Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kostet's ungefähr folgende Teile Sandstrahlen und dann Lackieren zu Lassen:
Rahmen 503 HG, Gepäckträger, Gabel, Seitenschutz
?
Nur ne grobe Angabe, um nen Anhaltspunkt zu haben.
gruss
Rahmen 503 HG, Gepäckträger, Gabel, Seitenschutz
?
Nur ne grobe Angabe, um nen Anhaltspunkt zu haben.
gruss

-
- Ur-Mitglied
Würds selber machen, kommt am billigsten..
aber sonst bei mir einer in der Nähe machts für 200.- komplett, also nicht lackieren sondern Pulvern.
aber sonst bei mir einer in der Nähe machts für 200.- komplett, also nicht lackieren sondern Pulvern.
Ist Pulvern denn die billigere oder die teurere Variante ?(im Allgemeinen)Töffli-Freak hat geschrieben:Würds selber machen, kommt am billigsten..

-
- Ur-Mitglied
Kommt drauf an entweder oder. Ich finde lackiert schöner da es mehr glänzt aber Pulverlack ist einfach schon sehr restistent.
Mir gehts mehr um die Optik ^^Töffli-Freak hat geschrieben:Kommt drauf an entweder oder. Ich finde lackiert schöner da es mehr glänzt aber Pulverlack ist einfach schon sehr restistent.

-
- Ur-Mitglied
Dann würd ich lacken lassen bei nem Autolackierer. Je nach Betrieb musst du sicher mit 300-350 rechnen für nen richtigen Lack..
OK, DankeTöffli-Freak hat geschrieben:Dann würd ich lacken lassen bei nem Autolackierer. Je nach Betrieb musst du sicher mit 300-350 rechnen für nen richtigen Lack..

- humfl
- Forum Bewohner
Gib lieber n bisschen mehr dafür aus, Schulkollege mit nem Ciao, candy blau lackiert sah üübelst guut aus, langsam an gefählichen stellen lack abgekommen ( bei trittbrett usw.) ging zu nem anderen lackieren um tupffarbe oder so was zu kaufen, bearbeitet, farb code stimmte nicht, schlecht farbe , sah ehrlich gesagt zum kotzen aus, leider...Pony_503_GT hat geschrieben:OK, DankeTöffli-Freak hat geschrieben:Dann würd ich lacken lassen bei nem Autolackierer. Je nach Betrieb musst du sicher mit 300-350 rechnen für nen richtigen Lack..
- Natur Junkee
- Forum Bewohner
Hey, wenn ich den Dekompressor ziehe bei meinem Puch greift die Kupplung fast nicht, ich kann so fest ziehen
wie ich will es greift fast nicht. Kann das daran liegen das die Kupplung zu fest gezogen ist? Oder ist es etwas anderes?
wie ich will es greift fast nicht. Kann das daran liegen das die Kupplung zu fest gezogen ist? Oder ist es etwas anderes?
- gluglu81
- Administrator
wahrscheinlich ist der seilzug zu wenig gespannt...
kontrollier mal die hebelbewegung unten rechts beim motor. evtl. nachspannen
Wird bei der Befestigung der Kupplung eine normale Mutter verwendet ? oder eine Kontermutter ?
Muss die "auskervung" auf der kupplung, über der, auf der kw liegen ? in die auskervung kommt nichts rein wie bei der kw (polradseitig)?
Muss die "auskervung" auf der kupplung, über der, auf der kw liegen ? in die auskervung kommt nichts rein wie bei der kw (polradseitig)?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- Natur Junkee
- Forum Bewohner
Nee, das ist ja eben das Problem ich kann sie anziehen bis über deb Punkthinaus wo die Kraft wirkt.gluglu81 hat geschrieben:wahrscheinlich ist der seilzug zu wenig gespannt...
Es muss fas die Kupplung selbst sein, aber vllt auch dieses Stäbchen das druck auf die Platte übt oder die Platte selbst. Muss das Teil demnach aufmachen -.-, hoffe es ist nichts im ARsch.
Aber daran das die Kupplung zu hart eingstellt ist könnte es nicht liegen

- gluglu81
- Administrator
jop, musst du in dem Fall aufschrauben.
nein, das ding drückt ja auf die kupplungsplatte und nicht die beläge.
kann sein das entweder der stellhebel, das "Stäbchen" oder der Kupplungsbelag auf der Kupplungsplatte "durch" ist.
(evtl. schon erwähnt? mofa auf die Zündungsseite kippen, dann ersparrst du dir das öl ablassen
)
nein, das ding drückt ja auf die kupplungsplatte und nicht die beläge.
kann sein das entweder der stellhebel, das "Stäbchen" oder der Kupplungsbelag auf der Kupplungsplatte "durch" ist.
(evtl. schon erwähnt? mofa auf die Zündungsseite kippen, dann ersparrst du dir das öl ablassen

Neue Druckplatte!
Mach den Deckel auf, und schau dir die "schraube" in der druckplatte an, sie sollte wenig spiel haben, und noch ganz sein, vllt ist sie abgebrochen oder ausgelutscht
Mach den Deckel auf, und schau dir die "schraube" in der druckplatte an, sie sollte wenig spiel haben, und noch ganz sein, vllt ist sie abgebrochen oder ausgelutscht
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
-
- Mitglied
was haltet ihr von dem?
http://shop.prscooterparts.ch/Zylinderk ... 0Velux.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Rennsatz 38mm 50cc Puch X30 Velux u. Gebläsegekühlte
Zylinderkit 38mm 50cc zu Puch X30 Velux 2Gang Automatik und Gebläsegekühlte Motoren, Kolbenbolzen 12mm.
ACHTUNG: Lieferung ohne Dichtset!
Der von Prscooterparts hat mir gesagt, er habe keine Plombe und der Rest sei ori. Dann könnte man den Rest selber machen
.
http://shop.prscooterparts.ch/Zylinderk ... 0Velux.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Rennsatz 38mm 50cc Puch X30 Velux u. Gebläsegekühlte
Zylinderkit 38mm 50cc zu Puch X30 Velux 2Gang Automatik und Gebläsegekühlte Motoren, Kolbenbolzen 12mm.
ACHTUNG: Lieferung ohne Dichtset!
Der von Prscooterparts hat mir gesagt, er habe keine Plombe und der Rest sei ori. Dann könnte man den Rest selber machen

-
- Ur-Mitglied
Doch da kommt so ein Halbmond rein, sonst dreht die KW ja leer bzw. die Kupplung rutscht auf der KW..kiddy1995 hat geschrieben:Wird bei der Befestigung der Kupplung eine normale Mutter verwendet ? oder eine Kontermutter ?
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Stimmt nicht, Kupplung wird auf den Konus gedrückt 

- gluglu81
- Administrator
nicht jede KW hat kupplungsseitig nen halbmond 
zündungsseitig jedoch ein muss für die positionierung des polrads.

zündungsseitig jedoch ein muss für die positionierung des polrads.
- hinweishippie
- Dauerposter
Ich habe ein Problem mit meinen Puch Maxi Zylindern:
Ich habe:
1x Zylinder gut
1x Zylinder schlecht
1x Kolben gut
1x Kolben schlecht
Das Problem ist das der schlechte Kolben nicht in den schlechten Zylinder passt (alle Teile haben die Nr. 3). Und seltsam ist auch das der schlechte Kolben nicht in den guten Zylinder passt und der gute Kolben nicht in den schlechten Zylinder. Der gute Kolben im guten Zylinder funktioniert aber.
Wenn ich den schlechten Kolben in den schlechten Zylinder tun will binge ich ihn nur ein paar mm weit dann bleibt er stecken (auch ohne Kolbenringe)
Was könnte das sein?
Ich habe:
1x Zylinder gut
1x Zylinder schlecht
1x Kolben gut
1x Kolben schlecht
Das Problem ist das der schlechte Kolben nicht in den schlechten Zylinder passt (alle Teile haben die Nr. 3). Und seltsam ist auch das der schlechte Kolben nicht in den guten Zylinder passt und der gute Kolben nicht in den schlechten Zylinder. Der gute Kolben im guten Zylinder funktioniert aber.
Wenn ich den schlechten Kolben in den schlechten Zylinder tun will binge ich ihn nur ein paar mm weit dann bleibt er stecken (auch ohne Kolbenringe)
Was könnte das sein?

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
- gluglu81
- Administrator
wenn die nummern stimmen, sollte es eigentlich passen...
warum willst du das kaputte zeug den mit dem guten kombinieren?
evtl. hast du ja nen ovalen kolben (verzogen)? was meinst du mit "schlecht" genau?
lässt sich der schlechte kolben im schlechten zylinder drehen (achtung kolbenringe entfernen)?
warum willst du das kaputte zeug den mit dem guten kombinieren?
evtl. hast du ja nen ovalen kolben (verzogen)? was meinst du mit "schlecht" genau?
lässt sich der schlechte kolben im schlechten zylinder drehen (achtung kolbenringe entfernen)?