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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 23:33
von kiddy1995
haha, bei mir ist die dichtung beim 22mm kaputt xD hab die mutter vorne zu fest angezogen, und baaam das ding war kaputt xDD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:13
von -PUCH VELUX X30-
kiddy1995 hat geschrieben:Hat jmnd. schonmal die Lautstärke von Zigarre und 22mm (ori pot) verglichen ? Ergebniss ?
Zigarre ist zwar auch laut, aber devinitiv leiser als ein 22er ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:15
von padi48
passt ein Zigarren Auspuff nicht an ein Puch X30 mit einem runden Zylinder??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:23
von alom
padi48 hat geschrieben:passt ein Zigarren Auspuff nicht an ein Puch X30 mit einem runden Zylinder??
ja passt, musst nur ein wenig von der Gebläseverschalung abfeilen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:06
von gluglu81
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
kiddy1995 hat geschrieben:Hat jmnd. schonmal die Lautstärke von Zigarre und 22mm (ori pot) verglichen ? Ergebniss ?
Zigarre ist zwar auch laut, aber devinitiv leiser als ein 22er ;)
gilt nur für die neuen imitate.
ein alter, korrekt abgedichteter 22er ist ziemlich leise und etwa vergleichbar mit der zigarre.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:25
von -PUCH VELUX X30-
Gut hast schon recht, liegt vielleicht drann das bei meinem Ab Werkstatt keine Dichtung mehr hatte xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:47
von kiddy1995
Kann es sein, dass bei mir die Hinterbremse nicht geht, weil ich die Nabe innen, als ich neue Bremsbacken reingetan habe, nicht grob angeschliffen habe ?
Backen habe ich mit 180er angeschliffen, die Nabe innen gar nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:48
von Mario
kiddy1995 hat geschrieben:Kann es sein, dass bei mir die Hinterbremse nicht geht, weil ich die Nabe innen, als ich neue Bremsbacken reingetan habe, nicht grob angeschliffen habe ?
Backen habe ich mit 180er angeschliffen, die Nabe innen gar nicht.
Die muss man viel gröber anschleiffen ^^

so wurde es mir jedenfalls gesagt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:49
von Töffli-Freak
Ne 180er sollte schon gehen, dann einfach ordentlich. Allerdings sollte es schon mindestens etwas bremsen. Bremsts gar nix?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:50
von kiddy1995
jo, hatte kein 80er mehr, habe tonnen schleifpapier für die felgen verbraucht xD
dachte drum ja 180er reicht^^ aber wenn ich von hand den hebel ziehe (unten an der platte), kann ich das rad trotzdem von hand noch drehen, muss also an dem liegen, danke^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:53
von Töffli-Freak
Hast natürlich auch nicht so Kraft wenn du unten ziehst und beim fahren hast du immer auf dem Hinterrad weniger Bremskraft..aber schleif mal die Trommel + Bremsbacken gut an und putz alles mit Bremsreiniger, Verdünner, Brennsprit oder irgendwas das gut entfettet.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:02
von kiddy1995
Werde dann mal berichten,..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 15:45
von Resolution
Der Piaggio ciao katalisator motor ist ja langsamer als der normale originale motor. Dafür ist er ja unweltfreundlicher, man kann ihn aber auch schnelcht frisieren. Ich wollte wissen was genau anders beim kat ist?

Denn ich möchte mir ein neues ciao kaufen, und eines von denen hat einen kat motor. Was muss man den am kat motor wechseln das er so schnell wie der normale läuft?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 16:53
von Polini Motori
Kat. Motoren, habe ein schweres Poolrad, einen anderen Kolben/Zylinder/Kopf und eine verkürzte Einlasssteuerzeit. Somit musst du also mindestens die Kurbelwelle und das Zylinderkit wechseln.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 18:07
von TJ95
laufen aber ori besser als nicht kat modelle das sich auch 1.2ps anstadt 0.8 haben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 19:23
von sir_rimex
passt dieses lager an ein puch 4 lager stirnrad?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=496
mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 19:33
von Natur Junkee
Ich hatte mal beim Mechaniker eine entdeckung gemacht.
Er hatte so ein Blatt in der Hand auf dem die Nummern für 22pots bei Puch maaxis standen, ich hatte eben danach gefragt.
Auf dem Stand bei allem für 22er Pots zugelassenen 0,8 Ps :shock: !
Was ist an den Motoren anderst, ich hab noch nie nen 0,8 Ps Zylinder oder einen sonst gedrosselten Motor von den Maxis gesehen.
Und ausserdem schauen die ja garnicht darauf sondern nur auf die Nummern.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:14
von Sachs_Hercules
Hat jemand ne idee wie man mehr Anzug und Beschleunigung hinbekommt bei Puch ???

Gemacht sind Zilindekopf, Kolbenfenster

Geschiwndigkeit auf der Geraden ca. 45 mit Tacho

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:16
von alom
Sachs_Hercules hat geschrieben:Hat jemand ne idee wie man mehr Anzug und Beschleunigung hinbekommt bei Puch ???

Gemacht sind Zilindekopf, Kolbenfenster

Geschiwndigkeit auf der Geraden ca. 45 mit Tacho
Auslass bearbeiten und Plombe ziehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:46
von kiddy1995
Habe im "Abstellraum" der Schule ein altes Kreidler Mofa gefunden. Pneus tip top, scheint komplett zu sein, bis auf den luffi.

scheinbar lag es auf dem pausenplatz, der abwart hats dann ins räumchen hingestellt.
soll ich zugreifen ? ausweis könnte ich ja dann erstellen (duplikat), vorher werde ich noch abklären, ob es als gestohlen gemeldet wurde.

wie muss ich das machen ? einfach direkt das stva in bern anrufen und fragen ob die nr. xxx als gestohlen gemeldet wurde ? und dann ?