ich frage mich was der unterschied zwischen 3 lager zu 4 lager motor ist.
greeeez

Moderator: MOD auf Probe
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Ist aber ein Wälzlager.(Was von mir aus gesehen,bei 80% eurer "Renn"-Schwarten reicht...gluglu81 hat geschrieben:das hat der 3 lager auch
WtH?Klar ist natürlich kein Wälzlager...Aber doch ein so ein Rollenlager?(mit einzelnen Röllchen...)Oder einfach wie bei Sachs eine Gleitbüchse?Aber es ist ja kein Problem das umzubauen...puchlover hat geschrieben:das ist kein wälzlager wennschon ein gleitlager aber ja , ne welle auf aluminium lagern xD was blöderes gibts fast nicht.
Alu...?Bronze oder Kupfer hab ich schon gesehen,aber alu...puchlover hat geschrieben:der 3lager motor hat die welle direkt aufm aluminium.
wenns ne richtige gleitlagerbuchse wäre dann müsste man keine sorge haben aber etwas auf aluminum zu lagern ist nicht so sinnvoll.
Greenhorn hat geschrieben:kann mir jemand das prinzip eines Spacers erklären? =)
Kupfer...???!!! das wäre aber irgendwie sinnlos, da das material nicht für reibung geeignet ist...(fast wie aluCyrus !The Virus! hat geschrieben:Alu...?Bronze oder Kupfer hab ich schon gesehen,aber alu...puchlover hat geschrieben:der 3lager motor hat die welle direkt aufm aluminium.
wenns ne richtige gleitlagerbuchse wäre dann müsste man keine sorge haben aber etwas auf aluminum zu lagern ist nicht so sinnvoll.
bei dem e50 3lager läuft die welle im gehäuse selber also im aluminium.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Alu...?Bronze oder Kupfer hab ich schon gesehen,aber alu...puchlover hat geschrieben:der 3lager motor hat die welle direkt aufm aluminium.
ja, sicher, mannkann das auf viele verschiedene wege tun, mit kaltmetall, dann helicoils an der entspechenden stelle hintun, man kann auch aufschweissen, dann helicoil, oder man macht sich ne allubüchse, fräst den motor darauf aus,befestigt diese mit schrauben, welche mit neuen gewinden die in den motor gesetzt wureden angemacht (besste lösung) und darauf dann den ZyliGreenhorn hat geschrieben:aber es würde im prinzip funktionieren einen 100ccm zyli aufn puch e50 zu tun? (tschuldige wenn ich auf der leitung sitze)
Sollte gehen, nur musst du noch ne passende Welle finden! (langhub)Greenhorn hat geschrieben:aber es würde im prinzip funktionieren einen 100ccm zyli aufn puch e50 zu tun? (tschuldige wenn ich auf der leitung sitze)