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Verfasst: Do 15. Mai 2008, 21:43
von michu
naja, kommt halt auf den kratzer an.
wenn er nicht tief ist, sollte er die kraft nicht so beeinträchtigen, kann aber.

kannst ja rore00 direkt anfragen, ein 1er kolben ist im mom im ricardo...

greeze
michu

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 12:25
von PucH Max!
raffa hat geschrieben:
raffa hat geschrieben:hab in einem anderen theard gelesen dass der kolben keine kratzer und nichts haben darf. -> meiner hat leider welche :( muss ich jetzt den Kolben austauschen ? ein krazer geht von hinten (kolbenhemd) bis zu den Kolbenringen :roll: würde dass erklähren wiso ich fast keine kraft habe?

und welchen brauch ich da ? hab jetzt zyli +kolben nr. 3

mit link von rore00 wäre perfekt :wink:

achja ist ein maxi

Gruss
wiso beantwortet nie jemand meine Fragen :cry:

kommt schon biiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeeeeee :D
Nicht den von Rore00 nehmen der wird nur auf einem 1er Zylinder montiert

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html

du brauchst den

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 21:17
von HighFive
Moin

Also ich fand keinen pasenden Thread, und für Gesuche währe es verschwendung.
Also ich suche Bilder, Daten alles mögliche über Puch x50 Motoren.
Bitte nur brauchbares Material. Am besten per Pm.

Danke

Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 19:43
von flip flop puch
ich würde mal im internet suchen gehen... ich denke du wirst dort sicher fündig.
greez

Verfasst: So 18. Mai 2008, 14:57
von -NGK-
Stimmt es das es Federgabln gibt die man nicht umkehren darf ?Wenn ja was passiert dann genau?

Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:04
von PucH Max!
-NGK- hat geschrieben:Stimmt es das es Federgabln gibt die man nicht umkehren darf ?Wenn ja was passiert dann genau?
Also umkehren? dann kannst du unten die achse nich befestigen und wenn du die Federbeine umdrehst kannst du den Bremstdeckel nicht befestigen

Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:10
von -NGK-
:? :? :? im ricardo hat mir der verkeufer gesagt er könne nicht garantieren das die Gabel heil ankommt da man sie nicht umkehren darf... und ich rede nicht von so einer EBR oder sonst so was :roll: sondern von ner richtigen Töffgabel (ändlich wie die von Uncle Ben's)

Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:12
von micha21
Damit meinst du wohl ne hydraulische Gabel? Dort könnte das Öl hinauslaufen....

Verfasst: So 18. Mai 2008, 15:17
von -NGK-
Aha ok aber das kann man wieder reinfüllen... oder nachfülen ?
Aber sonst geht nichts kaputt?

Verfasst: So 18. Mai 2008, 16:10
von michu
kapput gehen kann nix, ev. musst du sie danach neu befüllen, falls wirklich was raus kommt...
denke ich aber nicht...

Verfasst: So 18. Mai 2008, 17:19
von BIGAndy
Was bedeuten diese Buchstaben auf diesem Piaggio Kolbenboden.

Bild

Noch eine Frage:
Zum hundertsten mal:Bringt mir eine Luftfilterlunge bei meinem Pony mit Origial-Membranenmotor irgendwas?, würde eine für 20 bekommen.(Sorry Admins)

Verfasst: So 18. Mai 2008, 21:18
von michu
ne, an nem membraner bringt ne lunge nix!
bei nem zyligesteuertem kann mann sich darüber streiten^^

bei den buchstaben/zahlen kann ich dir nicht helfen, kenne mich bei piaggio nicht aus..

greeze
michu

Verfasst: So 18. Mai 2008, 21:57
von -PUCH VELUX X30-
Sooo

wie kann man einen Fantic frisieren? Das Blöde ist, der hat nen schrägen einlass, und nen recht kleinen :? kann mit mal jemand daten gebn? sollte auf 50-55 Kommen

Verfasst: So 18. Mai 2008, 22:05
von PucH Max!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Sooo

wie kann man einen Fantic frisieren? Das Blöde ist, der hat nen schrägen einlass, und nen recht kleinen :? kann mit mal jemand daten gebn? sollte auf 50-55 Kommen
Handtuning kannst du wenig machen gibt sätze (43mm/ 47mm) 13/13 passt auf den ASS (der ist übrigens 14mm im Durchmesser) Sito gibts dafür auch
Sonst Kolben bearbeiten und Einlass halt mit einer Feile auffeilen


Hab da auch noch ein Problem hab nen MK3 für 50FR. gekauft nur sieht der gar mich wie der aus dem Katalog aus, angeblich ist meiner aus Italien, die SChrift z.B: am Dämpfer ist geschwungener als am Original und der Auspuff selbst ähnelt ein wenig an den Technigas und 26mm Flammendurchmesser? schei**e ist das klein

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 10:13
von bischi
Ich habe mal eine frage.

Gibt es ein spezielles Werkzeug um diesen sicherheitsring beim Ritzel leicht weg zunehmen??
Wenn ja,wie sieht es aus??

Danke im voraus MFG

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 12:00
von Puchsupermaxi
PucH Max! hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Sooo

wie kann man einen Fantic frisieren? Das Blöde ist, der hat nen schrägen einlass, und nen recht kleinen :? kann mit mal jemand daten gebn? sollte auf 50-55 Kommen
Handtuning kannst du wenig machen gibt sätze (43mm/ 47mm) 13/13 passt auf den ASS (der ist übrigens 14mm im Durchmesser) Sito gibts dafür auch
Sonst Kolben bearbeiten und Einlass halt mit einer Feile auffeilen


Hab da auch noch ein Problem hab nen MK3 für 50FR. gekauft nur sieht der gar mich wie der aus dem Katalog aus, angeblich ist meiner aus Italien, die SChrift z.B: am Dämpfer ist geschwungener als am Original und der Auspuff selbst ähnelt ein wenig an den Technigas und 26mm Flammendurchmesser? schei**e ist das klein
Denn mk 3 kenn ich auch. rennairCH hat auch so einen.

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 12:27
von PucH Max!
ich stell einmal ein bild hinein. Denn der sieht komisch aus

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 12:58
von Puch_Maxi_S
bischi hat geschrieben:Ich habe mal eine frage.

Gibt es ein spezielles Werkzeug um diesen sicherheitsring beim Ritzel leicht weg zunehmen??
Wenn ja,wie sieht es aus??

Danke im voraus MFG
Ja der Sicherheitsring ist ein Segering.;) Dafür brauchst du auch ne Segeringzange. Geh mal in den Baumarkt und kauf dir ne kleine die in die Löcher passt. Aber pass auf wenn du ihn wieder montierst das du dor wo die Löcher grösser sind reinstichst. Sonst fliegt das Teil weg und du darfst anfangen zu suchen ^^.

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 14:41
von sachsracer
PucH Max! hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Sooo

wie kann man einen Fantic frisieren? Das Blöde ist, der hat nen schrägen einlass, und nen recht kleinen :? kann mit mal jemand daten gebn? sollte auf 50-55 Kommen
Handtuning kannst du wenig machen gibt sätze (43mm/ 47mm) 13/13 passt auf den ASS (der ist übrigens 14mm im Durchmesser) Sito gibts dafür auch
Sonst Kolben bearbeiten und Einlass halt mit einer Feile auffeilen


Hab da auch noch ein Problem hab nen MK3 für 50FR. gekauft nur sieht der gar mich wie der aus dem Katalog aus, angeblich ist meiner aus Italien, die SChrift z.B: am Dämpfer ist geschwungener als am Original und der Auspuff selbst ähnelt ein wenig an den Technigas und 26mm Flammendurchmesser? schei**e ist das klein
Mein Fantic Issimo wurde der Einlass und Auslass gebohrt, grosses Kolbenfenster und auf dem Kolbenboden so Einkerbungen bei den Überströmkanälen, läuft so 55-60! Jedoch Kraft hat er wenig. Wenn dir KRaft nich soo wichtig ist, würde ich ihn schleiffen u. bohren, und sonst mit Rennsatz! KAnnst ja ori Vergaser nehmen, dann kommst du mit dem 47 mm auch auf 60 km/h!

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:02
von bischi
Puch_Maxi_S hat geschrieben:
bischi hat geschrieben:Ich habe mal eine frage.

Gibt es ein spezielles Werkzeug um diesen sicherheitsring beim Ritzel leicht weg zunehmen??
Wenn ja,wie sieht es aus??

Danke im voraus MFG
Ja der Sicherheitsring ist ein Segering.;) Dafür brauchst du auch ne Segeringzange. Geh mal in den Baumarkt und kauf dir ne kleine die in die Löcher passt. Aber pass auf wenn du ihn wieder montierst das du dor wo die Löcher grösser sind reinstichst. Sonst fliegt das Teil weg und du darfst anfangen zu suchen ^^.
ah okey danke für die schnelle hilfe.
MFG