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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 22:26
von Natur Junkee
kiddy1995 hat geschrieben:Neue Druckplatte!
Mach den Deckel auf, und schau dir die "schraube" in der druckplatte an, sie sollte wenig spiel haben, und noch ganz sein, vllt ist sie abgebrochen oder ausgelutscht
Kacke, dann wird halt die vom Strassentöffli morgen genommen, hauptsache es macht
endlich Krach und stinkt^^, ok werde es Probieren mit dem Mofakippen.
Danke für den Rat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 22:30
von hinweishippie
Mit schlecht meine ich einfach dass er nicht passt, ich bringe die schlechten Teile nur ein paar mm ineinander dann klemmts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 22:31
von hmb_burton
@ hinweishippie: denke auch das der Zylinder oder Kolben verzogen ist...z.B. wenn man die Plombe ziehen will und den Zylinder erhitz kann sich dieser etwas verformen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 22:40
von hinweishippie
Ja, aber das komische ist das Kolben und Zylinder verzogen sein müssen, sonst müsste ja entweder der Kolben oder der Zylinder noch gut sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 22:57
von hmb_burton
Vileicht ist einer ein übermass Kolben und ein gehonter Zylinder...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 23:00
von hinweishippie
Könnte sein, aber dann müsste mindestens eine Möglichkeit die Teile zusammenzubauen ausser gut+gut gehen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 23:30
von hmb_burton
1x Mal übermass Kolben
1x Mal gehonter Zylinder
1x Kolben normal
1x Verzogener Zylinder
Zwar zimlich unwahrscheinlich aber wer weiss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 23:34
von hinweishippie
Aber es sind ja beides 3er Kolben.
Wahrscheinlich ist der Zylinder einfach einmal mitsamt Kolben auf den Boden geflogen, ich bin ja nicht der erste Besitzer

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 01:16
von xherdan17
Hab wieder mal 'ne Frage^^:
Stimmt es, dass 28mm Zigarre auf einem sonst ori-Puch Maxi zwar mehr Speed gibt, aber es dafür extrem an Kraft verliert?
Weil Kollege hat Zigarre dran und er sagt, seit er den Auspuff dran gemacht hat, sei er viel langsamer bei Bergen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 10:02
von hmb_burton
Ich seh auch immer einen der so herum fährt... Ich glaube nicht das man so viel kraft verliert... eher an Anzug... aber wenn du ein bisschen Schwung hast spielt das keine Rolle
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 11:08
von gluglu81
ob 18mm oder 28mm Flammenrohr wirkt sich durchaus spürbar aus...
die "resonanz" (obwohl der begriff für diese Auspuffe fehl am Platz ist, "miss"brauch ihn jetzt doch) ist eben doch nicht die Selbe.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:58
von Puch_Velux
Puch_Velux hat geschrieben:was haltet ihr von dem?
http://shop.prscooterparts.ch/Zylinderk ... 0Velux.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Rennsatz 38mm 50cc Puch X30 Velux u. Gebläsegekühlte
Zylinderkit 38mm 50cc zu Puch X30 Velux 2Gang Automatik und Gebläsegekühlte Motoren, Kolbenbolzen 12mm.
ACHTUNG: Lieferung ohne Dichtset!
Der von Prscooterparts hat mir gesagt, er habe keine Plombe und der Rest sei ori. Dann könnte man den Rest selber machen

.
???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 16:45
von Mario
Wie demontiere ich diese Schalen die beim Steuerrohr drinn sind ?
Mit was soll ich das Typenschild abdecken, damits beim Sandstrahlen nicht kapput geht?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 16:46
von Natur Junkee
Die Lagerschalen??
Hab sie bis jetzt immer vorsichtig raus geschlagen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 16:48
von Mario
Natur Junkee hat geschrieben:Die Lagerschalen??
Hab sie bis jetzt immer vorsichtig raus geschlagen.
Ja genau, da wo die Lager drinn sind ^^
ich versuch das nachher mal, danke!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:39
von humfl
Ich hatte wider dumme Gedanken, einer davon war:
Kann man einen Motor von nem 50er auf ein Mofa nehmen? Was wäre zubeachten? Oder warum würde es nicht gehen?
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:42
von Natur Junkee
Du müsstest den Rahmen sicher anpassen
Und ne tolle Idee ist es nicht, wo bleibt dann das Mofa^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 18:28
von xherdan17
gluglu81 hat geschrieben:ob 18mm oder 28mm Flammenrohr wirkt sich durchaus spürbar aus...
die "resonanz" (obwohl der begriff für diese Auspuffe fehl am Platz ist, "miss"brauch ihn jetzt doch) ist eben doch nicht die Selbe.
Also würdest du/ihr mir die 28mm Auspuff nicht empfehlen? Meines ist zwar nicht unfrisiert (läuft ca 45 km/h), aber hat nur einen 18mm Auspff dran. Was frisiert ist, weiss ich leider nicht, da ich mir das Mofa schon so gekauft habe.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 18:50
von humfl
Natur Junkee hat geschrieben:Du müsstest den Rahmen sicher anpassen
Und ne tolle Idee ist es nicht, wo bleibt dann das Mofa^^
Ok, mehr wollte ich schon gar nicht wissen.^^ Thx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:01
von hmb_burton
xherdan17 hat geschrieben:gluglu81 hat geschrieben:ob 18mm oder 28mm Flammenrohr wirkt sich durchaus spürbar aus...
die "resonanz" (obwohl der begriff für diese Auspuffe fehl am Platz ist, "miss"brauch ihn jetzt doch) ist eben doch nicht die Selbe.
Also würdest du/ihr mir die 28mm Auspuff nicht empfehlen? Meines ist zwar nicht unfrisiert (läuft ca 45 km/h), aber hat nur einen 18mm Auspff dran. Was frisiert ist, weiss ich leider nicht, da ich mir das Mofa schon so gekauft habe.
würde dir den 22mm 2-Teiler im ori-look empfehlen...