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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:02
von streetfighter
Hmmm, ich werde es mir überlegen. Wie teuer sind eigentlich solche Farben für solche Pistolen?
Und wie lange, bzw. wie reinigt man so eine Pistole?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:16
von Töffli-Freak
schau mal da
http://www.farbladen.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Reinigen geht etwa 5 Minuten, die 5 Min. sollte man sich aber nehmen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:20
von John Deere
Kompressorgrösse spielt auch ne rolle!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:20
von Töffli-Freak
Ja mind. 200 l/min sollte er liefern..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:21
von John Deere
Jop und sollte kein kondenswasser in der Luft haben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:21
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Ja mind. 200 l/min sollte er liefern..
mir wurde gesagt man sollte zwischen 3-4 bar Spritzen, stimmt das ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:23
von Töffli-Freak
Ich spritze immer mit etwa 2.8-3 bar, 3-4 sind etwas viel.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:32
von Mario
Würde es etwas machen wenn:
oder das ,,Röhrchen'' evtl auch verlängert ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 09:41
von streetfighter
Noch einmal zum Unterschied zwischen Filler und Spritzspachtel.
In diesem "Tutorial" wird der Spritzspachtel mit Filler überlackiert. Also ist der Spritzspachtel wahrscheinlich etwas gröber und auch um gröbere Kratzer o.ä zu füllen.
http://www.motipdupli.de/index.php?id=414&L=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 09:43
von Mario
streetfighter hat geschrieben:Noch einmal zum Unterschied zwischen Filler und Spritzspachtel.
In diesem "Tutorial" wird der Spritzspachtel mit Filler überlackiert. Also ist der Spritzspachtel wahrscheinlich etwas gröber und auch um gröbere Kratzer o.ä zu füllen.
http://www.motipdupli.de/index.php?id=414&L=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Sagte er dir ja. Filler wenns perfekt sein muss und Spritzspachtel wenns nahe am perfekt sein muss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 09:47
von streetfighter
Jop
Demfall werde ich mir Filler kaufen, da ich sowiso mit richtigem Spachtel Beulen ausbessern muss.
"Leider" werde ich trotzdem mit Dosen lackieren (diesmal aber wieder Duplicolor oder Motip^^), da in unserem Kompressor manchmal etwas Kondenzwassertröpfchen raus kommen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 09:51
von Mario
streetfighter hat geschrieben:Jop
Demfall werde ich mir Filler kaufen, da ich sowiso mit richtigem Spachtel Beulen ausbessern muss.
"Leider" werde ich trotzdem mit Dosen lackieren (diesmal aber wieder Duplicolor oder Motip^^), da in unserem Kompressor manchmal etwas Kondenzwassertröpfchen raus kommen...
Lackiertst du jetzt komplett um, oder besserst du nur den Tank aus ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 09:53
von streetfighter
Diese zwei blauen Teile an der Gabel werden schwarz, und sonst alles was blau ist (Tank, Seitenteile und Heck) wird höchst-wahrscheinlich rot-metallic

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 11:58
von Zündapp Motor
Ich würde, wenn ich Dich wäre, nicht spachteln sondern verzinnen, hält länger, weil mit der Zeit wird sich in Jahren der Spachtel vom Metall lösen, wird spröde. Mit Zinn wirds auch in den meisten Karrosserie Betrieben gemacht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 12:38
von Mario
Ist es möglich einen Drehzahlmesser zu betreiben, wenn man eine Unterbrecherzündung hat?
Ich hatte hier mal gelesen, dass die älteren DZM 3 Kabelanschlüsse hätten: 1 das um das Zündkabel geht und die anderen 2 wären 12 DC.
Nen 12V Akku hät ich ja, der DZM sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, aber würde das überhaupt funzen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 12:57
von Polini Motori
Pony_503_GT hat geschrieben:Würde es etwas machen wenn:

oder das ,,Röhrchen'' evtl auch verlängert ?
Du kannst das Rohr so kürzen. Du veränderst damit die länge wo Umgebungsluft eintreten kann solange Unterdruck herrscht. Etwa 6-8 cm sollten gerade gut sein, wenn kürzer geht dir "Luft" durch den Dämpfer in den Resobereich rein während Unterdruck ist und vermischt sich mit den Abgasen was nicht gut ist. Ist jedoch eine Theorie für sich und lässt sich hier eher schlecht als recht erklären.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:00
von Mario
Polini Motori hat geschrieben:Pony_503_GT hat geschrieben:Würde es etwas machen wenn:

oder das ,,Röhrchen'' evtl auch verlängert ?
Du kannst das Rohr so kürzen. Du veränderst damit die länge wo Umgebungsluft eintreten kann solange Unterdruck herrscht. Etwa 6-8 cm sollten gerade gut sein, wenn kürzer geht dir "Luft" durch den Dämpfer in den Resobereich rein während Unterdruck ist und vermischt sich mit den Abgasen was nicht gut ist. Ist jedoch eine Theorie für sich und lässt sich hier eher schlecht als recht erklären.
Gruss
Danke. Mir gings eher um ein ''Platzproblem'' das ich bei der Montage hätte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:02
von Polini Motori
Achso naja wenns dir nicht um die Leistung geht kannst du ihn ruhig kürzen

. Ist sogar besser als mit diesem langen Röhrli. Wie gesagt 6-8 cm wären perfekt !
Gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:06
von Mario
Polini Motori hat geschrieben:Achso naja wenns dir nicht um die Leistung geht kannst du ihn ruhig kürzen

. Ist sogar besser als mit diesem langen Röhrli. Wie gesagt 6-8 cm wären perfekt !
Gruess
Leistung ist schon auch ein wichtiger Aspekt, aber bringt einem auch nicht viel, wenn man sich permanent den Fuss abkockelt ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:12
von Polini Motori
Wie gesagt 6-8 cm wären gut. Das ist sogar besser als die lange Wasserleitung da.
Gruss