Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Was kostet's ungefähr folgende Teile Sandstrahlen und dann Lackieren zu Lassen:

Rahmen 503 HG, Gepäckträger, Gabel, Seitenschutz

?

Nur ne grobe Angabe, um nen Anhaltspunkt zu haben.

gruss
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Würds selber machen, kommt am billigsten..
aber sonst bei mir einer in der Nähe machts für 200.- komplett, also nicht lackieren sondern Pulvern.
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Würds selber machen, kommt am billigsten..
aber sonst bei mir einer in der Nähe machts für 200.- komplett, also nicht lackieren sondern Pulvern.
Ist Pulvern denn die billigere oder die teurere Variante ?(im Allgemeinen)
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Kommt drauf an entweder oder. Ich finde lackiert schöner da es mehr glänzt aber Pulverlack ist einfach schon sehr restistent.
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Kommt drauf an entweder oder. Ich finde lackiert schöner da es mehr glänzt aber Pulverlack ist einfach schon sehr restistent.
Mir gehts mehr um die Optik ^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Dann würd ich lacken lassen bei nem Autolackierer. Je nach Betrieb musst du sicher mit 300-350 rechnen für nen richtigen Lack..
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Dann würd ich lacken lassen bei nem Autolackierer. Je nach Betrieb musst du sicher mit 300-350 rechnen für nen richtigen Lack..
OK, Danke :)
Bild
Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von humfl »

Pony_503_GT hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Dann würd ich lacken lassen bei nem Autolackierer. Je nach Betrieb musst du sicher mit 300-350 rechnen für nen richtigen Lack..
OK, Danke :)
Gib lieber n bisschen mehr dafür aus, Schulkollege mit nem Ciao, candy blau lackiert sah üübelst guut aus, langsam an gefählichen stellen lack abgekommen ( bei trittbrett usw.) ging zu nem anderen lackieren um tupffarbe oder so was zu kaufen, bearbeitet, farb code stimmte nicht, schlecht farbe , sah ehrlich gesagt zum kotzen aus, leider...
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild
Benutzeravatar
Natur Junkee
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:26
Wohnort: Luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Natur Junkee »

Hey, wenn ich den Dekompressor ziehe bei meinem Puch greift die Kupplung fast nicht, ich kann so fest ziehen
wie ich will es greift fast nicht. Kann das daran liegen das die Kupplung zu fest gezogen ist? Oder ist es etwas anderes?
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

wahrscheinlich ist der seilzug zu wenig gespannt...

kontrollier mal die hebelbewegung unten rechts beim motor. evtl. nachspannen
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1885
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Wird bei der Befestigung der Kupplung eine normale Mutter verwendet ? oder eine Kontermutter ?

Muss die "auskervung" auf der kupplung, über der, auf der kw liegen ? in die auskervung kommt nichts rein wie bei der kw (polradseitig)?
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
Benutzeravatar
Natur Junkee
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:26
Wohnort: Luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Natur Junkee »

gluglu81 hat geschrieben:wahrscheinlich ist der seilzug zu wenig gespannt...

kontrollier mal die hebelbewegung unten rechts beim motor. evtl. nachspannen
Nee, das ist ja eben das Problem ich kann sie anziehen bis über deb Punkthinaus wo die Kraft wirkt.
Es muss fas die Kupplung selbst sein, aber vllt auch dieses Stäbchen das druck auf die Platte übt oder die Platte selbst. Muss das Teil demnach aufmachen -.-, hoffe es ist nichts im ARsch.
Aber daran das die Kupplung zu hart eingstellt ist könnte es nicht liegen :roll: ??
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

jop, musst du in dem Fall aufschrauben.

nein, das ding drückt ja auf die kupplungsplatte und nicht die beläge.
kann sein das entweder der stellhebel, das "Stäbchen" oder der Kupplungsbelag auf der Kupplungsplatte "durch" ist.

(evtl. schon erwähnt? mofa auf die Zündungsseite kippen, dann ersparrst du dir das öl ablassen ;-))
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1885
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Neue Druckplatte!
Mach den Deckel auf, und schau dir die "schraube" in der druckplatte an, sie sollte wenig spiel haben, und noch ganz sein, vllt ist sie abgebrochen oder ausgelutscht
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
Puch_Velux
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:03
Wohnort: SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Velux »

was haltet ihr von dem?
http://shop.prscooterparts.ch/Zylinderk ... 0Velux.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Rennsatz 38mm 50cc Puch X30 Velux u. Gebläsegekühlte
Zylinderkit 38mm 50cc zu Puch X30 Velux 2Gang Automatik und Gebläsegekühlte Motoren, Kolbenbolzen 12mm.

ACHTUNG: Lieferung ohne Dichtset!

Der von Prscooterparts hat mir gesagt, er habe keine Plombe und der Rest sei ori. Dann könnte man den Rest selber machen :twisted: .
Bild Subaru + Ken Block = :D
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

kiddy1995 hat geschrieben:Wird bei der Befestigung der Kupplung eine normale Mutter verwendet ? oder eine Kontermutter ?

Muss die "auskervung" auf der kupplung, über der, auf der kw liegen ? in die auskervung kommt nichts rein wie bei der kw (polradseitig)?
Doch da kommt so ein Halbmond rein, sonst dreht die KW ja leer bzw. die Kupplung rutscht auf der KW..
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Stimmt nicht, Kupplung wird auf den Konus gedrückt ;)
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

nicht jede KW hat kupplungsseitig nen halbmond ;-)

zündungsseitig jedoch ein muss für die positionierung des polrads.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Ich habe ein Problem mit meinen Puch Maxi Zylindern:
Ich habe:
1x Zylinder gut
1x Zylinder schlecht
1x Kolben gut
1x Kolben schlecht

Das Problem ist das der schlechte Kolben nicht in den schlechten Zylinder passt (alle Teile haben die Nr. 3). Und seltsam ist auch das der schlechte Kolben nicht in den guten Zylinder passt und der gute Kolben nicht in den schlechten Zylinder. Der gute Kolben im guten Zylinder funktioniert aber.

Wenn ich den schlechten Kolben in den schlechten Zylinder tun will binge ich ihn nur ein paar mm weit dann bleibt er stecken (auch ohne Kolbenringe)

Was könnte das sein? :|
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

wenn die nummern stimmen, sollte es eigentlich passen...

warum willst du das kaputte zeug den mit dem guten kombinieren?

evtl. hast du ja nen ovalen kolben (verzogen)? was meinst du mit "schlecht" genau?
lässt sich der schlechte kolben im schlechten zylinder drehen (achtung kolbenringe entfernen)?
BildBildBildBildBildBild
Antworten