nachsehen bis du die gewünste planung hast und nacher evtl mit einem 250er ein paar mal darüber gehen. greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 16:17
von bubu
Pony_503_GT hat geschrieben:Gibt es eine Zündung, die ich in ein Mofa einbauen kann, ohne dass mein Polrad wegfällt, und, dass man mit dieser noch einen Drehzahlmesser betreiben kann ?

Edit: Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem genauen Tacho, der aber ohne Tachosaite betrieben wird.
Das wird wohl ein elektronischer Tacho sein..
Die Genauigkeit hängt wohl auch stark von der richtigen Montage des Gebers und Programmierung ab (richtige Reifengrösse einstellen) usw.

p.s. ich hatte mal einen Sigma an einer Yämmi verbaut und funzte zu meiner Zufriedenheit

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 17:19
von Greenhorn
Bei meinem Puch Maxi S2a, kann ich plötzlich nur noch bei halbgas höchstgeschwindigkeit, wenn ich ganz gas gebe, fängt es an zu stottern...
Das kerzenbild ist tiefschwarz, was könnte das sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 17:22
von alom
Greenhorn hat geschrieben:Bei meinem Puch Maxi S2a, kann ich plötzlich nur noch bei halbgas höchstgeschwindigkeit, wenn ich ganz gas gebe, fängt es an zu stottern...
Das kerzenbild ist tiefschwarz, was könnte das sein?
falschluft?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 17:23
von Kohler
läuft sehr warscheindlich zu fett... sommer ist zimmlich normal das man runterdüsen muss.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 17:29
von alom
wie macht man am besten die kw lager eines e50 auf die kw?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:06
von COD_CJ_
Hab ein RIIESEN Problem: Bei meinem Sachs 503 Automat mit dem Deko auf der Seite, da hab ich schon einen Deko verrissen, weil die Kupplung i-wie zu hart ist.... :oops: Weis jemand was das sein könnte?? (Kupplung ist nicht neu)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:53
von kiddy1995
gluglu81 hat geschrieben:ja, tadellos.
kiddy1995 hat geschrieben:Warum butzt es mir auch die 12V birnen hinten ? kann gerade mal 10min fahren, dann sind die hinüber o.O
deine Lichtspule liefert eine NICHT stabillisierte Spannung. Dh. ab einer gewissen Drehzahl hast du nen Spannungsspitzenwert von mehr als 12V... und puff.
was kann ich dagegen machen, ausser einen wiederstand einbauen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 20:05
von schöggu
Habe eine gussfepge honterrad von einem maxi das montiert werden muss nun frage ich mich wie viele muttern und so au der rechten seote auf den "gewindestab" kommen und wie viele auf der linken habe probiert aber wenn ich angezogen habe konnte man das rad nicht mehr drehen