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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 20:54
von John Deere
Jop musst du.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 20:59
von padi48
was für eine Düse würdet ihr bei dem Setup verwenden??
Polini 4 Klapp
Dellorto PHBG 19mm
Tecno esterolli

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:10
von schöggu
Danke für di schnelle antwort auch wenn es vielleicht ein bisschen eine dumme frage war.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:50
von Töffli-Freak
Greenhorn hat geschrieben:was haltet ihr von dieser farbkombo fürn rennmöff?
https://picasaweb.google.com/1142976675 ... 9247411746" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiss / schwarz sieht gut aus..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:01
von padi48
was für eine Düse würdet ihr bei dem Setup verwenden??
Polini 4 Klapp
Dellorto PHBG 19mm
Tecno esterolli

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:37
von COD_CJ_
Zündapp Motor hat geschrieben:@COD_CJ_:
Wird zuerst gebohrt und dann den Rest gehohnt.
Danke, abr wird das nicht eher gefräst?? Weil nen 40er bohrer, kann ich mir fast nicht vorstellen....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 12:35
von schöggu
meinste die felgen weiss schwarz?

vielleicht werde ich den rahmen auch neu lackieren es ist ein maxi n welche farbkombo felgen, rahem, schutzblech findet ihr am geilsten?

und wie poliert man am besten den lenker seitenstängeli usw. ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:01
von -PUCH VELUX X30-
Verhält die Kupplung wenn ich die Federn bzw die Schrauben der Federn bis zum Anschlag spanne?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:04
von gluglu81
klar... nur wie lange ist die frage... ;-)
deine Frage ist ein bisschen relativ... bearbeitet? welche federn? und auch dann ist immernoch die Frage was du unter "verhält" verstehst (1-2stunden oder 100km?!)

aber grundsätzlich sehe ich da keine probleme.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:07
von -PUCH VELUX X30-
Ich rede von meiner Rennmaschine

https://picasaweb.google.com/PuchFreak9 ... 5785905554" onclick="window.open(this.href);return false;

Federn sind die von Scooterama, Racing Federn :roll:

Ich frag mich einfach weil die Federn dann vol zusammengedrückt sind, wenn ich so überlege kanns ja dann gar nicht mehr funktionieren oder? xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:16
von gluglu81
du meinst deinen ladyracer? ;-)

vorspannung definiert die nötige drehzahl bis die kupplung kommt.
sofern du genügend drehzahl hinbekommst ist dies kein problem.
den gummi auf der gegenseite wird es dir bei zuviel vorspannung aber mit der zeit zusammendrücken, evtl. streifft dann bei standgas der kupplungsarm (stellschraubenseitig) im korb. das wäre nicht so gut.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:29
von °SRT°
Wie schwer sind deine Kupplungsarme im moment? Erleichtern wäre für die Lebensdauer sicher besser weil gerade beim originalen, auflaufenden System rupfts gerne die Beläge oder zumindest Teile davon ab.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:45
von humfl
Kleine Zwischenfrage:
Was ist eine PVL?
Ich weiss dass sie was mit der Zündung zu tun hat, doch was genau ist es und macht es?=)

MfG
humfl

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:51
von Töffli-Freak
schöggu hat geschrieben:meinste die felgen weiss schwarz?

vielleicht werde ich den rahmen auch neu lackieren es ist ein maxi n welche farbkombo felgen, rahem, schutzblech findet ihr am geilsten?

und wie poliert man am besten den lenker seitenstängeli usw. ?
Weisser Rahmen, schwarze Felgen und schwarze Sticker usw.

Polieren mit Stahlwatte oder feinem Schleifpapier.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:52
von gluglu81
eine PVL ist eine kontaktlose Zündung mit innenliegender Schwungmasse und variablem aber festprogrammiertem zündzeitpunkt bzw. Zündkurve
(gibt auch andere, freiprogrammierbar, aber die kostet das 10 fache)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:59
von COD_CJ_
Hey ich habe ein grosses Problem:
Mein Sachs läuft recht gut mit verdammter kraft aber plözlich bekommt er wie alle 2 sekunden und noch häufiger kein benzin mehr, stellt ab, oder als würde ich zündung abstellen!!es dreht hoch..runter, hoch, runter etc.!! Was könnte das sein??Die zündung stimmt, und vergaser ist auch blitzeblank.... :?
Danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:01
von gluglu81
evtl. auspuff verstopft?
zündkerze nen schaden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:04
von COD_CJ_
gluglu81 hat geschrieben:evtl. auspuff verstopft?
zündkerze nen schaden?
Danke für die Antwort :D
Auspuff könte sein, da ich mit glasfaser gearbeitet habe, die kerze hat einen unglaublich heftigen blauen zündfunken..... :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:13
von Mario
Was können alles Ursachen von einem Klemmer sein ?

Was ich kenne :

-Hitzeklemmer
-Sicherung vom KoBo gelöst
-keine/falsche Schmierung

was sonst noch ? ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:15
von Töffli-Freak
Wenns was angesaugt hat, z.B. Kieselstein oder so.