Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was passiert denn wenn zuviel motorenöl in einem e50 motor ist??
- Natur Junkee
- Forum Bewohner
Ich glaub zuviel kann da gar nicht rein, er beginnt ja dann aus dem Füllloch zu tropfen beim überfüllen
Was kann mir passieren, wenn ich behaupte das Mofa wäre Original, obwohl ein kleiner Satz drunter ist ? Wenn im Kaufvertrag nichts vom Zustand des Mofas angegeben ist ?
"keine angst, mache es nicht
wills nur ma wissen"
"keine angst, mache es nicht

xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Gibts eigentlich ein ''Gerät'' mit dem man einzelne oder komplette Zündungen auf ihre Funktionalität testen kann?
- gluglu81
- Administrator
das gabs sogar mal original von puch... allerdings nur für offizielle werkstätten.
war letztens eins in ebay, ging für etwas über 130.- Fr weg.
...aber keine ahnung wie das funktioniert hat.
komponenten testen ist eigentlich einfach:
der UB ist ein schalter, flächen sollten nicht zu sehr abgebrannt sein.
der kondensator sollte beim messen (wenn UB offen) einen grösser werdenden Widerstand aufweisen (oder einfach n kapazitäts bzw kondensatormessgerät nehmen)
die Spule kann ebenfalls Ohmisch ausgemessen werden.
bezüglich durchschlagsfestigkeit ists aber schwierig, den ein hochspannungsprüfgerät hat nicht jeder. ist jedoch selten ein problem.
Da gibts nur eins: die funktion als ganzes ausprobieren. nen ganzen motor braucht man dazu ja nicht, gehäuse mit KW reicht um das ganze aufzustecken und mal von hand zu drehen und schauen obs zündet.
war letztens eins in ebay, ging für etwas über 130.- Fr weg.
...aber keine ahnung wie das funktioniert hat.
komponenten testen ist eigentlich einfach:
der UB ist ein schalter, flächen sollten nicht zu sehr abgebrannt sein.
der kondensator sollte beim messen (wenn UB offen) einen grösser werdenden Widerstand aufweisen (oder einfach n kapazitäts bzw kondensatormessgerät nehmen)
die Spule kann ebenfalls Ohmisch ausgemessen werden.
bezüglich durchschlagsfestigkeit ists aber schwierig, den ein hochspannungsprüfgerät hat nicht jeder. ist jedoch selten ein problem.
Da gibts nur eins: die funktion als ganzes ausprobieren. nen ganzen motor braucht man dazu ja nicht, gehäuse mit KW reicht um das ganze aufzustecken und mal von hand zu drehen und schauen obs zündet.
In dem fall passen ziemlich genau 2,5dl öl in einen e50 motor und somit ist er randvoll?
jup
kiddy1995 hat geschrieben:Was kann mir passieren, wenn ich behaupte das Mofa wäre Original, obwohl ein kleiner Satz drunter ist ? Wenn im Kaufvertrag nichts vom Zustand des Mofas angegeben ist ?
"keine angst, mache es nichtwills nur ma wissen"
da wirkt immer der selbe Spruch...
"..nichts Wissen schützt nicht vor Strafe.." will heissen, dass du als Halter verantwortlich für den betriebssicheren Zustand bist, also dass alles seine Richtigkeit hat. Es ist eine Holschuld vom Bürger, also du musst um die Infos besorgt sein..
Der Gesetzgeber gibt somit vor das wenn du es nicht weisst, du halt zu einem Mech musst der dir den betriebssicheren Zustand bestätigt oder eben nicht.
Der Kaufvertrag ist nur so gut soviel da auch was drinn steht. Er bestätigt eigentlich dass der Verkäufer der rechtmassige Besitzer war und allenfalls ob das FZ Mängel hat wegen Garantiefälle usw.
Der Vorbesitzer wird höchstens zu seinem Schutz angeben, das es frisiert ist, so dass er nicht belangt werden kann falls der neue Besitzer einen Unfall damit baut oder ähnliches. Wenn er es nicht angibt und trotzdem frisiert ist und was passiert, wirst du es ihm beweisen müssen.
hoffe das hilft dir
greez
Danke dir für die ausführliche Antwort. Nur wie will er beweisen, das der Zyli schon so war, als er das mofa gekauft hatte ?
*nochmal : Will mich hier nur informieren wies aussieht wegen dem Gesetz, natürlich werde ich sowas nicht machen (ist mir auch zu Schade)*
*nochmal : Will mich hier nur informieren wies aussieht wegen dem Gesetz, natürlich werde ich sowas nicht machen (ist mir auch zu Schade)*
ist das ein proma oder ein tecno?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 640824292/
brauche schnell eure hilfe!
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 640824292/
brauche schnell eure hilfe!
- gluglu81
- Administrator
ist ein techno...
würdest du NUR KURZ mal in den shops nachschauen oder 1min. googeln hättest du das selber auch herausgefunden.
würdest du NUR KURZ mal in den shops nachschauen oder 1min. googeln hättest du das selber auch herausgefunden.
kiddy1995 hat geschrieben:Danke dir für die ausführliche Antwort. Nur wie will er beweisen, das der Zyli schon so war, als er das mofa gekauft hatte ?
sich informieren ist immer gut, wenigstens machst du dir vorher Gedanken

beweisen wird immer schwierig sein wenn überhaupt möglich, wenn es nicht auf Papier verewigt wurde, für beide Seiten ..
es kommt darauf an wem gegenüber diese Behauptung machen willst, der Polizei oder eiem Käufer/Verkäufer und was sie schlussendlich nützt.
Wenn's der Polizei gegenüber ist um dich durch ene Kontrolle zu mogeln, würde ich dir eher empfehlen auf " ich bin doch so ein netter Kerl" machen, anständig im Tonfall bleiben und eher sagen ".. ich muss das von meinem Mech mal prüfen lassen.." aber niemals etwas behaupten wo sie dich dann drann kriegen weil sies rausgefunden haben... denk immer drann, die waren früher auch mal jung, hatten möffs und sind nicht immer blöd...

jo sry es steht proma ^^ und habe das eben nicht geglaubt 
thx für die antwort!

thx für die antwort!
gluglu81 hat geschrieben:ist ein techno...
geht mir darum, wenn jmnd. ein möff kaufen würde, das "scheinbar" ori wäre, es jedoch nen satz drunter hat oder sobubu hat geschrieben:kiddy1995 hat geschrieben:Danke dir für die ausführliche Antwort. Nur wie will er beweisen, das der Zyli schon so war, als er das mofa gekauft hatte ?
sich informieren ist immer gut, wenigstens machst du dir vorher Gedanken![]()
beweisen wird immer schwierig sein wenn überhaupt möglich, wenn es nicht auf Papier verewigt wurde, für beide Seiten ..
es kommt darauf an wem gegenüber diese Behauptung machen willst, der Polizei oder eiem Käufer/Verkäufer und was sie schlussendlich nützt.
Wenn's der Polizei gegenüber ist um dich durch ene Kontrolle zu mogeln, würde ich dir eher empfehlen auf " ich bin doch so ein netter Kerl" machen, anständig im Tonfall bleiben und eher sagen ".. ich muss das von meinem Mech mal prüfen lassen.." aber niemals etwas behaupten wo sie dich dann drann kriegen weil sies rausgefunden haben... denk immer drann, die waren früher auch mal jung, hatten möffs und sind nicht immer blöd...

- Resolution
- Forum Bewohner
Ja auf den trick ist ein kolleg von mir auch reingefallen. Er hatte noch keine ahnung vom frisieren usw. und dann kaufte er sich ein ciao. Und er hatte es vor allem gekauft weil es so schnell war, dabei fand er später heraus das ein sito kurz und ein 13 13 drauf war. Und der verkäufer hatte ihm tausend mal gesagt "Es ist alles zu 100% Ori".
Wenn das ciao original 40 fährt gibt es nur 2 Möglichkeiten:
In Wirklichkeit fährt es 30 und er lügt
Oder es ist frisiert
Also immer zuerst beim mech zeigen lassen. Dann kann der mech auch sagen ob alles gut ist oder ob man noch einige Reparaturen machen muss. Denn die Reparaturen können oft ziemlich teuer werden.
Wenn das ciao original 40 fährt gibt es nur 2 Möglichkeiten:
In Wirklichkeit fährt es 30 und er lügt
Oder es ist frisiert
Also immer zuerst beim mech zeigen lassen. Dann kann der mech auch sagen ob alles gut ist oder ob man noch einige Reparaturen machen muss. Denn die Reparaturen können oft ziemlich teuer werden.
Honda CBR500R
ich habe 2 fragen.....
meinen zundungsocken klemmt an der welle wie bring ich den am besten raus???
passt ein 70 ccm an einem ori gehäuse von ciao .???
bitte gebt mir tipps es ist sehr dringend !
mfg michi
meinen zundungsocken klemmt an der welle wie bring ich den am besten raus???
passt ein 70 ccm an einem ori gehäuse von ciao .???
bitte gebt mir tipps es ist sehr dringend !
mfg michi

DAS BESTE CIAO 
63ccm MALOSSI
Einlass auf 13mm aufgebohrt
13/13 Vergaser von DEL LORTO
Varimatik von POLINI
SITO PLUS
70-75 km/h

63ccm MALOSSI

Varimatik von POLINI

SITO PLUS

70-75 km/h

kann es sein das, mein velux deshalb nur 30 läuft und im 2ten nicht so viel kraft hat, weil ich den zyli gehont habe und dann antstatt dem ori velux kolben mit der richtigen nummer einen günstigen maxi kolben verbaut habe? Natürlich ist der kolben im übermass habe den zyli bei mbtt honen lassen. vielen dank für eine antwort!
Zuletzt geändert von x30 am Mi 20. Apr 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst wohl eher Zylinder.x30 hat geschrieben:kann es sein das, mein velux deshalb nur 30 läuft und im 2ten nicht so viel kraft hat, weil ich den zyli gehont habe und dann antstatt dem ori velux kolben mit der richtigen nummer einen günstigen maxi kolben verbaut habe? Natürlich ist der kolben im übermass habe den Kolben bei mbtt honen lassen. vielen dank für eine antwort!
Anscheinend ist das Kolbenhemd des Maxi-Kolbens kürzer, aber ob das der Grund ist?
ich gehe stark davon aus....

passt ein 70 ccm an einem ciao ori gehäuse.???
DAS BESTE CIAO 
63ccm MALOSSI
Varimatik von POLINI
SITO PLUS
70-75 km/h

63ccm MALOSSI

Varimatik von POLINI

SITO PLUS

70-75 km/h

hat jemand ein schwungrad abzieher der ihn verkauft ich würde ihn hollen kommen wenn es nicht so weit von rapperswil-jona ist 

DAS BESTE CIAO 
63ccm MALOSSI
Varimatik von POLINI
SITO PLUS
70-75 km/h

63ccm MALOSSI

Varimatik von POLINI

SITO PLUS