gestern Sachs 503 parat gemacht mitm kollegen (seins)
angelassen und grouchnet wie souu xD
probiert und probiert, ok gemisch stimmt nicht. Es ist 2 uhr morgens. Chum mir gö ga lige!
Vorher leutet ds Handy: Du da isch gar ke Düsä dinnä
xD
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 21. Nov 2010, 19:50
von Keller_racing
so muss meine Geschichte auch mal noch posten^^
Freitags nach der Arbeit. mit meiner husqvarna ch racing
Auf dem Weg zum Team OST Hauptsitz in TG. Als ich dan nach ca 15 min fahrt, 200m vor dem Ziel. Aus der kurfe beschleunigte, ging der Tacho so gegen die 70km/H dan nach 20m nach der kurfe schaute ich auf den von rechts kommenden Feldweg, da sah ich ein vierbeiniges dickes Tier rennen, direkt auf die Strasse zu. Versuch zu bremsen kam schon gar nicht mehr in frage. (Habe schon schwarz gesehen) In der mitte der mit Kuhfalden bedeckten strasse passierte es. Frontal zusammenstoss mit einem Minipic (kleine dickes Schwein). von 70 auf 0 in einer Sekunde. Es fühlte sich wie einen Stein an. Ich wurde vom motorrad geschleudert, direkt in die Kuhfläden. Das Motorad überschlüg sich mehr mals, das schwein überlebete den ufall (bis jetzt eventuel innere verletzungen). Wie sich dan herrausstellte ist das Minipic von dem Besitzer geflohen. Jetzt musste der Besitzer die Komplettenkosten für alles was zu bruch ging übernehmen.
Ich hatte eine Starke muskelprellung und einen Sehnenanriss. Muss jetzt mehere mal in der Woche in die Physiotherapie
Motorrad fast ganz geblieben. Spiegel und div. Verschalunge vergrazt. und rechter Fussraster verbogen.
Bin Wohl einer der Wenigen die einen Crash mit einem Minipic hatten Ganze Firma hat sich einen Schadengelacht. Und das beste ist. Dass das minipic schon vor dem ufall eine sehschwäche (fast Blind) hatte.
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 21. Nov 2010, 19:53
von sachs_502
gabel noch gerade?
Spannend wäre auch noch zu wissen was du für schutzkleidung anhattest...
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 21. Nov 2010, 19:56
von Keller_racing
Zum glück hat Husqvarna nicht bei der gabel gespart^^
Schutzkleidung: Orange leuchtende Arbeitsjacke, KTM Motocrosshelm, Jeans Vans schuhe, und noch stinknormale handschuhe
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 21. Nov 2010, 20:08
von sachs_502
Und schürfungen oder so gabs nicht gross?
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 21. Nov 2010, 20:12
von Keller_racing
doch doch rechte Knie musste dran glabuben. Ist aber mitlerweile wider verheilt
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 21. Nov 2010, 21:20
von töfflibueb82
n kolege von mir hatte mal n selbst gebautes maxi chopper, sein vater hatte ihm mal ne gabel gebaut, war eeextrem lang, als vorderrad war son altes trottinetrad dran. das ding lief gute 60ig, aber war total schwierig zu fahren, jedenfalls in den kurven^^
ich also mal ne kleine spritztur gemacht, so locker vom hocker mit 35 kmh dahingecrust, kommt son billiger ciao bubby mit ca 40ig und lacht mich beim überholen noch aus. ich also den gashahnen voll auf, und direkt inner kurve liegen wir beide gleich auf. ich bin aufs ganze gegangen, und hab schon gespürt, wies das vorderrad lupft, als das ciao vom anderen plötzlich langsamer wird. ich bin natürlich grad aufe bremse gestiegen und hab den anderen nurnoch gegen sein möff "gingen" sehen, anscheinend war der most alle^^
doch ich war heilfroh, dass s mich nicht aufe fresse gehauen hat.
ironischerweise hat der kolege das möff einen monat später in den graben gehauen, weil er zu schnell in die kurve gegangen ist.
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:52
von veluxdeluxe
also ich hab probiert den maxi vom kolleg rückwärts anzulassen. als er dan ansprang freute ich mich riesig rückwärts rum zu fahren also hab ich nach hinten geschaut und gab vollgas doch er fuhr komischerweise vorwärts und ich fuhr fast in ne wand
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: So 9. Jan 2011, 13:19
von PucH Max!
zuendung verstellen, dann lauft er auch rückwärts
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:24
von rogergemperle
Ich bin mal mit meinem Kumpel nach Abtwil gefahrn mit dem Mofa auf einem Hügel begann dan der Motor zu stottern und fehl zu zünden ...
also hielten wir an um die Kerze zu wechsel ( hatte Werkzeug dabei ) ich wollte den Kerzenstecker abziehen und er war irgendwie angeklemmt oder so war noch ein ganz alter also begann ich ihn wegzunehmen aber es klappte nicht so riss ich am Stecker und er kam weg aber leider riss es auch noch das zündkabel aus .... schei**e wir sind ausgeplippt ohne zündkabel ( bei zündspuhle ausgerissen ) noch weiter zu kommen ich habe dan am kumpel angehängt .... ist schon einige Jahre her kann es aber nicht vergessen ....
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 18:21
von velux92
Mir kommt auch gerade ne Geschichte in den Sinn.
Ich ging mal mit einem Kolleg auf eine Töffli-Tour und wir wollten von Bern nach Thun fahren. Wir waren recht schnell dort (ca. 1h) und fuhren ein bisschen in der Stadt umher.
Er hatte ein Puch Maxi S und ich mein altes Velux.
Als wir uns auf denn Weg nach Hause machten fuhr ein Töffli hinter uns. Wir hatten damals noch fast keine Ahnung auch nicht von Motoren. Ich dachte mir schon: "hähä dä siech hänge mer itz ab!" und fuhren los. Ich traute meinen Augen kaum als der Typ uns mit seinem Maxi (ich glaub es war ein Maxi^^) überholte und davonfuhr vom schlimmsten. Der hatte sogar noch ein Lederkombi an und das Töffli war bestimmt ein richtiges Rennmofa, und das ganze in der Thuner Innenstadt!
Gruss
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 19:32
von RennAirCH
PucH Max! hat geschrieben:zuendung verstellen, dann lauft er auch rückwärts
ja kolleg seine rixe mit 502 motor.
haben den unterbrecher auf 0.4 gestellt und das teil lief schon rückwärts^^
ist KEIN fake!!!
greeez
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:00
von sachs_502
beim 2 takter ein kinderspiel, beim 4 takter auch möglich, jedoch nicht empfehlenswert, da dann die ölpumpe rükwärts dreht
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:02
von Prolox
sachs_502 hat geschrieben:beim 2 takter ein kinderspiel, beim 4 takter auch möglich, jedoch nicht empfehlenswert, da dann die ölpumpe rükwärts dreht
die ölpumpe könnte man auch extern ahängen, oder die drehung, drehen^^
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:45
von COD_CJ_
Hab grad bei meinem Peugeot 102 die Kolbenringe wechseln wollen, da es keine Kraft hatte und Lehrlauf auch keinen........da nahm ich den Zyli ab und betrachtete den Kolben.
DER KOLBEN HATTE KEINE KOLBENRINGE
Aber ich hatte mit dem Polrad extra noch getestet, ob es Kompression hatte, und es hatte verdammt viel! Wie ist das Ding gelaufen, wenn es doch gar keine K-Ringe verbaut hatte??
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 15:16
von Cyrus !The Virus!
COD_CJ_ hat geschrieben:Hab grad bei meinem Peugeot 102 die Kolbenringe wechseln wollen, da es keine Kraft hatte und Lehrlauf auch keinen........da nahm ich den Zyli ab und betrachtete den Kolben.
DER KOLBEN HATTE KEINE KOLBENRINGE
Aber ich hatte mit dem Polrad extra noch getestet, ob es Kompression hatte, und es hatte verdammt viel! Wie ist das Ding gelaufen, wenn es doch gar keine K-Ringe verbaut hatte??
Hat der Kolben überhaupt Nuten für die K-Ringe?
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 15:40
von COD_CJ_
Ja hat er!! Aber nur ganz kleine....gibt es Kolben die keine haben??
Aber schon ein neues Problem, jetzt bring ich den Kolbenbolzen nicht raus!!:evil:
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:03
von Cyrus !The Virus!
Mach doch mal ein Bild.Ich hab bei Modellmotoren schon Kolben gesehen,die zwar Nuten hatten aber keine Kolbenringe.
Re: Mofa Geschichten
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:06
von COD_CJ_
Haha, ok. Ist abr kein Modellmotor Das Bild wird Qualitatif schlecht sein, da ich es nur mit'm Handy machen kann.....geht halt ne Minute.
Gibt's nen Trick um den Kolbenbolzen rauszunehmen??