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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:09
von xherdan17
hmb_burton hat geschrieben:
xherdan17 hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben:ob 18mm oder 28mm Flammenrohr wirkt sich durchaus spürbar aus...

die "resonanz" (obwohl der begriff für diese Auspuffe fehl am Platz ist, "miss"brauch ihn jetzt doch) ist eben doch nicht die Selbe.
Also würdest du/ihr mir die 28mm Auspuff nicht empfehlen? Meines ist zwar nicht unfrisiert (läuft ca 45 km/h), aber hat nur einen 18mm Auspff dran. Was frisiert ist, weiss ich leider nicht, da ich mir das Mofa schon so gekauft habe.
würde dir den 22mm 2-Teiler im ori-look empfehlen...
Also den hier?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie viel Leistungssteigerung würde mir der etwa bringen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:17
von gluglu81
ob 18 oder 22 macht wenig unterschied... der 22er für nen leicht frisierten orizylinder oder 38er airsal ist soweit ganz gut.
der 28er bzw. die Zigarre ist nur für rennsätze grösser 38mm interessant wenns unauffällig bleiben soll.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:19
von kiddy1995
gluglu81 hat geschrieben:ob 18 oder 22 macht wenig unterschied... der 22er für nen leicht frisierten orizylinder oder 38er airsal ist soweit ganz gut.
der 28er bzw. die Zigarre ist nur für rennsätze grösser 38mm interessant wenns unauffällig bleiben soll.
Auf dem 44mm Airsal, geht der 22mm "ori" pot auch gut. Sobald man jedoch von Originalen Vergser, zu einem grösseren wechselt, wirds happelig wegen dem Rückstau.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:28
von hmb_burton
Ja! hatte den 22er auf dem 44 airsal mit 16 dell orto...lief zimlich schlecht :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:24
von puchlover
humfl hat geschrieben:Ich hatte wider dumme Gedanken, einer davon war:
Kann man einen Motor von nem 50er auf ein Mofa nehmen? Was wäre zubeachten? Oder warum würde es nicht gehen?

MfG
kompletter umbau vom rahmen da die motorgalterungen auf der unterseite sind , dazu kommt das der vergaser keinen platz findet da er oben mittig aufm motor ist.

dannach brauchst du nen kühler und schläuche mit expansionsgefäss.

und und und , jedoch wäre die idee recht gut , wäre sicherlich sogar mit originalem motor sehr viel leistung zu holen da ja n möff nicht viel wiegt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:32
von Töffli-Freak
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Stimmt nicht, Kupplung wird auf den Konus gedrückt ;)
ups sry ja stimmt natürlich.. hat schon länger keinen E50er mehr offen.
Pony_503_GT hat geschrieben:Mit was soll ich das Typenschild abdecken, damits beim Sandstrahlen nicht kapput geht?

gruss
Abnehmen, sollte doch genietet sein oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:34
von hinweishippie
Ich habe noch was:
Mein Mofa fängt häufig an zu stottern/knattern wenn ich abwärts oder seit kurzem auch eben her fahre. Ist das das Gemisch das nicht passt oder kann das etwas mit der Zündung zu tun haben?
Beim aufwärtsfahren ist das nicht und wenn es eben ist nur manchmal.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:37
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Mit was soll ich das Typenschild abdecken, damits beim Sandstrahlen nicht kapput geht?

gruss
Abnehmen, sollte doch genietet sein oder?
Ja, aber will nicht, dass es bricht..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:39
von Töffli-Freak
Nieten ausbohren, fertig. Da bricht nix..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 21:19
von pamipower
hey zusammen. Bin neu hier
Ich will mit meinem Kollegen Rennmofa machen
welchen rennsatz sollen wir nehmen
welche sind die leistungsstärksten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 21:24
von Natur Junkee
Das mit den Kollegen ein Rennmofa bauen solltest du vllt. nochmal's überlegen, kenne es aus eigener erfahrung-.-.
(47mm) Gilardon Italkit, (43,5) Polini membran, (45mm) Athena Membran und der grosse Metrakit (47mm) gehen unbearbeitet am besten.
Ich kenne Italkit, Polini und Metra aus eigener erfahrung und würde dir den Polini empfehlen. Das ding reisst ziemlich
mit dem richtigen zeug.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:04
von Polini Motori
Kann mir jemand die Klemmanschlussweite dieses Stutzen's sagen ?

Bild

Habe irgendwie ein Vorgängermodel davon, wo die Grundplatte 4mm hoch ist und man ihn kaum anziehen kann :oops:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:09
von Natur Junkee
Ja, bei vielen Stutzen muss der Macher wohl noch nie ein Puch gesehen haben :lol:
Was willst du den Da drauf machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:37
von Sachs-Racer
Habe eine Frage

Kann man auch einen Rahmen (unschöne Schweissnäte) mit Abdichtkit Spachteln??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:51
von bubu
Sachs-Racer hat geschrieben:Habe eine Frage

Kann man auch einen Rahmen (unschöne Schweissnäte) mit Abdichtkit Spachteln??

geht sicher , würd ich dir aber nicht empfehlen... Vibrationen und Belastung führen zu Risse (mit der zeit)..
nimm dir Zeit und mach was richtiges, aufschweissen und flexe das übrige Zeug wieder weg und es wird ne gute Sache... oder Zinnen wie in der Auto Karosserie auch Usus ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 14:11
von hmb_burton
was Muss ich beim Hinterrad ersetzen damit es besser läuft d.h. "ringer" dreht(Puch)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 14:51
von PucH Max!
lager?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 17:02
von hmb_burton
Haben die Puch Motoren e50 und za50 die gleiche Rahmenaufhängung?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 17:07
von gluglu81
jap... e50, za50 und z50 sind alle gleich.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 18:29
von -PUCH VELUX X30-
Stelle mir die Frage zum ersten ma aber gut zu wissen wäre es schon.. Vielleicht weis einer von euch was :p

Mein Velux ist laut Ausweiss ein Velux 30 Luxus X30... Was ist das spezielle (und evtl bei mir nicht vorhandene oO) an diesem Model?

Gruss