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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 12:43
von schöggu
Kann ich mit 55km/h und ziemlich gutem anzug zufrieden sein? Setup: puch maxi n e50 motor: 44mm airsal, 15er ritzel , 15er ass unten eckig, 22mm auspuff ori puch geplanter kopf k-star. Rest alles original

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 12:47
von Prolox
schöggu hat geschrieben:Kann ich mit 55km/h und ziemlich gutem anzug zufrieden sein? Setup: puch maxi n e50 motor: 44mm airsal, 15er ritzel , 15er ass unten eckig, 22mm auspuff ori puch geplanter kopf k-star. Rest alles original
eigentlich nicht
ich bring mit meinem ht gleich viel hin...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 13:01
von kiddy1995
Doch kannst du. Der 44er Airsal ist weniger auf Speed ausgesetzt, dafür hast du guten Anzug ;)
Sonst kannst du den 44er Airsal immernoch optimieren, sprich Steuerzeiten.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 13:04
von Resolution
wie schnell fahre ich wenn ich den einlass öffne einen 13 13 dran mache und einen mailänder verbaue? (nur ungefähr)
Erreiche ich so etwa 38?
Und habe ich dann viel kraft?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 18:39
von sachsfreak
RennAirCH hat geschrieben:moin

bei meinem e50 rennmotor hat sich das kurbelwellenlager nach aussen bewegt.

hat somit den simmerring raus gedrückt^^

an was kann das liegen dass sich das lager selbständig macht?

hab bei der montage die kurbelwelle in die gefriertruhe getan und dann konnte ich das lager mit leichtem klopfen auf den innenring montieren.

hoffe mir kann jemand helfen..


greeez
dann hast du nen segering vergsessen ganz einfach. weil das kupplungseitig ist am aussenring gehlaten + innen. und zündungsseitig ist es nur der segering also nehme ich an das du den vergsessen hast.

@hinweishippie: Da gibt es dann noch die ensat. nimm so einen dan klappt auch das :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:13
von King of Street
schei**e hab gerade gemerkt das ich mein ausweiss ausversehen verissen habe^^
wie geht das mit dem dublikat?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:16
von RennAirCH
@sachsfreak

komisch die rito vollwangenwelle hat keinen segerringeinstich O.o

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:43
von Prolox
Mein Maxi ist frisiert, aber hat null Kraft soll ich da noch den Auslass in die breite ziehen?
was sind noch evektive kraftbringen?
Kopf ist schon recht weit runter gefeilt.
Ritzeln möchte ich nicht.

Setup:
Orizilinder bearbeited
15er Nachbau inklusive stutzen
2teiler

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:45
von sachsfreak
Prolox hat geschrieben:Mein Maxi ist frisiert, aber hat null Kraft soll ich da noch den Auslass in die breite ziehen?
was sind noch evektive kraftbringen?
Kopf ist schon recht weit runter gefeilt.
Ritzeln möchte ich nicht.

Setup:
Orizilinder bearbeited
15er Nachbau inklusive stutzen
2teiler
was hast du bearbeitet? portmap?


@Rennair: ich habe auch so eine und die hat jedenfalls eine. und sonst machst du halt noch einen rein geht ja schnell und gehärtet ist sie auch nicht.
grz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:00
von kiddy1995
Hab mal ne Frage :

habe rausgefunden warum mein Hinterrad nicht flüssig dreht, die Bremsplatte ist "verbogen". Wie soll ich das flicken ? vorher ging es noch super, beim neuaufbau plötzlich nicht mehr.. ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:23
von Töffli-Freak
Zurück biegen geht nicht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:25
von Prolox
sachsfreak hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:Mein Maxi ist frisiert, aber hat null Kraft soll ich da noch den Auslass in die breite ziehen?
was sind noch evektive kraftbringen?
Kopf ist schon recht weit runter gefeilt.
Ritzeln möchte ich nicht.

Setup:
Orizilinder bearbeited
15er Nachbau inklusive stutzen
2teiler
was hast du bearbeitet? portmap?


@Rennair: ich habe auch so eine und die hat jedenfalls eine. und sonst machst du halt noch einen rein geht ja schnell und gehärtet ist sie auch nicht.
grz
einlass und auslass
habe keine Portmap da ich zugeben muss, dass ich nicht weis wie ich die zeichnen muss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:28
von sachsfreak
ja es wäre eben intressant was für steuerzeiten du hast. sonst ist er sehr schwer zu sagen. denke aber mal das der einlass zu gross ist und der auslass zu lange offen.

WEGEN DER PORTMAP -> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=55& ... ap#p131780" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:32
von Prolox
sachsfreak hat geschrieben:ja es wäre eben intressant was für steuerzeiten du hast. sonst ist er sehr schwer zu sagen. denke aber mal das der einlass zu gross ist und der auslass zu lange offen.

WEGEN DER PORTMAP -> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=55& ... ap#p131780" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade das die bilder nicht mehr verfügbar sind so komme ich nicht ganz nach wie ich die üs anzeichnen soll

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:33
von Resolution
Ich überlege mir einer der zwei dinge zu machen: (Piaggio Ciao)
Welche findet ihr besser:

Mailänder und 83er pully

Mailänder und rennvario

Dreht der motor für den 80er pully genung hoch das es etwas nützt? Denn wenn der 83er nicht so viel nützt und ich nachher einen grossen kraftverlust mache nehme ich den rennvario. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:33
von Puch_Velux
schöggu hat geschrieben:Kann ich mit 55km/h und ziemlich gutem anzug zufrieden sein? Setup: puch maxi n e50 motor: 44mm airsal, 15er ritzel , 15er ass unten eckig, 22mm auspuff ori puch geplanter kopf k-star. Rest alles original
so schnell bin ich mit 11er ritzel und mit VERDAMMT kraft :o

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:24
von kiddy1995
Töffli-Freak hat geschrieben:Zurück biegen geht nicht?
nein, weil das runde teil der bremsplatte ist verbogen, bzw. überhaupt nicht gerade. somit wenn ich das rad anziehe, schleift die platte an der nabe und somit blockierts^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:25
von Mario
kiddy1995 hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Zurück biegen geht nicht?
nein, weil das runde teil der bremsplatte ist verbogen, bzw. überhaupt nicht gerade. somit wenn ich das rad anziehe, schleift die platte an der nabe und somit blockierts^^
neue Bremsplatte? (falls möglich)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:33
von kiddy1995
teuer.. frag mich wie diese sch** vorher tip top funtzte...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:35
von RennAirCH
hast du alle distanzscheiben drinn?