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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 22:00
von Töffli-Freak
Düse zu gross?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 22:01
von samy01
hatte mal ein loch im luffi verstopft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 11:43
von Prolox
Ist dies ein Katkolben?
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 12:27
von Ronin
Kann mir jemand sagen, wie man das Maxi Guss Vorderrad richtig zusammenbaut
Also welche Distanzen wo kommen...
Explosionszeichnung brach mich nicht weiter...

@John Deere
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 13:26
von freeski
Hallo
wie bringe isch den neuen Kondensator in die zündungplatte?? muss ich ihn abfeilen odr derartiges??
thx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 13:33
von Mario
soviel ich weiss gibt es 2 Arten.

-Kondensator zum Löten
-Kondensator zum Schrauben

Wenn du die 2. Variante hast, kannst du den alten rausschrauben bzw den neuen reinschrauben.

Genaueres zu der 1. Variante kann ich dir leider nicht sagen

gruss

EDIT: hätte auch noch 2 Fragen:

- Kann ich Trommelbremsen auch mit verdünner, statt mit Brensreiniger putzen ?
- Muss ich die Bremsen grob oder fein abschleiffen ? ( Kolege hat ne andere meihnung als ich, deshalb frage ich nochmals nach)

lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 14:13
von Greenhorn
kann mir jemand das prinzip eines Spacers erklären? =)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 15:20
von kolbenfresser
Prolox hat geschrieben:Ist dies ein Katkolben?
Bild
von welchem mofa ist der kolben?
wenn puch:nein
wenn sachs:nein
wenn ciao:nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 16:20
von Prolox
kolbenfresser hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:Ist dies ein Katkolben?
Bild
von welchem mofa ist der kolben?
wenn puch:nein
wenn sachs:nein
wenn ciao:nein
Ist ein Puch Kolben was wurde sonst an dem gemacht bzw was soll es bewirken

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 16:24
von Greenhorn
Greenhorn hat geschrieben:kann mir jemand das prinzip eines Spacers erklären? =)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 16:43
von kiddy1995
Nach ca. 5min fahren höre ich ein Pfeifen aus meinem Zylinder. Kann es sein, dass es dadurch kommt, das meine Zündkerze durchdreht ? Bzw. im Kopf dreht sie durch (Zylikopf^^)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 16:45
von TJ95
wenn sie durchdreht ist ja das gewinde hinüber. das würde heissen das bei wärme evtl. luft dadurch entweichen könnte daher das zischen. bin mir aber nicht sicher

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 16:50
von kiddy1995
Hatte eben die gleiche Vermutung, frage ich mal jmnd. der sich sicher ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:04
von Mario
Pfeiffen beim Maxi wurde schon mal thematisiert.

Ergenbnis war, dass der Zylinderkopf zu wenig angezogen war.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:06
von PucH Max!
zu 98% bei der zylinderkopfdichtung

zu 2% bei kerze, aber dann ist die kerze nicht angezogen oder die kerze ist schräg drinnen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:06
von kiddy1995
Bei mir aber nicht ;) Zylikopf ist gut angezogen. Zieht nirgends Falschluft. mMn kann es nur wegen der ZK sein ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:07
von PucH Max!
auch ne kappute dichtung ist nicht dicht bei nem gut angezogen kopf, schau mal wo es ölschmiere hat, dort sollte er undicht sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:09
von kiddy1995
Leider konnte ich heute nicht die Dichtung überprüfen, da der Kopf einfach nicht drabgeht ?? links geht er von den bolzen nicht drab, rechts aber schon. auch mit schraubezieher "anhebeln" funtzt nicht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 20:33
von Zündapp Motor
Pony_503_GT hat geschrieben:soviel ich weiss gibt es 2 Arten.

-Kondensator zum Löten
-Kondensator zum Schrauben

Wenn du die 2. Variante hast, kannst du den alten rausschrauben bzw den neuen reinschrauben.

Genaueres zu der 1. Variante kann ich dir leider nicht sagen

gruss

EDIT: hätte auch noch 2 Fragen:

- Kann ich Trommelbremsen auch mit verdünner, statt mit Brensreiniger putzen ?
- Muss ich die Bremsen grob oder fein abschleiffen ? ( Kolege hat ne andere meihnung als ich, deshalb frage ich nochmals nach)

lg
Verdünner kannst auch nehmen. Und gröber anschleifen, ich mach sie meist mit 180er Papier. Damit das Metall dann auch immer noch ein wenig rauh ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 20:36
von Mario
Danke für deine Hilfe =)