Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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John Deere
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Wenn einer fragt ob der untergrund genung fein wird wenn er mit 600er schleift, könnte man meinen er lackiert ohne Grundierung!?
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

John Deere hat geschrieben:Wenn einer fragt ob der untergrund genung fein wird wenn er mit 600er schleift, könnte man meinen er lackiert ohne Grundierung!?
Er könnte aber auch Fragen, weil er zu faul zum Füllern ist ? ^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Nee die Frage war jetzt gar nicht so dumm, Chrom ist der bessere Schutz gegen Rost als Grundierung. Könnte ja auch sein dass du nur fein anschleifen willst und dann direkt den Lack darauf.
Aber egal...
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Nee die Frage war jetzt gar nicht so dumm, Chrom ist der bessere Schutz gegen Rost als Grundierung. Könnte ja auch sein dass du nur fein anschleifen willst und dann direkt den Lack darauf.
Aber egal...
Ja was soll ich denn nun machen ?

600er+ Farbe

oder Sandstrahlen etc ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

600er ist das Risiko einfach ein bisschen gross das die Farbe nicht richtig haftet.
Würde eher richtig schleifen und grundieren.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:600er ist das Risiko einfach ein bisschen gross das die Farbe nicht richtig haftet.
Würde eher richtig schleifen und grundieren.
Kann ich die Grundierung auch als eine Art Füller benutzen ?
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John Deere
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Sandstrahlen, Füllern, lackieren und Klarlack!

edit. Welche grundierung hast du?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Würde nach dem Füllern trotzdem noch lackieren.

Edit: ööh was hab ich da grad für schei**e geschrieben?

Natürlich VOR dem Füllern noch grundieren^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

John Deere hat geschrieben:Sandstrahlen, Füllern, lackieren und Klarlack!

edit. Welche grundierung hast du?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Was ist der Unterschied zwischen Spritzspachtel und Filler?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

streetfighter hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Spritzspachtel und Filler?
Gute Frage....

Ich denke mal das der Spritzspachtel eher für kleinere-, und der Filler eher für grössere Arbeiten ist.

Edit : Fuck >.<, doch anderst herum
Zuletzt geändert von Mario am Sa 19. Mär 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Spachtel ist um grosse Flächen flach zu machen oder auszubessern, wie auch immer und füller ist um ganz kleine Löcher zu verschliessen, damit der Lack eine sehr schöne Oberfläche bekommt. Also zuerst Grundierung, dann Spachtel und dann Füller.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Jo, habe mir noch gedacht, dass evtl. der eine etwas gröber oder feiner sein könnte...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Wenns allerdings nicht perfekt sein muss brauchts keinen Füller. Wird auch mit Spachtel sehr gut..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Oke..
Möchte eben den Tank vom 50er neu lackieren, da er 2 grosse Beulen hat. Doch wie soll ich die Beulen ziehen? Stäbchen anschweissen, ziehen, abflexen und spachteln? oder nur spachteln?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Wenn sie gross sind würd ich schnell in ne Autospenglerei gehen, die haben so Dinger die sie mit ner Art Heissleim anleimen und dann ziehen. Dann bzw. wenn sie nicht so gross sind schön spachteln und verschleifen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Oke, dann werde ich mal eine Spenglerei aufsuchen :wink:
Die Beule ist eben schon ziemlich gross, ca 10cm Durchmesser.

Andere Frage:
Fahre ich mit denen Produkten gut, um den 50er zu lackieren? Bilder findet ihr im Projekte-Board. Werde einfach alles was blau ist, rot metallic lackieren. Die Seitenteile und Heck sind aus Plastik, Tank aus Metall.

Filler
Plastik-Grundierung
Lack (Metallic-Rot)

Klarlack weiss ich nicht, ob ich diesen oder den, den Pony_503_GT heute mal gepostet hat, nehmen soll. In der Beschreibung empfehlen sie den ersten, jedoch würde ich 2k Klarlack bevorzugen... Oder ist es etwa das Gleiche?

greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Füller und Plastik-Primer ist gut, Lack würd ich allerdings 2K Autolack (mit Spritzpistole) nehmen, ebenso der Klarlack. Ansonsten sicher den 2K Klarlack aus der Dose.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Leider habe ich keine Spritzpistole...
Habe mir auch schon überlegt, jedoch ist eine richtig gute ziemlich teuer...Kompressor wäre vorhanden.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

So eine zum Beispiel, ist aber ne ziemlich grosse Düse, würde aber schon gehen
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so ein Set wäre auch super
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