Seite 8 von 11
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 12:35
von Töffli-Freak
Ne also gut ich weiss es nicht, vllt ist es bei meinem halt so weil ichs immer gut Pflege und so, aber das Teil läuft jetzt immer bei jeder Kälte im 1. Kick an.
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 13:31
von Mario
kiddy1995 hat geschrieben:Nee der Kaan shnurrt en shissdräck xD
nie im läbe es tomos =D (hab eines, jedoch ein altes

)
was hat es den für eine Schaltung
4 Gang manuell
5 Gang manuell
3 Gang Automat
`?
So könnte ich schon eher sagen, was es ist

Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 14:34
von kiddy1995
Ist ein Automat, 3 Gang wenn ich mich nicht täusche, (gab doch nur 3 Gang automat oder ?)
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:34
von Mario
Soviel ich weiss sind Colibri's 3 Gang Automaten
Bild:
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... =93&ty=103" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt jedoch noch mehr 3Gang Automaten aber der Name ist mir entfallen
Ist glaube es ist dieses Tomos A3
Bild:
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... x=64&ty=71" onclick="window.open(this.href);return false;
gruss
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:38
von streetfighter
Link funzt nedm oder ich verstehe nicht, was dort steht^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:41
von Mario
Bei mir kommen da jeweils zwei ,,Töfflis'' :S
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:42
von streetfighter
Bei mir steht
"alterVista
La risorsa richiesta è accessibile qui"
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:42
von Töffli-Freak
Bei mir gehts. Gar nicht gewusst dass es 3 Gang Automaten gab von Tomos? Haben die einfach 3 Kupplungen drin?
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:45
von Mario
Keine Ahnung.
Aber auf wunsch kann ich mal das ,,Yugoslavische'' Tomos-Forum durchstöbern
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:56
von kiddy1995
Es ist das A3

danke dir
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:05
von kiddy1995
Verdammt. Heute war ich kurz Geschwindigkeit messen gehen (Mit autotacho, also Auto fuhr nebenmir (parallel) ), ergebnis ca. 40 km/h -.-
Liegts an der evtl. defekten Zylikopf dichtung ? und wie soll ich den kopf drabbringen, wenn der an den bolzen klemmt ? wd40 hilft nicht^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:09
von John Deere
Also die Mutter dreht auf den Stehblozen durch?
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:11
von kiddy1995
ne, mutter alles perfekt, kopf kommt nicht runter, klemmt an den bolzen^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:12
von John Deere
Welche Bolzen meinst du?
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:12
von kiddy1995
stehbolzen, wo der zyli drauf kommt..
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:38
von John Deere
schraubenzieher dazwischen und hammer?
Oder Auspuff noch drann?
Oder Vergaser noch drann?
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:39
von kiddy1995
schraubenzieher geht nicht.
was machts bitte schön aus, wenn der auspuff/gaser dran ist, und ich den kopf runternehmen will ??
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:46
von John Deere
Ja gut dann machts nichts aus.
Hattest du ihn schonmal weg?
Gruss
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:47
von kiddy1995
jo wurde vor ca. 3 wochen demontiert und wieder draufgesetzt, jetzt kommt er mac. 1.5 cm weg^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 13:53
von kiddy1995
Hab ein rieeesiges und nerviges Problem.
Mit einem Tank komme ich nur 30-40km weit, warum ?!!!
Und das wenn ich sparsam fahre ! Obwohl ich mit Ori gaser und 22mm pot fahre o.O
und das andere Problem :
Habe sehr oft Fehlzündungen. Werde mal diese verdammte Zylikopfdichtung ersetzen, und dann schauen...