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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 18:57
von kiddy1995
gluglu81 hat geschrieben:nicht jede KW hat kupplungsseitig nen halbmond
zündungsseitig jedoch ein muss für die positionierung des polrads.
also ists egal wenn der halbmond leer ist, ok.
naja, laufen tuts gut, also sollte es schon gut sein xD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:08
von PucH Max!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Stelle mir die Frage zum ersten ma aber gut zu wissen wäre es schon.. Vielleicht weis einer von euch was :p
Mein Velux ist laut Ausweiss ein Velux 30 Luxus X30... Was ist das spezielle (und evtl bei mir nicht vorhandene oO) an diesem Model?
Gruss
seltenes modell, hatte maxitelegabel und 19er zöller, jedoch hatte der ne eierlampe der AUF der Gabelplatte befestigt hat

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:16
von -PUCH VELUX X30-
19 Zöller sind doch sowieso normal oder?
Telegabel hab ich, Lampenbefestigungsbügel habe ich anno dazumals weggeschmissen DAMMI -.-
Gruss und Danke!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:19
von PucH Max!
gibt auch velux mit 17er ^^
das teil wo die lampe draufkommt ist gesucht, wenn einer eins sucht locker 50.- wert
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:23
von -PUCH VELUX X30-
Gar nicht gewusst
GOPFERDAMMI NOCHMAL -.-
Scheiss Kiddy-Zeiten halt
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:25
von bubu
Die Maxigabel war ab Mod.1970/71 ,X 30 LUXUS Katalogkurzbezeichnung: "L"
Der sieht nicht mehr ori aus, oder was für einen Jg. hat der?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:27
von PucH Max!
der ist schon ein neuerer, musst mal auf tank und räder achten, die wurden dann bei den 1. serien des X30 Sport (Z50 Motor) verbaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:43
von master_of_mofa
siehe bild
puch allegro ap 30 km^^
17 zöller
ist der vorgänger vom allegro mit z50 motor
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:59
von kiddy1995
Würdet ihr sagen, ca. 160° Einlass bei einem 44er Airsal ist gut ? Soll ich zuerst mal bei 150° anfangen, und mich dann hocharbeiten, da evtl. 160° zuviel ist ?
Überströmer bearbeiten sinnvoll ?
Jetzt wo das Ding läuft, will ich mehr =D, 15er Gaser,Zigarre(Nr. eingestanzt),uund zylinderoptimierung^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:00
von Polini Motori
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:02
von kiddy1995
Nicht gesehen, sry.
Poste es trotzdem in meinen Projekteboard, dann hab ich alles schön übersichtlich =D und interessenten können nachschaun =P
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:13
von Töffli-Freak
Hätte da ein paar Fragen, geht um ein Pony 503 Cross (Rahmen Baugleich mit Pony Junior) mit Sachs 503 HG Motor.
- passen hinten 2 1/2 Pneus rein von der Breite her?
- ist der Luftfilter Alltagstauglich? (passt unter Seitenschutz, Lärm hält sich in Grenzen, wenns mal pisst nicht so anfällig..)
- der Luffi in Verbindung mit nem 15er Bing Nachbau, was brauch ich da nur ungefähr für ne Düse? Dann weiss ich was ich ungefähr für ein Düsenset brauch..
- ist der Unterschied gross von nem 38mm und 39.50mm Zylinder (gehohnt..)? Oder macht das nicht viel aus?
- wieviel Farbe brauch ich etwas für nur den Rahmen und paar Kleinteile? 400ml sollten doch reichen?
- und Klarlack für alles? 1l?
Greez und thx für schnelle Hilfe..bin grad am bestellen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:16
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Hätte da ein paar Fragen, geht um ein Pony 503 Cross (Rahmen Baugleich mit Pony Junior) mit Sachs 503 HG Motor.
- passen hinten 2 1/2 Pneus rein von der Breite her?
- ist der
Luftfilter Alltagstauglich? (passt unter Seitenschutz, Lärm hält sich in Grenzen, wenns mal pisst nicht so anfällig..)
- der Luffi in Verbindung mit nem 15er Bing Nachbau, was brauch ich da nur ungefähr für ne Düse? Dann weiss ich was ich ungefähr für ein Düsenset brauch..
- ist der Unterschied gross von nem 38mm und 39.50mm Zylinder (gehohnt..)? Oder macht das nicht viel aus?
- wieviel Farbe brauch ich etwas für nur den Rahmen und paar Kleinteile? 400ml sollten doch reichen?
- und Klarlack für alles? 1l?
Greez und thx für schnelle Hilfe..bin grad am bestellen

Was meinst du damit ? Unter den Seitenschutz passt er, wenns pisst ist auch gut, und laut ist er auch nicht ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:18
von Töffli-Freak
ups danke Pony_503_GT .. hab den Link vergessen^^
hab den Luffi gemeint:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:45
von Cyrus !The Virus!
Der ist schei**e...Alltagstauglich?Fail...Macht an einem 503er verdammt Lärm!Bearbeite einfach den Ori!
Und 2 1/2er passen.
Düse kommt jetzt auf den Lufi an.
Und ein gehonter Zyli macht sehr viel aus!Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 20:49
von Töffli-Freak
Echt? Ori einfach aufbohren oder? Was bräucht ich dann für ne Düse ETWA?
Und Düse in etwas beim anderen Luffi?
Guut dann wird der frisiert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 21:16
von Zündapp Motor
Bei wie viel Bohrung Kollege? 41mm oder weniger? Und 15mm Bing? Wenn alles so ist, dann hatte ich damals mit meinem 41mm Kit Sachs 50/2 und 14mm Vergaser zwischen 62 und 68er Düse drinnen. Ist drum schon Jahre her, weiss es nicht mehr ganz genau.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 21:19
von Mario
Welches Mass haben die Schrauben, die die Gebläseverschalung beim Sachs 503 HG Motor halten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 21:21
von Töffli-Freak
Bohrung 39.50 (5. Übermass) und Vergaser 15er Bing Nachbau. Demfalls iwas zwischen 60-70?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 21:22
von Zündapp Motor
Gewinde M6 oder meinst Du die Länge selbst? Die linke, die das Schwungrad mit Lüfterrad abdeckt?
Düse zwischen 62 und 68 eher.