Rennpuch aufbau
Moderator: MOD auf Probe
Re: Rennpuch aufbau
sry 4 doppelpost
katwellemit nadellager ist angekommen,wird am wochenend mit sachs_502 verbaut, mit c3lagern und neuen siris,3 backen kupplung vom ersatz motor und ev zündung vom ersatz motor, und dan wäre wenigstens mal das wichtigste erledigt.. rennsatz kommt jetzt definitiv ein airsal 45mm von mogly und ein 38mm kopf... gruss

-
okay.. muss noch schauen.. am wochenend gehe ich zu sachs_502 und dan werden aus 2 e50 ein richtiger e50 gemacht! dan schauen wir ob ich eins verkaufen will. sonst pn.
mogly und sachs_502 unterstützen/helfen mir sehr...vielen dank! zilinder wird jetzt definitiv ein airsal. habe ein 45mm airsal von mogly gekauft.. geht aber noch ca ein monat bis ich ihn habe, da mogly den zilinder zuerst bestellen muss und er wird auch von ihm bearbeitet... gruss
mogly und sachs_502 unterstützen/helfen mir sehr...vielen dank! zilinder wird jetzt definitiv ein airsal. habe ein 45mm airsal von mogly gekauft.. geht aber noch ca ein monat bis ich ihn habe, da mogly den zilinder zuerst bestellen muss und er wird auch von ihm bearbeitet... gruss
-
so geht wider n stück. vorwärts... 38mm zilinderkopf nd 20/20 ass auf seite wurden bei mogly bestellt... rein theoretisch könnte bzw. wird er schon ende februar das erste mal laufen... sofern ich noch geld für einen auspuff auftreiben kann... hätte jemand vileicht noch ein auspuff ...metrakit mk3 erwünscht, ähnliches ausser den simonini auch gut... gruss
-
sooo...
heute morgen ist mein e50 von sachs_502 neu gelagert worden,neue siris und kurbelwelle wurden verbaut. nächsten monat sollte mein neuer 45mm airsal, der 38mm kopf und der stutzen kommen...
was ich noch machen bzw. kaufen muss:
neue 3 backen kupplung und verstärkungs stern
auspuff metrakit mk3
ebr staco, ev brembo scheibenbremse
rahmen verstrebung, schwinge lasse ich vorerst
alles verkabeln, bremsen, kupplung etc. kleinteile
dan wäre er eigentlich schon fertig...
wird isch aber noch bischen in die länge ziehen weil ich jetzt schon über 250 fr für den puch ausgegeben habe nd naja... geld neigt sich dem ende zu.. bin eigentlich schon wider pleite xD jetzt muss ich n bischen teile /fahrzeuge verkaufen und dan sollte ich anfangs märz schon fahren können... gruss
heute morgen ist mein e50 von sachs_502 neu gelagert worden,neue siris und kurbelwelle wurden verbaut. nächsten monat sollte mein neuer 45mm airsal, der 38mm kopf und der stutzen kommen...
was ich noch machen bzw. kaufen muss:
neue 3 backen kupplung und verstärkungs stern
auspuff metrakit mk3
ebr staco, ev brembo scheibenbremse
rahmen verstrebung, schwinge lasse ich vorerst
alles verkabeln, bremsen, kupplung etc. kleinteile
dan wäre er eigentlich schon fertig...
wird isch aber noch bischen in die länge ziehen weil ich jetzt schon über 250 fr für den puch ausgegeben habe nd naja... geld neigt sich dem ende zu.. bin eigentlich schon wider pleite xD jetzt muss ich n bischen teile /fahrzeuge verkaufen und dan sollte ich anfangs märz schon fahren können... gruss
-
Sry 4 dp.
Heute kaufte ich für 20.- vorübergehend ein 28er Eurorohr. Bleibt nur bis zum Firstrun so
Möff wird voraussichtlich noch diesen Monat zum ersten Mal zum leben erweckt. Sofern alles gut läuft
Bild vom provisorischen Zusammenbau:
http://s1.directupload.net/file/d/2058/r838qbom_jpg.htm
Neue to do and to buy Liste:
EBR Harry oder Staco
MK3 neu oder Circuit umgeschweisst von keller_racing kaufen
hinten neue Federbeine montieren
neue verstärkte Dreibackenkupplung
Evtl. Rahmen verstreben und Schwinge versteiffen
Kleinteile kaufen und verbauen bzw. verkabeln, wie zb. Bremse
Crosslenker verbauen
Rahmen/Räder sandstrahlen und pulverbeschichten (Sommer/Herbst 2010)
Gehäuse und Airsal werden noch von Mogly bearbeitet.
Zylinderkopf, Airsal und Stutzen sollten in ca. 2-3 Wochen kommen,
greez
Heute kaufte ich für 20.- vorübergehend ein 28er Eurorohr. Bleibt nur bis zum Firstrun so

Möff wird voraussichtlich noch diesen Monat zum ersten Mal zum leben erweckt. Sofern alles gut läuft

Bild vom provisorischen Zusammenbau:
http://s1.directupload.net/file/d/2058/r838qbom_jpg.htm
Neue to do and to buy Liste:
EBR Harry oder Staco
MK3 neu oder Circuit umgeschweisst von keller_racing kaufen
hinten neue Federbeine montieren
neue verstärkte Dreibackenkupplung
Evtl. Rahmen verstreben und Schwinge versteiffen
Kleinteile kaufen und verbauen bzw. verkabeln, wie zb. Bremse
Crosslenker verbauen
Rahmen/Räder sandstrahlen und pulverbeschichten (Sommer/Herbst 2010)
Gehäuse und Airsal werden noch von Mogly bearbeitet.
Zylinderkopf, Airsal und Stutzen sollten in ca. 2-3 Wochen kommen,
greez
-
sorry ich muss schonwieder ein Doppelpost machen... aber Ihr schreibt ja nichts...
Soo jetzt gehts wieder ein Stuck vorwärts, am Rahmen bin ich fleissig drann, bin am abschleiffen bessergesagt büsrsten^^ mit Drahtbürstenaufsatz und Bohrmaschiene und dann noch Schwinge starr schweissen evtl. verstärken.Hauptstrebe wird auch noch verschweisst, einfach zums Knie an der Strebe in Kurven anlehnen zu können.
Puch wird nach Reglement der S-P-T 70cc Stock aufgebaut. Mogly hatt mich überredet das ich in Sulgen fahre, einfach Trainings, Eltern sind auch einverstanden.
Geld ist auch wider da, da ich mein Ciao verkaufen konnte, nun wird die Gabel von Keller_ Racing gekauft..
Motor wird soweit von Mogly übernommen, so das alles sauber,gut gemacht und aufeinander abgestimmt ist.
hier ein Bild vom Rahmen, noch lange nicht fertig! http://s11b.directupload.net/file/d/206 ... 8x_jpg.htm
Vorgänger hatt die einbuchtung zugespachtelt beim Tank... abgeschliffen und nun ist di ganze Werkstatt weiss.... xD
Soo jetzt gehts wieder ein Stuck vorwärts, am Rahmen bin ich fleissig drann, bin am abschleiffen bessergesagt büsrsten^^ mit Drahtbürstenaufsatz und Bohrmaschiene und dann noch Schwinge starr schweissen evtl. verstärken.Hauptstrebe wird auch noch verschweisst, einfach zums Knie an der Strebe in Kurven anlehnen zu können.
Puch wird nach Reglement der S-P-T 70cc Stock aufgebaut. Mogly hatt mich überredet das ich in Sulgen fahre, einfach Trainings, Eltern sind auch einverstanden.
Geld ist auch wider da, da ich mein Ciao verkaufen konnte, nun wird die Gabel von Keller_ Racing gekauft..
Motor wird soweit von Mogly übernommen, so das alles sauber,gut gemacht und aufeinander abgestimmt ist.
hier ein Bild vom Rahmen, noch lange nicht fertig! http://s11b.directupload.net/file/d/206 ... 8x_jpg.htm
Vorgänger hatt die einbuchtung zugespachtelt beim Tank... abgeschliffen und nun ist di ganze Werkstatt weiss.... xD
-
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Wieso ein 38mm Kopf und kein 45mm? Und denkst du so wird die Schwinge halten, wie sie jetzt ist? Was werden für Pneu verbaut?

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
- Mogly69
- Mofafreak
Airsalkolben hat 38er Wölbung.
Schwinge hält.
greez
Schwinge hält.
greez
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Naja QK wird wohl nicht sehr Optimal sei, aber egal. Das Fahrwerk sieht aber nicht sehr Stabil aus, wenn ich ehrlich bin 

- Mogly69
- Mofafreak
Wäre dann deiner Ansicht nach ein 45er Kopf besser? 
QK ist gut(Klar, der Absatz, der sich nicht öffnet ist nicht ganz optimal). Kolben wurde so entwickelt und wird so seit vielen Jahren im Rennsport gefahren.
greez

QK ist gut(Klar, der Absatz, der sich nicht öffnet ist nicht ganz optimal). Kolben wurde so entwickelt und wird so seit vielen Jahren im Rennsport gefahren.
greez
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Wir wissen ja beide, das es kein Optimum gibt. Ich kenne Airsal nicht, will diese Marke ehrlich gesagt auch nicht kennen lernen. Ich denke aber, dass ein 45mm besser wäre, ja. Der Brennraum wäre besser, für diese Kubikzahl.

- Mogly69
- Mofafreak
Du fährst auch keinen 38er Zylinder mit 45er Kopf 
Aber lassen wir's.
greez

Aber lassen wir's.
greez
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Pneus werden Mitas Sleek verbaut.
Ich denke ich werde die Innenseite der Schwinge mit Flacheisen verstärken.. Schwinge wird dann ja sowieso starr geschweisst..
gruss gubi
Ich denke ich werde die Innenseite der Schwinge mit Flacheisen verstärken.. Schwinge wird dann ja sowieso starr geschweisst..
gruss gubi
-
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
nimm doch einfach den k-star 45mm kopf... Der hat den brennraum ziemlich ähnlich wie der 38er, nur dass diese "kante" nicht ist. 

Keine Directupload Werbung 

ah ok.
Dann ists ja gut. Ich selber wollte eben auch den 45mm, aber Mogly meinte eben die Kolbenwölbung sei auch nur 38 mm.. Und er wirds ja wohl Wissen...
Soo wenn ich dieses Wochenende noch dazu komme, werde ich beim einten Pocket-Chopper (110cc) noch den Endschalldämpfer wieder anschweissen,Hinterrad mit neuem Pneu und Kette montieren und dan gehts ab auf Ricardo.Ist schon seine 300.- Wert. Neupreis 1500.- habe 3 von diesen^^ kaufte alle 3 für 100.- .Allerdings waren diese ziemlich *verruecht* und in eher weniger gutem Zustand, wurde aber recht viel Geld investiert. und etzt versuche ich einen für 300-400 Fr. oder höher zu versteigern. Dann hätte ich wieder ein bischen Geld in der Tasche.. Die einzige Bremse ist ja nur das mangelnde Geld...
Gruss
Dann ists ja gut. Ich selber wollte eben auch den 45mm, aber Mogly meinte eben die Kolbenwölbung sei auch nur 38 mm.. Und er wirds ja wohl Wissen...
Soo wenn ich dieses Wochenende noch dazu komme, werde ich beim einten Pocket-Chopper (110cc) noch den Endschalldämpfer wieder anschweissen,Hinterrad mit neuem Pneu und Kette montieren und dan gehts ab auf Ricardo.Ist schon seine 300.- Wert. Neupreis 1500.- habe 3 von diesen^^ kaufte alle 3 für 100.- .Allerdings waren diese ziemlich *verruecht* und in eher weniger gutem Zustand, wurde aber recht viel Geld investiert. und etzt versuche ich einen für 300-400 Fr. oder höher zu versteigern. Dann hätte ich wieder ein bischen Geld in der Tasche.. Die einzige Bremse ist ja nur das mangelnde Geld...
Gruss
-
Soo, es geht um die Farbauswahl meines Puchs.
Welche Kombination findet Ihr am besten?
Die oberen 2 hat Mogly entworfen, das untere ich.

Welche Kombination findet Ihr am besten?
Die oberen 2 hat Mogly entworfen, das untere ich.

-