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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 20:52
von Carmen Meyer
haha fast wär ich drauf reingefallen

Nein aber die ori zündung bei meinem kollegen ist grau bei mir knallig weiss. Was ist wenn ich meine grau umspraye? Oder sieht die unterbrecherzündung völlig anders aus?
Und ich habe einen Postmotor im Ciao drin, aber der läuft nur 30km/h. sollte der eigentlich nicht etwa um die 40 fahren?
Vielen Dank
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:08
von Greenhorn
Soviel ich weiss nict, er hat einfach mehr kraft.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:19
von COD_CJ_
Kann ich ein Breitwandzylinder an einen HG oder Automaten Sachs tun, oder stimmt der Lochabstand nicht??
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:20
von Cyrus !The Virus!
COD_CJ_ hat geschrieben:Kann ich ein Breitwandzylinder an einen HG oder Automaten Sachs tun, oder stimmt der Lochabstand nicht??
Danke
Loch abstand stimmt,aber der Hub nicht.Sind glaubs 2-3mm.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:21
von Carmen Meyer
aha denn jemand hatte mir gesagt das sein postmotor den er verkauft 40-45 läuft. Aber apropo kraft:
Als ich einmal fuhr klang der postmotor plötzlich ganz komisch und stellte dann ab und ging nicht mehr an und immer wenn ich es anmachen wollte blockierte das hinterrad und das schwungrad war blockiert. Dann drückte mein kolleg aber mit einem schraubenzieher gegen das schwungrad und tada, der motor ging wieder. Aber was war das? Der Postmotor hatte die ganze kraft verloren und er fährt zwar immer noch gleich schnell aber mit weniger kraft als ein ori motor, es kommt kaum hinauf wenn es steil ist. Bei zwei kollegen von mir passierte kurze zeit darauf das gleiche und alls ich den mech gefragt habe hatte er gesagt das es sehrwarscheinlich am benzin liegt welches wir tankten, denn es hat anscheinend ein schlechtes gemisch. Denn ein anderer ging nie dort tanken und er hatte noch nie probleme. Wisst ihr was am motor kaputt ist? Und kann man das reparieren.
Und apropo kraft. Ein anderer Kolleg von mir bekam ein puch maxi s2 und ich weiss nicht wieso doch sein puch läuft ca. 32 aber mit abstand mehr kraft als mein postmotor bevor er kaputt ging. Denn er kam mit mir hinten drauf einen sehr sehr steilen hügel mit über 10km/h hinauf ohne anzugeben. Aber er hat ganz sicher nichts getunt denn er will es nicht und der mech hat bestätigt das alles ori ist. Ist das normal das ein puch so viel kraft hat?
Vielen Dank
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:23
von COD_CJ_
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:COD_CJ_ hat geschrieben:Kann ich ein Breitwandzylinder an einen HG oder Automaten Sachs tun, oder stimmt der Lochabstand nicht??
Danke
Loch abstand stimmt,aber der Hub nicht.Sind glaubs 2-3mm.
ja es gibt 42, sind die Bananenmotörchen und Adv hat 44, aber kann ich abdrehen!
Sonst würde es passen(ÜS...etc.)???
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:26
von Cyrus !The Virus!
COD_CJ_ hat geschrieben:Cyrus !The Virus! hat geschrieben:COD_CJ_ hat geschrieben:Kann ich ein Breitwandzylinder an einen HG oder Automaten Sachs tun, oder stimmt der Lochabstand nicht??
Danke
Loch abstand stimmt,aber der Hub nicht.Sind glaubs 2-3mm.
ja es gibt 42, sind die Bananenmotörchen und Adv hat 44, aber kann ich abdrehen!
Sonst würde es passen(ÜS...etc.)???
Ja,der Rest sollte passen.Ist aber schei**e wegen dem ASS...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:29
von COD_CJ_
ja es gibt 42, sind die Bananenmotörchen und Adv hat 44, aber kann ich abdrehen!
Sonst würde es passen(ÜS...etc.)???[/quote]
Ja,der Rest sollte passen.Ist aber schei**e wegen dem ASS...[/quote]
Haha, was nicht passt,wird passend gemacht, will sowieso den Zyli abdrehen,so dass er in die Gebläseabdeckung passt!! Werde alles was ich kann abändern, will ihn zum tunen, da er keine Plombe hat, usw.!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:39
von Carmen Meyer
wenn man einen 50ccm rennsatz hat (für piaggio CIao), reicht es aus wenn man den einlass öffnet dann einen 12/7 vergaser aufbohrt und einen sito lang hat. Oder staut es einem beim sito lang die abgse voll wenn man den choke benutzt das man nur noch 38 fährt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:43
von Mario
Carmen Meyer hat geschrieben:wenn man einen 50ccm rennsatz hat (für piaggio CIao), reicht es aus wenn man den einlass öffnet dann einen 12/7 vergaser aufbohrt und einen sito lang hat. Oder staut es einem beim sito lang die abgse voll wenn man den choke benutzt das man nur noch 38 fährt?
Probieren geht über Studieren.
Frag doch nicht 50mal, wenn du sowieso Angst hast erwischt zu werden.....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:46
von Cyrus !The Virus!
COD_CJ_ hat geschrieben:ja es gibt 42, sind die Bananenmotörchen und Adv hat 44, aber kann ich abdrehen!
Sonst würde es passen(ÜS...etc.)???
Ja,der Rest sollte passen.Ist aber schei**e wegen dem ASS...[/quote]
Haha, was nicht passt,wird passend gemacht, will sowieso den Zyli abdrehen,so dass er in die Gebläseabdeckung passt!! Werde alles was ich kann abändern, will ihn zum tunen, da er keine Plombe hat, usw.![/quote]
Ok,dann mach ein Thread im Projekte-board auf,tönt nähmlich interessant!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:54
von COD_CJ_
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:COD_CJ_ hat geschrieben:ja es gibt 42, sind die Bananenmotörchen und Adv hat 44, aber kann ich abdrehen!
Sonst würde es passen(ÜS...etc.)???
Ja,der Rest sollte passen.Ist aber schei**e wegen dem ASS...
Haha, was nicht passt,wird passend gemacht, will sowieso den Zyli abdrehen,so dass er in die Gebläseabdeckung passt!! Werde alles was ich kann abändern, will ihn zum tunen, da er keine Plombe hat, usw.![/quote]
Ok,dann mach ein Thread im Projekte-board auf,tönt nähmlich interessant![/quote]
Erst mal einen haben, und habe im moment noch mit einem HG Sachs eine Rechnung offen, Kraft und Speed.....mal schauen, aber werd ich machen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 13:20
von Sachs623LUXE!
hallo zusammen,
hab da mal ne frage:
schadet es in irgendeiner weise dem Mofa, wenn ich es via Dekompressor "abschalte"?
danke und mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 15:45
von sachsfreak
Sachs623LUXE! hat geschrieben:hallo zusammen,
hab da mal ne frage:
schadet es in irgendeiner weise dem Mofa, wenn ich es via Dekompressor "abschalte"?
danke und mfg
warum sollte es?
sicher nicht!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 17:16
von maxiis
wie stell ich das verdammte spiel bei der langen ebr gabel einstelle ? bei mir kann ich die gabel rauf und runter bewegen -.-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:30
von COD_CJ_
Hallo,
ich habe eine Frage:: Welches Öl muss ich für ein HG Sachs nehmen?? Geht sae10 w 30??
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:54
von Resolution
hallo ich hab eine frage.
Ich habe viel gutes vom sito gehört. Und als ich ihn kaufen wollte bin ich auf den sito kurz gestossen. Und nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll. Ich hab alles ori aber welcher bringt mehr geschwindigkeit?
Vielen Dank

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:58
von Polini Motori
Sali Resolution
Ich denke du sprichst von einem Piaggio-Motor. Da gibt es wesentlich bessere und unauffälligere Varianten die Motorenleistung zu erhöhen ohne, dass man es gleich von aussen erkennt. Der Auspuff wäre gerade das erste, worauf die Polizei achtet. Wenn du Tipps zum Tuning brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:06
von Greenhorn
viewtopic.php?f=5&t=6890&hilit=handtuning&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Taugt dieser rennsatz etwas? hat jemand schon erfahrungen mit dme gesammelt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:18
von Zündapp Motor
COD_CJ_ hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Frage:: Welches Öl muss ich für ein HG Sachs nehmen?? Geht sae10 w 30??
Danke
10W30 ist Gabelöl oder auch Motorenöl fürs Auto, Du brauchst SAE80W90.